MGB Kaufcheckliste

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
frankbannert
Beiträge: 9
Registriert: 8. Aug 2000, 01:01
Wohnort: 40470 Düsseldorf

MGB Kaufcheckliste

#1

Beitrag von frankbannert » 9. Aug 2000, 13:33

Kann mir jemand sagen (oder gibt es das vielleicht schon), worauf man beim Kauf eines MGB (Preis bis DM 18000,-) besonders Acht geben muss?

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

#2

Beitrag von Josef Eckert » 9. Aug 2000, 15:42

Rost, Rost, Rost und Unfallschäden (Spachtel). Mechanik kein Problem, läßt sich alles relativ preiswert reparieren.
Am besten jemanden beim Kauf mitnehmen der sich mit alten englischen Fahrzeugen auskennt.
Gruß
Josef

Manfred Hürland #224
Beiträge: 335
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 46282 Dorsten
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Manfred Hürland #224 » 9. Aug 2000, 16:37

Hallo,
ich möchte mich den Worten von Josef anschließen. Jedoch gibt es beliebte MG-Modelle (z.B. Bj. 63-67 mit Blecharmaturenbrett und großen Instrumenten) oder nicht so hoch im Kurs stehende MG's (z.B. Modell mit Gummistoßstangen Bj. 75-80). Die Farbe (s. Dein Gesuch) sollte absolut nachrangig sein!
In der Szene heisst es nicht umsonst, dass sich Spachtelbomber immer verkaufen lassen, wenn sie rot sind, Chromspeichenräder haben und noch eine Lederausstattung.
Handle nicht hastig, sondern schaue Dir in Ruhe möglichst viele Angebote an. Nur dann bekommt man ein Gefühl für gute oder schlechte Fahrzeuge!

Grüße
Manfred Hürland
TC #2462
C #5336

Antworten