Was tun? MGB verpachten?

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Astir
Beiträge: 8
Registriert: 9. Apr 2002, 01:01
Wohnort: Karlsruhe

Was tun? MGB verpachten?

#1

Beitrag von Astir » 5. Mai 2005, 12:12

Da ich jetzt stolzer Papa bin habe ich seit letztem Sommer keine Zeit mehr für meinen MGB. Verkaufen ist blöd, da ich nie das Geld wieder bekomme. Was also tun?
- Einlagern? Wo, wie, wie teuer?
- Verpachten? Ich stelle mir vor, dass sich irgendjemand die nächsten 10 Jahre oder so um das Auto kümmert, alle laufenden Reparaturen usw. macht, und irgend eine Pacht an mich pro Jahr zahlt.

Was haltet ihr davon?

Danke für ein paar Tips

Olaf

Ole
Beiträge: 38
Registriert: 3. Mai 2001, 01:01

#2

Beitrag von Ole » 18. Mai 2005, 16:22

Hallo Olaf!

NIX halte ich davon !
Ich bin auch zweifacher Vater (fast 3 und 0,5 Jahre) und ich muss zugeben, dass es am Anfang sicherlich nicht jedes Wochenende klappt, dass man mal ne Runde dreht, aber im Grossen und Ganzen schaffe ich es doch immer wieder.
Meistens nehme ich die Grosse einfach mit! Den Kindersitz befestige ich mit Spanngurten am MG-Sitzgestell - das hält. Mittlerweile kenne ich noch zwei andere MG-Fahrer, die das so machen und am Montag ist mir ein TR4 Fahrer mit Kind und Kindersitz begegnet.

Meine Tochter hat mächtig Spass am Fahren und ich komme zu meiner Runde.

Also einmotten oder verpachten finde ICH doof !

Gruss aus Frankfurt

(auch) Olaf

[Dieser Beitrag wurde von Ole am 18.05.2005 editiert.]

Mathias
Beiträge: 119
Registriert: 10. Jun 2004, 01:01
Wohnort: Frankfurt

#3

Beitrag von Mathias » 18. Mai 2005, 16:54

Ganz meine Meinung Olaf (aus FFM)!

Bin selber Vater zweier Söhne (9 und 7 Jahre alt), die großen Spaß an unseren Ausfahrten haben, sie müssen sich halt abwechseln.
Verpachten o.ä.: Welchen Standard willst Du denn verabreden, am Ende bekommst Du möglicherweise einen Haufen Schrott zurück und die Pacht ist auch schon längst verprasst........

Also: Behalt Dein Auto und fahre es, das Leben ist nicht zu Ende, nur weil die Nächte vorübergehend kürzer sind...

@Olaf aus FFM: War am Montag auch unterwegs, wir haben uns verpasst, sollten auf jeden Fall unsere letztjährige Herbstausfahrt wiederholen!

Gruß aus Frankfurt, Mathias

Benutzeravatar
Simon8
Beiträge: 350
Registriert: 27. Mär 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1500, Magnette ZB
Wohnort: Deutschland, 07551 Rothenstein

#4

Beitrag von Simon8 » 19. Mai 2005, 09:14

Also verpachten, nein, das wäre mir zu Kompliziert. Wie will man das denn regeln? Dann lieber vernünftig einmotten. Aber wozu denn. Ich fahre einen A und mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt. Klar das man nicht mehr so oft zum fahren kommt. Aber ab und zu klappts doch (bis jetzt zwar ohne Nachwuchs, aber das wird schon). Wenn der Kleine dann größer ist kann man bestimmt eine Lösung finden. Der B muss doch Gurte haben?
Also Such Dir eine trockene Garage für den Wagen, kauf Die so ein kleines Erhaltungsladegerät, Lege Die einen vernünftigen Anschluss (habe ich bei meinem A gemacht, das Ladegerät hat sowas für Motoräder dabei gehabt, muss ich nur einen Stecker hinterm Sitz bedienen), schau das der Tank immer voll ist und was soll passieren wenn er mal etwas länger steht?
Gruß
Simon

Benutzeravatar
mgbmgb
Beiträge: 75
Registriert: 28. Mär 2003, 01:01
Fahrzeug(e): MGB 1974
Wohnort: Deutschland Bodensee

