MG Renntag am Heidbergring
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
MG Renntag am Heidbergring
Es war eine superklasse Veranstaltung - besten Dank an das Organisatorenteam!
Zum 1. Kurzbericht mit ersten Bildern geht es hier.
Andreas Pichler
Zum 1. Kurzbericht mit ersten Bildern geht es hier.
Andreas Pichler
Moin,
ich war gestern mit meinem roten MG F auch dabei, es war ein sehr schöner Tag, und eine gute Stimmung, wenn das bisher immer so war - wo war ich die letzten Jahre ?
Auch von mir einen Dank an die Organisatoren und die anderen Teilnehmer
Eine Frage noch zum Abschluß: gibt es eine Foto CD wie beim MG Racingday in Ahlhorn ?
oder sogar Video ?
Steffen
PS es war kein neuer TF dabei, das neueste war ein MG F "Trophy" (inkl Serien-Spoiler)
ich war gestern mit meinem roten MG F auch dabei, es war ein sehr schöner Tag, und eine gute Stimmung, wenn das bisher immer so war - wo war ich die letzten Jahre ?
Auch von mir einen Dank an die Organisatoren und die anderen Teilnehmer
Eine Frage noch zum Abschluß: gibt es eine Foto CD wie beim MG Racingday in Ahlhorn ?
oder sogar Video ?
Steffen
PS es war kein neuer TF dabei, das neueste war ein MG F "Trophy" (inkl Serien-Spoiler)
-
- Beiträge: 479
- Registriert: 13. Nov 2002, 01:01
Hallo Andreas
Ich hoffe du hast unter deiner Regenkombi nur geschwitzt und kein Wasser von oben gesehen. Schönen Dank für den netten Bericht, den üblichen Klugscheissereien deinerseits und vielen Dank an die Organisatoren und alle Helfer.
Ich habe mir heute auf der Heimfahrt die nötige Sonnenbräune geholt und nebenbei den Rekord für die weiteste Heimfahrt mit einem Fahrradbremszug aufgestellt, wenigstens was, wenn man schon nach drei Läufen ausscheiden muß.
Gute Woche allerseits
Joerg
(der zumindestens in Alhorn versuchen wird mal die Zielflagge im letzten Lauf zu sehen)
Ich hoffe du hast unter deiner Regenkombi nur geschwitzt und kein Wasser von oben gesehen. Schönen Dank für den netten Bericht, den üblichen Klugscheissereien deinerseits und vielen Dank an die Organisatoren und alle Helfer.
Ich habe mir heute auf der Heimfahrt die nötige Sonnenbräune geholt und nebenbei den Rekord für die weiteste Heimfahrt mit einem Fahrradbremszug aufgestellt, wenigstens was, wenn man schon nach drei Läufen ausscheiden muß.
Gute Woche allerseits
Joerg
(der zumindestens in Alhorn versuchen wird mal die Zielflagge im letzten Lauf zu sehen)
Jörg,
geschwitzt hab ich nur während der obligatorischen Benzinpumpenwechselei auf der Heimfahrt. Aber mein lieber Mitstreiter Karsten hat mich mit Taschenlampenlicht und Keksen versorgt - und die Ersatzpumpe hatte mir Freund Heiner Pesch vor der Abreise fürsürglich ins Auto gelegt. Daher: No problem, nicht nur Rat, sondern auch Tat
Und was den Tuning-Fokus angeht: Das Thema ist unerschöpflich- vor allem nach einem guten Lauf mit mindestens einem gelungenen Überholmanövern und dem Brummen der Motoren im Hintergrund. Und wenn man erst mal sieht , was die Leute mit ihren teuren Autos machen, das kann ja so oder so aussehen.
Aber schön zu hören, daß Du mit Ronalds improvisierten Gaszug gut zu Hause angekommen bist. Kannst Du aber bitte nochmals prüfen, ob ich die Kontermutter der Einstellschraube am Vergaser richtig angezogen habe?
Mich durchfuhr gestern Nacht so ein kurzer Anflug einer möglicherweise begangenen Unaufmerksamkeit...
