Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
MichaelW
Beitrag
von MichaelW » 19. Sep 2001, 11:42
Ich wollte mich hiermit nur noch mal bei allen bedanken die uns mit Tipps für unseren England/Beaulieu Kurzurlaub versorgt haben! Besonders zu erwähnen ist der Tipp von Simon mit dem Archiv im British Motor Industry Heritage Trust. Es war einfach ein sensationelles Gefühl die originalen Produktionsunterlagen von meinem 67er Midget in den Händen zu halten und die ganzen Daten zu bekommen. Produktions-, Test-, Auslieferungs-, Rechnungsdatum, Farben, Räder, Lieferort und alle wichtigen Nummern. Es besteht auch die Möglichkeit ein Zertifikat über sein Automobil zu bekommen (ca. €45). Das Formular könnte ich scannen und bei Bedarf zumailen.
Lange Redee - kurzer Sinn.... es ist einfach schön mal wieder auf den Spuren der alten Autos durch England zu fahren.
Achteckiger Gruß
Michael (der sich gerade an der gearboxnumber erfreut

)
-
Petra B
Beitrag
von Petra B » 25. Sep 2001, 13:04
Hi Michael!
Habe gerade meine Urkunde für mein kleines "Gummiboot" erhalten - mann bin ich stolz - habt Ihr zwei gut gemacht, dort vorbeizuschauen - jetzt weiß ich endlich, wann mein Auto gebaut wurde und kann endlich eine Brief-Änderung vornehmen lassen - Baujahr 85 ist ja nun doch etwas zu jung.
Liebe Grüße
Petra
-
Mathias Tolle
- Fahrzeug(e): MGA
Beitrag
von Mathias Tolle » 26. Sep 2001, 09:13
Hallo Petra,
Ich möchte Deinen Optimismus ungern dämpfen, aber ich glaube kaum, dass deutsche Behörden auf dieses Zertifikat die Erstzulassung ändern. Denn dieses Zertifikat bescheinigt nur die Herstellung des Wagens, nicht die Erstzulassung! Theoretisch hätte der Wagen 10 Jahre beim Händler stehen können und ist dann erst zugelassen worden. Zugegebener Maßen sehr unwahrscheinlich, aber kannst Du das Gegenteil beweisen?
Mein Tipp: Versuche über Vorbesitzer die tatsächliche Erstzulassung zu erfahren.
Trotzdem viele Grüße
Mathias
P.S.: Dieser Sachverhalt war schon mal im Board diskutiert worden.