#5

Beitrag von mgbmgb » 19. Mai 2005, 13:02

Hallo Olaf

Ich habe auch zwei Kinder 6J. und 3J. und ich würde mein Auto nie hergeben, und die Kinder wollen auch den MGB behalten. Die Kinder, haben einfach einen Riesenspass damit zu fahren und die Kosten halten sich doch für eine Oltimer wie den MGB in Grenzen. Also behalten und wenn es jetzt nicht geht dann stell Ihn in eine Garage oder beim Bauern in die Scheune habe ich auch schon gemacht kostet nicht viel und Du behälst was Dir gefällt. Denn niemand guckt nach Deinem Baby wie Du selbst, wenn Du weisst was ich meine....

Viel Spass beim Fahren Ulli

Anja
Beiträge: 168
Registriert: 26. Mär 2001, 01:01
Wohnort: Dornburg

#6

Beitrag von Anja » 19. Mai 2005, 13:51

Olaf,

du hast nur die Möglichkeit, das Auto zu verkaufen oder zu behalten ! Also, behalte es, wenn es finanziell machbar ist.......! Alles andere macht keinen Sinn. Wer sollte Interesse daran haben, dir eine "Pacht" ( = eigentlich eine Miete )und dann auch noch alle Reparaturen zu zahlen, obwohl er kein Eigentümer des Wagens ist ? Und wir wissen alle, was da auf einen zukommen kann, von dem man jetzt noch nichts ahnt..... Würde also innerhalb der Mietzeit ein größerer Betrag fällig, würdest du dich freuen und der Mieter in die Röhre gucken. Man müsste derart viel regeln, wenn man "ungerechte" Ergebnisse auf beiden Seiten vermeiden will, dass du letztlich nichts gewinnst..........

Oktagonale Grüße
Anja

Astir
Beiträge: 8
Registriert: 9. Apr 2002, 01:01
Wohnort: Karlsruhe

#7

Beitrag von Astir » 22. Mai 2005, 16:50

Hmmmm. Dankeschön nochmal.

Also doch einmotten, da der Tiefgaragenplatz auch nicht gerade ideal ist.

Hat jemand einenen Kontakt zu einem netten Bauern irgendwo rund um Karlsruhe???


Gruss und in der Hoffnung auf MG B Wetter

Olaf (Tochter Pia mag eigentlich Autofahren schon...)

Mathias Tolle
Beiträge: 1000
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA
Wohnort: 37139 Barterode (bei Göttingen)

#8

Beitrag von Mathias Tolle » 23. Mai 2005, 09:42

Hallo Olaf,
ich wollte Dir nur den Tipp geben, wenn Du Dein Auto wirklich irgendwo bei einem Bauern in die Ecke stellen willst, dann wickel ihn in Plastikfolie, mach Trockenmittel rein. Siehe mein Beitrag bei: http://www.mgdc.de/ubb/Forum8/HTML/000214.html
Dann hast Du keine unerwarteten Rostprobleme, wenn Du ihn wieder fahren möchtest. Das Trockenmittel bekommst Du übrigens recht günstig bei Ebay, immer mal reinschauen. Wenn die Feuchtigkeit einmal draußen ist, kannst Du den Wagen jahrelang stehen lassen.

Viele Grüße
Mathias

Ohm
Beiträge: 53
Registriert: 23. Apr 2002, 01:01
Wohnort: 65346 Eltville

#9

Beitrag von Ohm » 24. Mai 2005, 21:28

@Ole alias Olaf und Matthias: Hätte auch Lust, mit Euch mal wieder eine gemeinsame Ausfahrt zu machen!
Was haltet Ihr von einer Rheingau / Rheinhessen-Tour? Ich kenn da einige wirklich schöne Strecken (und ein paar tolle Gutsausschänke, in denen man einkehren sollte, falls man einen abstinenten Beifahrer hat!) - Nächste Woche geht es leider nicht, da geht es mit dem B nach Bordeaux, aber die Wochenenden nach dem 12.06. sind noch offen!

Auf bald,

Joachim

Carlo
Beiträge: 51
Registriert: 29. Jul 2003, 01:01
Wohnort: D,33617 Bielefeld
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von Carlo » 29. Mai 2005, 22:08

....mein Schwiegervater pflegte immer zu sagen: "Frauen und Autos verleiht man nicht". Recht hat er. Gruß Carlo

Antworten