Hallo liebe MG´ler,
folgendes Problem beschäftigt mich seit heute:
Fahre einen MGA 1600 mit serienmäßigen SU-Vergasern H4. Diese sind vor kurzem komplett überholt worden und sind auf einer Rallye ca. 180 km einwandfrei gelaufen. Während der Rallye drückte plötzlich der Sprit aus der Überlaufleitung der Schwimmerkammer. Da es sehr heiß war, dachte ich zunächst an überkochende Vergaser. Als aber nach langer Wartezeit mit Einschalten der Zündung weiterhin der Sprit rausdrückte, fiel mir ein, dass früher schon einmal der Schwimmer festhing, ein leichter Schlag mit dem Schraubenzieher tat Wunder....................
Heute wollte ich nach einwöchiger Pause das herrliche Wetter nutzen: und der Sprit drückt erneut aus der Überlaufleitung.
Habe die Schwimmerkammer aufgemacht, das Ventil ausgetauscht, die Freigängigkeit des Schwimmers und der Schwimmergabel überprüft....also piccobello!
Ich bin jetzt ratlos; warum schließt das Ventil nicht, wenn die Kammer voll ist?
Weiß einer von Euch Rat?
Viele Grüße, Mathias
Sprit drückt aus der Schwimmerkammer?!?
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
- Gagamohn
- Moderator
- Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
Hallo Mathias,
das Problem hatte ich an meinem A auch. Das klopfen half, aber nach einiger Zeit hatte ich das selbe Problem wieder. Seit ich einen Filter in die Spritleitung machte, habe ich mehrere Jahre dieses Problem nicht mehr gehabt, ohne die Ventile zu wechseln. Mein Verdacht ist, das kleine Schmutzpartikel das Ventil blockierten.
Gruss
Bernd
das Problem hatte ich an meinem A auch. Das klopfen half, aber nach einiger Zeit hatte ich das selbe Problem wieder. Seit ich einen Filter in die Spritleitung machte, habe ich mehrere Jahre dieses Problem nicht mehr gehabt, ohne die Ventile zu wechseln. Mein Verdacht ist, das kleine Schmutzpartikel das Ventil blockierten.
Gruss
Bernd