Hallo MG Freunde
kann mir jemand einen Typ geben wie man Poly oder Gummibuchsen durch den oberen und unteren
Montagehalter beim 73er B bekommt.
Loch im Halter hat einen Durchmesser von ca 19 mm, der Kragen an der Buchse ist über 30 mm.
Müssen doch irgendwie durch, sonst sitzt ja Metall auf Metall, dass kann doch nicht sein?
Grüße aus Stolberg
Willi
Poly Buchsen Getriebe Montagehalter montieren
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- cw_schreuer
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- Ralph 7H
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Re: Poly Buchsen Getriebe Montagehalter montieren
Halo Willi,
ich glaube zwar, dass ich alle Schrauben an meinen B's mit Vornamen kenne, aber wovon sprichst du? Welche Buchsen, wo und für was?
Ich verstehe die Frage einfach nicht
Gruß vom Niederrhein
Ralph
ich glaube zwar, dass ich alle Schrauben an meinen B's mit Vornamen kenne, aber wovon sprichst du? Welche Buchsen, wo und für was?
Ich verstehe die Frage einfach nicht
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Ralph
- cw_schreuer
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Re: Poly Buchsen Getriebe Montagehalter montieren
Hallo Ralph,
auf der Quertraverse, auf welcher das Getriebe hinten aufliegt, sitzen ein oberer und ein unter Montagehalter, in diese sind jeweils Gummi oder Polybuchsen verbaut. Am obereren Montagehalter
sitzen außerdem zwei Silentblöcke welche mit dem Getriebe verschraubt werden.
Grüße Willi
auf der Quertraverse, auf welcher das Getriebe hinten aufliegt, sitzen ein oberer und ein unter Montagehalter, in diese sind jeweils Gummi oder Polybuchsen verbaut. Am obereren Montagehalter
sitzen außerdem zwei Silentblöcke welche mit dem Getriebe verschraubt werden.
Grüße Willi
- Ralph 7H
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Re: Poly Buchsen Getriebe Montagehalter montieren
Hallo Willi,
die Silente sind bei der Montage etwas umständlich, wenn ein OD-Getrieben eingebaut ist.
Die beiden Gummibuchsen des Stützlagers hingeben müssen mit entsprechender Gewalt und einem stumpfen Schraubendreher in ihre Sitze gezwungen werden. Eine Scheißarbeit und absolut billige konstruktive Lösung. Da hilft nur Gedult.
Ob man dort andere Buchsen als die aus Gummi einsetzen kann, bezweifle ich. Mit den Gummibuchsen ist es schon nicht prickelnd, mit Plastikbuchsen kling das wie Albtraum...
Gruß vom Niederrhein
Ralph
die Silente sind bei der Montage etwas umständlich, wenn ein OD-Getrieben eingebaut ist.
Die beiden Gummibuchsen des Stützlagers hingeben müssen mit entsprechender Gewalt und einem stumpfen Schraubendreher in ihre Sitze gezwungen werden. Eine Scheißarbeit und absolut billige konstruktive Lösung. Da hilft nur Gedult.
Ob man dort andere Buchsen als die aus Gummi einsetzen kann, bezweifle ich. Mit den Gummibuchsen ist es schon nicht prickelnd, mit Plastikbuchsen kling das wie Albtraum...
Gruß vom Niederrhein
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Re: Poly Buchsen Getriebe Montagehalter montieren
Hallo Ralph,
habe Polybuchsen gekauft, werde beim Verkäufer mal nachfragen wie man die Dinger da reinkriegen soll, scheint mir unmöglich.
Werde ich gegen Gummibuchsen umtauschen, die kosten auch nur einfünftel von den Polys.
Danke für deine Mühe.
Grüße aus Stolberg
Willi
habe Polybuchsen gekauft, werde beim Verkäufer mal nachfragen wie man die Dinger da reinkriegen soll, scheint mir unmöglich.
Werde ich gegen Gummibuchsen umtauschen, die kosten auch nur einfünftel von den Polys.
Danke für deine Mühe.
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Re: Poly Buchsen Getriebe Montagehalter montieren
Hallo MG Freunde
Polybuchsen sind drin.
Buchsen und Metallträger ca. 15 Minuten in heisses Wasser gelegt, dadurch waren sie weich wie
Flummi, einer festgehalten, der zweite Mann mit einem stumpfen Schraubenzieher nachgedrückt und schwupps waren sie drin.
Willi
Polybuchsen sind drin.
Buchsen und Metallträger ca. 15 Minuten in heisses Wasser gelegt, dadurch waren sie weich wie
Flummi, einer festgehalten, der zweite Mann mit einem stumpfen Schraubenzieher nachgedrückt und schwupps waren sie drin.
Willi
- Ralph 7H
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Re: Poly Buchsen Getriebe Montagehalter montieren
Gratuliere zum Erfolgserlebnis!
Habe das Anfang Januar auch bei meinem Project Car mit Gummibuchsen gemacht, aber ohne auskochen und 2. Mann. War schon be$/&&*n genug, zumal mir der praktische Nutzen inzwischen nicht mehr einleuchtet: Im V8 habe ich auf dieses Stützlager verzichtet. Die Silente nach 18 Jahren erneuert, weil sie weich wurden aber eine Verschlimmerung ohne diese Konstruktion war da nicht zu bemerken. Aber was tut man nicht so alles wenn man einen 1800er einer Nut&Bolt Restauration unterzieht.
Gut, dass ich noch meinen Stage 6 Roadster habe , optisch einigermaßen original, sprich 'korrekt', aber man muss der Obrigkeit ja den richtigen visuellen Eindruck präsentieren
Ralph
Habe das Anfang Januar auch bei meinem Project Car mit Gummibuchsen gemacht, aber ohne auskochen und 2. Mann. War schon be$/&&*n genug, zumal mir der praktische Nutzen inzwischen nicht mehr einleuchtet: Im V8 habe ich auf dieses Stützlager verzichtet. Die Silente nach 18 Jahren erneuert, weil sie weich wurden aber eine Verschlimmerung ohne diese Konstruktion war da nicht zu bemerken. Aber was tut man nicht so alles wenn man einen 1800er einer Nut&Bolt Restauration unterzieht.
Gut, dass ich noch meinen Stage 6 Roadster habe , optisch einigermaßen original, sprich 'korrekt', aber man muss der Obrigkeit ja den richtigen visuellen Eindruck präsentieren
Ralph