Hallo zusammen,
ich habe gestern meinen MGB links hochgebockt um von unten an den Batteriekast zu gelangen. Als ich ihn wieder runtergelassen habe, stand vorne links eine kleine Pfütze mit Hydraulikflüssigkeit. Ich bin mir nicht sicher, ob es tatsächlich einen Zusammenhang mit dem Aufbocken gibt. Ein Leck habe ich nicht entdecken können. Hat jemand eine Idee für die Ursache?
Dann habe ich noch den Getriebeölstand kontrolliert, weil die Lautsprecherkonsole raus musste. Der Peilstab steht etwa 1/4 über Minimum. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie viel Öl bis Maximum rein geht? Möchte einen Überlauf vermeiden ;-).
Danke im voraus und viele Grüße
Bernd
Hydraulik ausgelaufen
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
cable hoke
-
Axel Krug
- Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Hallo Bernd,
konntest du denn nicht sehen woher die Flüssigkeit kam? Kann es sein, dass der Behälter vom HBZ oder Kupplungsgeber reichlich gefüllt war und hier was beim Aufbocken rausgelaufen ist? Müßtest du dann aber dort sehen können. Auch immer gut abwischen, das Zeugs frisst gern Lack.
Gruß
Axel
konntest du denn nicht sehen woher die Flüssigkeit kam? Kann es sein, dass der Behälter vom HBZ oder Kupplungsgeber reichlich gefüllt war und hier was beim Aufbocken rausgelaufen ist? Müßtest du dann aber dort sehen können. Auch immer gut abwischen, das Zeugs frisst gern Lack.
Gruß
Axel
-
cable hoke
-
hartmut rueb
- Fahrzeug(e): SL 500
Hallo MG-Freunde,
das gleiche "Pfützen-Symptom" hatte ich auch nach der Winterpause. Es kam von dem Hauptbremszylinder und dessen feststehenden Gummis. Seitdem trete ich während der Ruhepause alle 3-4 Wochen das Brems- und Kupplungspedal, um die Dinger geschmeidig zu halten. Vielleicht war das auch die Ursache bei Dir ???
das gleiche "Pfützen-Symptom" hatte ich auch nach der Winterpause. Es kam von dem Hauptbremszylinder und dessen feststehenden Gummis. Seitdem trete ich während der Ruhepause alle 3-4 Wochen das Brems- und Kupplungspedal, um die Dinger geschmeidig zu halten. Vielleicht war das auch die Ursache bei Dir ???
-
cable hoke
Danke für die Tipps! Die Elefantenspritze ist eine tolle Idee. Ich werde mir gleich mehrere zulegen, für Öl und Bremsflüssigkeit.
Bezüglich der ausgelaufenen Bremsflüssigkeit werde ich die Sache mal weiterbeobachten. Der Wagen ist alle paar Woche bewegt worden.
Danke für die Hilfe und viele Grüße Bernd
Bezüglich der ausgelaufenen Bremsflüssigkeit werde ich die Sache mal weiterbeobachten. Der Wagen ist alle paar Woche bewegt worden.
Danke für die Hilfe und viele Grüße Bernd