suche Briefkope MGB Anhängerkupplung
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
suche Briefkope MGB Anhängerkupplung
Moin,
ich möchte bei meinem MGB eine Anhängerkupplung eintragen lassen. Damit es beim TÜV einfacher geht, suche ich Briefkopien mit eingetragener Anhängerkupplung.
Wer hat so was und würde mir eine Kopie zusenden?
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
LG Olaf
ich möchte bei meinem MGB eine Anhängerkupplung eintragen lassen. Damit es beim TÜV einfacher geht, suche ich Briefkopien mit eingetragener Anhängerkupplung.
Wer hat so was und würde mir eine Kopie zusenden?
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
LG Olaf
- Ralph-Peter
- Fahrzeug(e): MGB, Austin Healey BT7, Chevy Apaché 59
Re: suche Briefkope MGB Anhängerkupplung
Eine Briefkopie darf heutzutage nicht mehr als Eintragungsgrundlage/ Hilfe herangezogen werden. Das Thema hatte ich da auch schon.
O-Ton TÜV:
"mann brauch doch den gleichen Fehler nicht zweimal machen, damit können Sie sich den Hin... Abwischen" Herstellerfreigaben, ABE o.ä. zählt, sonst nichts.
Außerdem würde ich niemals meine Fahrzeugpapiere , auch nicht als Kopie, rausgeben, weil der TÜV auch alte Eintragungen wieder entziehen kann, falls sie nicht mehr dem heutigen Stand entsprechen. Und mann sollte eben keine schlafenden Hunde wecken.Alles schon gehabt mit Alufelgen auf Amerikanischen Autos, H-Kennzeichen und ähnlichem.
Grüße
Ralph-Peter
O-Ton TÜV:
"mann brauch doch den gleichen Fehler nicht zweimal machen, damit können Sie sich den Hin... Abwischen" Herstellerfreigaben, ABE o.ä. zählt, sonst nichts.
Außerdem würde ich niemals meine Fahrzeugpapiere , auch nicht als Kopie, rausgeben, weil der TÜV auch alte Eintragungen wieder entziehen kann, falls sie nicht mehr dem heutigen Stand entsprechen. Und mann sollte eben keine schlafenden Hunde wecken.Alles schon gehabt mit Alufelgen auf Amerikanischen Autos, H-Kennzeichen und ähnlichem.
Grüße
Ralph-Peter
Gruß Ralph-Peter
www.fourever-classic-parts.de
www.fourever-classic-parts.de
- andreas.clausbruch
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
Hallo Olaf,
ich stimme Ralph-Peter in allen Punkten zu.
Wenn Du ernsthaft an einer Anhängerkupplung mit TÜV Abnahme interessiert bist, bleibt Dir als Lösung Dich an einen der bekannten Hersteller zu wenden, der Dir die Kupplung, entwirft, baut, montiert und vom TÜV abnehmen lässt.
Octagonale Grüße Andreas
ich stimme Ralph-Peter in allen Punkten zu.
Wenn Du ernsthaft an einer Anhängerkupplung mit TÜV Abnahme interessiert bist, bleibt Dir als Lösung Dich an einen der bekannten Hersteller zu wenden, der Dir die Kupplung, entwirft, baut, montiert und vom TÜV abnehmen lässt.
Octagonale Grüße Andreas
- Xpower
- Site Admin
- Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
da wird wohl nur bleiben etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und etwas mit Gutachten zu kaufen
https://www.anhaengerkupplungen24.de/An ... 17547.html
-
Axel Krug
- Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
oder den MG verschonen und den Haken falls schon vorhanden nach Holland verkaufen 
MGDC #581
Vielen Dank, aber leider beantwortet das alles nicht meine Frage. Daher nochmal:
Kann mir jemand eine Briefkopie eines MGB mit Anhängerkupplung zur Verfügung stellen?
Alle individuellen Daten wie Name, Adresse, Kennzeichen, Fahrgestellnummer können natürlich geschwärzt sein.
Vielen Dank!
LG Olaf
Kann mir jemand eine Briefkopie eines MGB mit Anhängerkupplung zur Verfügung stellen?
Alle individuellen Daten wie Name, Adresse, Kennzeichen, Fahrgestellnummer können natürlich geschwärzt sein.
Vielen Dank!
LG Olaf
Hi Olaf, ich kann dir vielleicht weiterhelfen. Mein V8 hat von dem Vorbesitzer eine Anhängerkupplung angebaut bekommen. Die habe ich aber abgebaut. Diese ist auch eingetragen. Ich könnte dir eine Kopie zu kommen lassen.wie schnell brauchst du die Kopie ?
Lg Mike
Lg Mike
Mir gefällt besonders das erhältliche Zubehör...Xpower hat geschrieben: ↑30. Mär 2026, 13:36 da wird wohl nur bleiben etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und etwas mit Gutachten zu kaufen
Erweiterungssatz 6294190
EPH / Einparkhilfe Abschaltung
Sorry, konnte nicht anders...
Gruß
Mike
Danke schonmal. Ich nehme gerne noch weitere Angebote an...
- andreas.clausbruch
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
Hallo Olaf,
vielleicht überdenkst Du das Ganze doch noch mal. Bist Du Mitglied im MGDC?
Octagonale Grüße Andreas
vielleicht überdenkst Du das Ganze doch noch mal. Bist Du Mitglied im MGDC?
Octagonale Grüße Andreas
- Addi
- Fahrzeug(e): BGT V8 74, B GT 73, B LE 80, MX 5 NA 90
Hallo,
an meinem B GT 1973 ist eine Westfalia AHK montiert. Dies ist in den Papieren eingetragen mit 700KG gebremst
und 300 kg ungebremst. Das Fahrzeug ist wg. Brandschaden / Rußschaden stillgelegt; die AHK könnte bei Interesse
verkauft werden.
Grüße addi
an meinem B GT 1973 ist eine Westfalia AHK montiert. Dies ist in den Papieren eingetragen mit 700KG gebremst
und 300 kg ungebremst. Das Fahrzeug ist wg. Brandschaden / Rußschaden stillgelegt; die AHK könnte bei Interesse
verkauft werden.
Grüße addi
Hat sonst noch jemand eine Kopie anzubieten?