Cheers, Andreas
[Dieser Beitrag wurde von Andreas am 02.05.2005 editiert.]
geschwitzt hab ich nur während der obligatorischen Benzinpumpenwechselei auf der Heimfahrt. Aber mein lieber Mitstreiter Karsten hat mich mit Taschenlampenlicht und Keksen versorgt - und die Ersatzpumpe hatte mir Freund Heiner Pesch vor der Abreise fürsürglich ins Auto gelegt. Daher: No problem, nicht nur Rat, sondern auch Tat
Und was den Tuning-Fokus angeht: Das Thema ist unerschöpflich- vor allem nach einem guten Lauf mit mindestens einem gelungenen Überholmanövern und dem Brummen der Motoren im Hintergrund. Und wenn man erst mal sieht , was die Leute mit ihren teuren Autos machen, das kann ja so oder so aussehen.
Aber schön zu hören, daß Du mit Ronalds improvisierten Gaszug gut zu Hause angekommen bist. Kannst Du aber bitte nochmals prüfen, ob ich die Kontermutter der Einstellschraube am Vergaser richtig angezogen habe?
Mich durchfuhr gestern Nacht so ein kurzer Anflug einer möglicherweise begangenen Unaufmerksamkeit...
Cheers, Andreas
[Dieser Beitrag wurde von Andreas am 02.05.2005 editiert.]
Lieber Steffen,
mit nem roten MGF dienen die Haus- und Hofreporter natürlich gerne (und ebenso gerne korrigiere ich MG TF in klassische MGF):
Foto: Karsten Plenio, plenio@mgcars.de
Wegen der Foto-CD: Manfred Lück sammelt bestimmt Bilder - ob er zur Vorfinanzierung des nächsten Meetings auch versendet, musst Du ihn selber fragen: malueck@compuserve.com
Cheers, Andreas
Edit: Bildnachweis
[Dieser Beitrag wurde von Andreas am 02.05.2005 editiert.]
mit nem roten MGF dienen die Haus- und Hofreporter natürlich gerne (und ebenso gerne korrigiere ich MG TF in klassische MGF):
Foto: Karsten Plenio, plenio@mgcars.de
Wegen der Foto-CD: Manfred Lück sammelt bestimmt Bilder - ob er zur Vorfinanzierung des nächsten Meetings auch versendet, musst Du ihn selber fragen: malueck@compuserve.com
Cheers, Andreas
Edit: Bildnachweis
[Dieser Beitrag wurde von Andreas am 02.05.2005 editiert.]
-
- Beiträge: 492
- Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB GT BJ 1965
- Wohnort: Deutschland
Hallo Leute,
ich würde eine CD zusammenstellen.
Wir könnten das so machen:
Karsten
plenio@mgcars.de
Scotty und Andreas haben übrigens Videos gemacht und ich habe 215MB Bilder geschoßen, es könnten durchaus mehrere CDs werden!
Edit: wieder dieser UBB Code
[Dieser Beitrag wurde von k.plenio am 02.05.2005 editiert.]
ich würde eine CD zusammenstellen.
Wir könnten das so machen:
- Schickt mir eine Mail, das Ihr Bilder/Videos habt.
- Ihr bekommt dann per <B>
Antwortmail</B>
meine Post Adresse, an die Ihr mir Eure Bilder/Videos auf CD schicken könnt. - Ich brenne dann alles auf CDs.
- Wer dann eine Sammel CD haben möchte meldet sich auch per Mail mit seiner Post Adresse.
- Ich schreibe Euch, was Versand und CD(s) zum Selbstkostenpreis kosten und gebe die Bankverbindung an, auf die Ihr die Kohle überweisen könnt.
- Dann verschicke ich die CD (s).
Karsten
plenio@mgcars.de
Scotty und Andreas haben übrigens Videos gemacht und ich habe 215MB Bilder geschoßen, es könnten durchaus mehrere CDs werden!
Edit: wieder dieser UBB Code
[Dieser Beitrag wurde von k.plenio am 02.05.2005 editiert.]
@ Rocket: Sorry, fällt mir erst beim Frühstückskaffee auf, dass ich Deine Frage übersehen habe...
