MG ZS Hybrid+ Luxury in Emerald Green

Auf der Suche nach einem MG? Vielleicht ist hier der richtige dabei - oder ein anderer interessanter Brite! Auch Suchanzeigen sind hier erwünscht!

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
monacomike
Fahrzeug(e): MG ZS Hybrid+ Luxury

MG ZS Hybrid+ Luxury in Emerald Green

Beitrag von monacomike » 3. Apr 2026, 18:15

Hallo MG-Freunde!
Ich biete hier meinen neuen ZS Hybrid+ an.
Habe ihn Mitte März dieses Jahres abgeholt, bin mittlerweile ca. 700 km gefahren und eigentlich sehr zufrieden. Das mit dem Hochdrehen habe ich gut im Griff, nach dem ich seit über 20 Jahren DSG-Getriebe fahre und einfach mit dem Gaspedal gut umzugehen weiß. Manchmal dreht er allerdings schon verstörend hoch, aber alles im grünen Bereich. Ich denke, mit einem bald zu erwartenden update der software sollte sich das in Kürze erledigen. Er ist laufruhig, trotztdem ich Uniroyal Ganzjahresreifen montieren ließ (ich hasse Reifenwechseln Sommer/Winter). Zu bemängeln habe ich jedoch die unzureichende, grottenschlechte Bedienungsanleitung. Alphabetisch ist schon mal gar nichts. Suche mal "Tageskilometer-Zähler" oder "Uhrumstellung". Katastrophal! Gut, dass es auf Youtube jede Menge Tutorials gibt. Da kann man sich wirklich jede Menge Tipps holen.
Fazit bis jetzt:
Zu diesem Auto gibt es keine Alternative. Die enorme Ausstattung, das großzügige Raumangebot und eine Verarbeitung, die wirklich gut ist, ist zu diesem Preis nirgends zu bekommen. Außerdem sieben Jahre Garantie und von meinem Händler in München die ersten drei Inspektionen frei. Der Hammer!
Trotzdem werde ich das Auto wieder verkaufen, da meine Frau überhaupt nicht klar kommt. Allein schon die Bedienung des Klimas sowie die ganzen Assistenz-Systeme stellt sie vor unlösbare Aufgaben. Und sie muß doch öfter damit fahren. Also muss ich auf ein einfacheres Modell umswitchen.
Also, wenn jemand einen so gut wie neuen ZS in emerald green metallic sucht, bitte melden! Das Auto steht im Münchner Osten. Wie das Fahrzeug aussieht, wisst ihr ja und probegefahren beim Händler sind eh schon die meisten.
Bei Interesse bitte Kaufangebot mit Preisvorschlag.

monacomike
Fahrzeug(e): MG ZS Hybrid+ Luxury

Re: MG ZS Hybrid+ Luxury in Emerald Green

Beitrag von monacomike » 6. Apr 2026, 12:07

Noch was... Preis Euro 22.900. Tiefer gehts aber wirklich nicht!

Antworten