Frage zu MG-Magnette.

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
MikeH
Beiträge: 396
Registriert: 1. Aug 2003, 01:01
Wohnort: Deutschland , 45472 Mülheim/Ruhr
Kontaktdaten:

Frage zu MG-Magnette.

#1

Beitrag von MikeH » 16. Jan 2005, 21:44

Hallo !!

Ich würde gerne mehr vom MG-Magnette erfahren :
Gab's den als Linkslenker ?
Wann wurde er gebaut ?
Wo kann man Ihn heute Preislich ansiedeln ?
etc. etc.

Danke für Info's
Michael

Benutzeravatar
Gagamohn
Beiträge: 1324
Registriert: 15. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
Wohnort: Thailen

#2

Beitrag von Gagamohn » 17. Jan 2005, 08:05

Hallo Michael,
ja die Magnette gab auch es als Linkslenker, hier findest etwas Info zur Magnette. http://www.mgcars.org.uk/mgccz/Articles ... nsport.PDF
und hier http://www.magnette.org/

Gruss
Bernd

Wilfried Schmitz
Beiträge: 17
Registriert: 4. Jan 2005, 01:01

#3

Beitrag von Wilfried Schmitz » 17. Jan 2005, 09:38

Hallo Michael !

Nähere Informationen erhälst Du unter info@magnette.org
Das ist die Seite des MGCC Magnette Registers, welche von Günter Graskamp sehr informativ + interessant gestaltet wird.
U.a. findest Du dort unter der Rubrik "Articles" einen Artikel der im Juni 1999 in der MOTOR-KLASSIK erschienen ist.
Laut CLASSIC-DATA bewegt sich der Preis für eine MAGNETTE im Zustand 2 z.Zt. im Bereich zwischen 7.000 und 8.900 EURO.
Die MAGNETTE-Seite enthält natürlich noch eine Vielzahl anderer wissenswerter Fakten zur MAGNETTE.
Solltest Du weitere Fragen haben, dann melde Dich. Ich bin zwar auch erst seit kurzem Besitzer einer MAGNETTE, aber vielleicht kann ich Dir weiterhelfen.
Du interessierst Dich auf jeden Fall für ein sehr schönes Fahrzeug.

Viele Grüße

Wilfried

magnette
Beiträge: 132
Registriert: 12. Nov 2000, 01:01

#4

Beitrag von magnette » 17. Jan 2005, 18:05

...und neben den bekannten Z-Modellen gibt's ja auch noch den Nachfolger, die Farina-Magnettes. Besonders das überarbeitete MKIV-Modell kann sehr viel Spass bereiten mit seinem 1622er-Doppelvergasermotor, Platz für eine ganze Familie und riesigem Kofferraum, Leder und Holz, Heckflossen, und bei gutem Unterhalt und ein paar Tricks gar nicht so schlechten Fahreigenschaften.
Linkslenker gabs auf dem Kontinetn und in den Staaten. Preise: je nach Zustand, aber günstiger als Z-Modelle.
Ersatzteile: Mechanik keine Probleme, Blech etwas schwieriger, aber lösbar.

Wer mehr zu diesen Farinas wissen will, kann gerne bei mir nachfragen.
Oder als Einsteiger-Website (von den englischen Kollegen: http://www.mgcars.org.uk/farina/)
Gruess
Edi

Günni
Beiträge: 43
Registriert: 31. Mai 2001, 01:01
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Günni » 17. Jan 2005, 18:28

Unter www.mgcc.de gibt's noch 'ne deutsche Kaufberatung. Alles andere wurde ja schon gesagt.
@ Wilfried
7000 EUR für Zustand 2? Du meinst die englische Zustandsbewertung... ;-)

Wilfried Schmitz
Beiträge: 17
Registriert: 4. Jan 2005, 01:01

#6

Beitrag von Wilfried Schmitz » 18. Jan 2005, 08:02

Hallo Günter !

Ich hoffe es geht Euch gut und die Planungen für Juni verursachen Dir nicht zuviel Arbeit.

Es handelt sich bei den von mir angegebenen Beträgen um die von CLASSIC-DATA auf deren Homepage veröffentlichten Beträge( siehe auch www.oldtimer-info.de
-Marktpreise). Natürlich werden die Mitarbeiter von CLASSIC-DATA diese Marktpreise auch nur von diversen Verkaufsanzeigen und -veranstaltungen beziehen. Ob die jeweiligen Fahrzeuge auch tatsächlich zu diesem Preis verkauft werden ist natürlich nicht bekannt.
Allerdings wird hier in diesem Board und gleichzeitig auf mobile.de eine MAGNETTE für einen ähnlichen Preis angeboten.


Viele Grüße nach Siegen

Wilfried

Antworten