Versicherung

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

GUNDOLF
Beiträge: 215
Registriert: 22. Jun 2000, 01:01
Wohnort: D-66333 Völklingen

#16

Beitrag von GUNDOLF » 2. Okt 2001, 18:25

......also, ich fahre verschiedene Fahrzeuge mit dem 07er Kennzeichen (Überführungs und Testfahrten, Oldtimerveranstaltungen) die keine deutschen Papiere besitzen, und auch nicht TÜV abgenommen sind. Voraussetzung ist natürlich, das - wenn notwendig - Einfuhr/Umsatzsteuer und Zoll entrichtet worden sind. Selbstverständlich ist eine ordentliche Verkehrstüchtigkeit der Fahrzeuge notwendig.
Bei Fahrzeugen mit gültigem KFZ-Brief empfehle ich - sofern nicht länger angemeldet - zum notwendigen Termin, eine Tageszulassung, die jedoch nur mit gültiger TÜV-Abnahme (AU) (min. 1Monat!??)erfolgen kann.

Gruß
GUNDOLF

Axel S
Beiträge: 105
Registriert: 21. Jun 2000, 01:01
Wohnort: 38259 Salzgitter

#17

Beitrag von Axel S » 9. Okt 2001, 16:14

Noch ein verspäteter Beitrag zu Versicherungen.
Die Recherche nach der vermeindlich günstigsten ist die eine Seite, die andere sollte aber auch die Servicestärke betrachten.
In meinem Fall:Bin in der OCC (u.a. wg. des MGDC-Rabatt)und war schon beim ersten tel. Kontakt über die Freundlichkeit erfreut.
In diesem Jahr hatte mein MGA einen, von mir selbst verschuldeten Schaden.Die Kosten beliefen sich über ca. 6500,-- DM.Die Frage der Regulierung klärte sich (positiv) nach ca. 30 Minuten.Die Kosten wurden direkt mit der Werkstatt abgewickelt und ich konnte meinen Selbstbehalt auch noch "abarbeiten" (einige Teile selbst demontiert/montiert).
Der eigentliche "Hammer" kam dann eine Woche nach Regulierung.Der Sachbearbeiter erkundigte sich, ob alles zu meiner Zufriedenheit gelaufen ist, da er für 2 Wochen in Urlaub geht !!!
Noch Fragen ?
Ich kann die OCC uneingeschränkt empfehlen, selbst wenn vielleicht 50,-DM Jahresprämie gegenüber einer günstigeren Versicherung mehr bezahlt wird.

Auf das trotzdem niemand seine Versicherung in Anspruch nehmen muß.
Axel S. aus S.

Tuby
Beiträge: 92
Registriert: 24. Sep 2001, 01:01
Wohnort: Deutschland, 61194 Niddatal

#18

Beitrag von Tuby » 26. Okt 2001, 10:58

Hallo Janku31,
ich habe meinen MGA bei der Mannheimer Belmont versichert: nette Leute, schnelle Abwicklung und die Möglichkeit, zu günstigen Preisen eine ALL RISK abzuschließen gaben den Ausschlag.
Gruß
Tuby

Benutzeravatar
Heiner Thüroff
Beiträge: 520
Registriert: 29. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): 69er MGC,69er MGC-GT,
Wohnort: Limburg a.d.Lahn
Kontaktdaten:

#19

Beitrag von Heiner Thüroff » 26. Okt 2001, 11:05

Hallo,
auf der Suche nach einer "günstigeren" Versicherung habe ich bei meiner Versicherung,der OCC ,nach einem Clubrabatt nachgefragt ,den es gibt ,aber nur in Verbindung einer Vollkasko !
Bei der OCC komme ich bei meinem 64er B auf 250,70 bei R8.
Die TK inkl.300 SB schlägt mit 115,90 zu buche,wobei Transportschäden und Vandalismus ebenfalls versichert sind.
Man braucht jedoch ein Wertgutachten.(0,41% vom Gutachtenwert ).
Ein Angebot von der Züricher Agrippina beläuft sich bei R8 auf 169,60 und bei der TK mit 300 SB 126 DM(Classic Data Gutachten erforderlich.
Nette Grüße aus dem Dschungel der Versicherungen,
Heiner Thüroff

Antworten