MG Grundlagen Workshop in Kevelaer am 28.10.06

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Wilfried Schmitz
Beiträge: 17
Registriert: 4. Jan 2005, 01:01

MG Grundlagen Workshop in Kevelaer am 28.10.06

#1

Beitrag von Wilfried Schmitz » 30. Okt 2006, 12:55

Hallo !

Am letzten Samstag fand bei der Firma Kamps Classics in Kevelaer ein MG Grundlagen Workshop statt.
Die Initiative zu diesem Workshop ging von Herrn Dr. Ruhs aus.
Ich möchte mich auf diesem Wege bei ihm und bei Herrn Kamps recht herzlich für den sehr informativen Tag bedanken. Ich bin sicher, dass jeder Teilnehmer etwas gelernt hat.
Herr Kamps ging auf jede auch noch so simple Frage ausführlich ein und erklärte alles sehr verständlich.
Ein großer Dank geht auch an Frau Kamps, die uns im Laufe des Tages hervorragend mit Essen und Getränken versorgte.
Sollte es im nächsten Jahr eine Art Aufbauseminar geben, wäre ich gerne wieder dabei.
Nochmals vielen Dank an die Ausrichter und viele Grüße an die anderen Teilnehmer.


W. Schmitz

riwi
Beiträge: 9
Registriert: 18. Jun 2006, 09:02
Wohnort: Swisttal

#2

Beitrag von riwi » 30. Okt 2006, 19:58

Guten Abend Wilfried,

auch wenn ich mit deinem Namen nicht ein "Gesicht" verbinde, stimme
Deinen Zeilen uneingeschränkt zu. Besonders das kulinarische Ambiente (Frau Kamps) erhielt uns die geistige und körperliche Spannung, um unserere Probleme zur Lösung zu führen.

Gerne ermuntere ich Herrn Dr. Ruhs diese Veranstaltung fortzusetzen.

Grüße

Richard Staab

Benutzeravatar
achimroll
Beiträge: 1029
Registriert: 27. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1500 '59, MG TF 160
Wohnort: NRW, 58239 Schwerte

#3

Beitrag von achimroll » 30. Okt 2006, 22:53

Hallo zusammen,

für diejenigen, die es bislang noch nicht gesehen haben: Auf der Startseite steht inzwischen ein Kurzbericht mit Bildern über unseren Workshop. Ausführlich berichten wir im Drivers Magazin, das Ende November erscheint.
Auch ich war begeistert über einen Workshop der anderen Art, wie man ihn sonst nicht gewohnt ist. Danke an Wolfgang und an Herrn und Frau Kamps auch von mir und im Namen des MG Drivers Club Deutschland e.V..

Nette Grüße
Achim Roll
MGDC

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

#4

Beitrag von Matthias » 2. Nov 2006, 16:23

Hallo MG Drivers im Süden!

Nach einem Gespräch mit Achim habe ich mich bereit erklärt, einen ähnlichen Workshop im Großraum Karlsruhe/Stuttgart zu organiseren, falls genügend Interesse besteht. Meldet euch also, 10 bis 15 Teilnehmer sollten aber schon zusammenkommen.


achteckige Grüße


Matthias #421

Benutzeravatar
AST
Beiträge: 402
Registriert: 13. Okt 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT 68 / MGF vvc
Wohnort: 52066 Aachen

#5

Beitrag von AST » 2. Nov 2006, 17:27

HALLO AN ALLE ,
ich schliesse mich meinen Vorrednern an,und möchte genau wie Achim
nochmal betonen,dass ich es auch als einen Workshop der besonderen ART emfunden habe. Diese Empfindung entstand sofort beim Betreten
des Austragungsortes, einer Neugierde weckenden, maßstäblichen und
bautechnisch pfiffigen Werkstatthalle mit angegliedertem Ausstellungsraum , indem einige automobile Pretiosen und artverwandte
Sammelstücke zu bewundern waren ! Hier herrscht diese grossartige, aber leider selten anzutreffende Mischungvon wissendem Understatement
gepaart mit Klarheit / Sachlichkeit und einem Schuss Atelieratmosphere
in warmer Geborgenheit. Hier hätte man am liebsten unter dieser fachmannischen Anleitung am eigenen Fahrzeug losgelegt. Dazu trug auch die bescheidene und mit viel Humor gemischte, aus unendlicher Erfahrung gespeiste ,Vortragsweise von Herrn Kamps bei und liess einen herrlich aufbauenden Fluss ohne jegliche Berührungsangst in Wohlwollen und gegenseitigem Verständnis entstehen. Damit man sich zwischenzeitlich nicht in Kleinigkeiten verlor, nahm Herr Dr Ruhs als Mitveranstalter immer mal wieder energisch das Heft in die Hand, um zusammenzufassen und weiterzuführen. So verging die Zeit wie im Fluge unter Freunden.
G R O S S E S K O M P L I M E N T ! ! ! Axel

Antworten