Es passen maximal 40 Autos auf den Ring - die Fahrzeugart war heuer auf Garagenbewohner von MG-Club-Leuten und sportliche Gastautos bis Baujahr '81 beschränkt.
Am Ende entscheidet aber der Veranstalter.
Der Spaß entsteht übrigens nicht nur beim Mitfahren. Ich hatte auch einen schönen Kontakt mit jemandem, der sich "nur" Anregungen für den Aufbau eines schnellen Rallyeautos holen wollte. Da ist so ein Treffen natürlich eine Fundgrube. Aus den Internet-Diskussionen wissen wir ja: 1 Frage, 2 Experten, 3 Meinungen. Aber bei so einem Renntag kann man dann ja auch sehen, was die Ratgeber so mit ihren Autos anstellen, und entsprechend dann auch den Ratschlag gewichten.
Unterm Strich: Achtung - es ist eigentlich eine 1-Tages-Veranstaltung zur Deckung des regionalen Adrenalin-Bedarfes - aber wer Kosten und Mühen der über 450-km-Anreise Anreise von Dresden, Düsseldorf, Duisburg oder Mönchengladbach nicht scheute, fühlte sich nach eigenem Bekunden dann doch zur richtigen Zeit am richtigen Ort
Gruß,
Andreas
Es passen maximal 40 Autos auf den Ring - die Fahrzeugart war heuer auf Garagenbewohner von MG-Club-Leuten und sportliche Gastautos bis Baujahr '81 beschränkt.
Am Ende entscheidet aber der Veranstalter.
Der Spaß entsteht übrigens nicht nur beim Mitfahren. Ich hatte auch einen schönen Kontakt mit jemandem, der sich "nur" Anregungen für den Aufbau eines schnellen Rallyeautos holen wollte. Da ist so ein Treffen natürlich eine Fundgrube. Aus den Internet-Diskussionen wissen wir ja: 1 Frage, 2 Experten, 3 Meinungen. Aber bei so einem Renntag kann man dann ja auch sehen, was die Ratgeber so mit ihren Autos anstellen, und entsprechend dann auch den Ratschlag gewichten.
Unterm Strich: Achtung - es ist eigentlich eine 1-Tages-Veranstaltung zur Deckung des regionalen Adrenalin-Bedarfes - aber wer Kosten und Mühen der über 450-km-Anreise Anreise von Dresden, Düsseldorf, Duisburg oder Mönchengladbach nicht scheute, fühlte sich nach eigenem Bekunden dann doch zur richtigen Zeit am richtigen Ort
Gruß,
Andreas
Hallo, Clubsportfreunde,
die Ergebnislisten mit Rundenzeiten und Platzierungen sind raus.
Viele Grüße,
Andreas
die Ergebnislisten mit Rundenzeiten und Platzierungen sind raus.
Viele Grüße,
Andreas
-
- Beiträge: 479
- Registriert: 13. Nov 2002, 01:01
Ok Ok ich war der letzte, aber der freundliche Klugscheißer mit dem blauen MGA war auch nur 4 Sekunden schneller. (auf 850 Meter - also schon eine kleine Welt)Ich denke es wird spannend in Alhorn, uns ich übe bis dahin noch ein wenig auf dem Lausitzring - oder dem Sachsenring, weil Rennstrecken haben wir in Sachsen fast mehr als MG´s.
Immer eine Handbreit Luft zur Leitplanke wünscht
Joerg
[Dieser Beitrag wurde von Jörg Hüsken am 03.05.2005 editiert.]
Immer eine Handbreit Luft zur Leitplanke wünscht
Joerg
[Dieser Beitrag wurde von Jörg Hüsken am 03.05.2005 editiert.]
- uwi
- Beiträge: 359
- Registriert: 6. Aug 2001, 01:01
- Fahrzeug(e): MGA 1600 Mk1 Rds '60, MGC Rds '69
- Wohnort: 26188 Edewecht (Niedersachsen)
- Kontaktdaten:
Apropos Ahlhorn: Damit es so richtig spannend wird, immer schön anmelden: http://www.mg-racingdays.de
Gruß,
Uwe
Gruß,
Uwe