Hallo zusammen,
ich suche einen Tacho für meinen MGA 1600, BJ 07/1960. Da es verschiedene Übersetzungsverhältnisse (4,1:1; 4,3:1; 4,55:1) gibt, hätte ich folgende Bitten:
Fährt jemand so ein Baujahr und wenn ja, kannst du mir die Serien-Nr. auf dem Tacho bekannt geben?
Oder kann jemand gesichert sagen, welches Übersetzungsverhältnis für meinen MGA das Richtige ist?
Besten Dank im Voraus,
Harald
MGA-Tachometer; Übersetzungsverhältnis Hinterachse; BJ 1960
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
- Ralph 7H
- Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Hallo Harald,
einige Informationen und Links dazu findest du auf der site www.mgaguru.com im Kapitel Techniktips (Links oben in der Auflistung).
Wähle dann die Überschrifter auf der Seite, die sich dann öffnet und lies die passenden Passagen.
Hope this helps
Gruß vom Niederrhein
Ralph
einige Informationen und Links dazu findest du auf der site www.mgaguru.com im Kapitel Techniktips (Links oben in der Auflistung).
Wähle dann die Überschrifter auf der Seite, die sich dann öffnet und lies die passenden Passagen.
Hope this helps
Gruß vom Niederrhein
Ralph
- hamoos
- Fahrzeug(e): MGA MkI Roadster
Hallo!
Danke Rainer, ich hab dir ein Mail geschickt.
Auf den Seiten von Barney Gaylord hab ich mich schlau gemacht. Eine Möglichkeit wäre eine speed change box in die Tachowelle einzubauen. Dh zwei kurze Tachowellen nehmen und dazwischen die speed change box. Mit dieser Box kann das Übersetzungsverhältnis nach Belieben eingestellt werden. Allerdings hab ich im Internet keine Bezugsquelle gefunden.
Kennt von euch jemand eine Bezugsquelle für solch eine Box bzw hat auch von euch jemand Erfahrung mit solch einer Box?
Schöne Grüße vom Bodensee,
Harald
Danke Rainer, ich hab dir ein Mail geschickt.
Auf den Seiten von Barney Gaylord hab ich mich schlau gemacht. Eine Möglichkeit wäre eine speed change box in die Tachowelle einzubauen. Dh zwei kurze Tachowellen nehmen und dazwischen die speed change box. Mit dieser Box kann das Übersetzungsverhältnis nach Belieben eingestellt werden. Allerdings hab ich im Internet keine Bezugsquelle gefunden.
Kennt von euch jemand eine Bezugsquelle für solch eine Box bzw hat auch von euch jemand Erfahrung mit solch einer Box?
Schöne Grüße vom Bodensee,
Harald