Abmessungen Hard-Top Midget

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Batolo
Beiträge: 38
Registriert: 19. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): ex Midget 1972

Abmessungen Hard-Top Midget

#1

Beitrag von Batolo » 16. Mär 2010, 10:43

Hallo,

besitzt jemand unter euch ein Hard-Top fuer einen Midget?
Ich wohne seit einigen Jahren im Ausland, habe aber in
Deutschland in einer Scheune noch eins gelagert, welches
ich mir jetzt gerne per Kurier nachsenden lassen moechte.
Auf die Distanz ist es mir jedoch leider nicht moeglich,
Laenge, Breite und Hoehe auszumessen, um mir damit einen
Kostenvoranschlag ausstellen lassen zu koennen.
Vielleicht findet sich jemand unter euch, der sein eigenes
kurz ausmessen (ungefaehr) und mir die Masse mitteilen kann?
Es waere eine sehr nette Geste.

Ich hoffe auf Erfolg und danke schon jetzt fuer eure
Aufmerksamkeit.

Tschuess
Bert

Benutzeravatar
mp65101
Beiträge: 702
Registriert: 17. Jul 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG Midget MKIII Triumph TR7 Triumph 2500
Wohnort: 33184 Altenbeken-Buke
Kontaktdaten:

Re: Abmessungen Hard-Top Midget

#2

Beitrag von mp65101 » 18. Mär 2010, 08:31

Hallo Bert,

wenn es sich um das Werkshardtop handelt, sind es folgende ca. Maße:

Breite: 130 cm
Lange: 120 cm
Höhe: 40 cm

Hoffe das hilft dir weiter.

PS:unsere Spridgetseite ist neu, und du müßtest dich neu registrieren.
Gruß
Marcus
MGDC #1622
https://www.spridgets.de
MG Midget MK III - 1973
Triumph 2500 TC - 1974
Triumph TR 7 Coupe - 1977

Benutzeravatar
Batolo
Beiträge: 38
Registriert: 19. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): ex Midget 1972

Re: Abmessungen Hard-Top Midget

#3

Beitrag von Batolo » 18. Mär 2010, 14:36

Klasse Marcus,

genau die Masse, die ich brauche!
Ich nehme an, dass es sich um ein Werkshardtop handelt.
Als der Midget seiner Zeit aus Kalifornien nach Deutschland
ueberfuehrt wurde, war ein Hardtop mit dabei und ist,
ganz im gegensatz zum Fahrzeug, unrestauriert geblieben.
Wenn ich mich also dazu entscheide, das Hardtop hierher
bringen zu lassen, muss ich mir wenigstens keine Sorgen machen,
dass man es beim Transport auch wirklich mit Samthandschuhen
anfasst, da ich es hier sowieso ueberarbeiten lassen wuerde.
Da wir schon beim Thema sind (du sprichst auch die neugestaltete
Spridgetseite an) muss ich gestehen, dass ich ueber den Verkauf
des Midgets nachdenke. Bei mir steht die Geburt des zweiten Kindes
ins Haus und die ohnehin wenige Freizeit moechte ich mit meiner
Familie verbringen. Da kann ich mit einem Zweisitzer einfach nichts
mehr anfangen und um mit ihm zur Arbeit zu fahren, ist er mehr als
zu schade. Die Frage ist, ob ich mir die Muehe mache, das
Hardtop zu mir ins Ausland schicken zu lassen und den Midget
so vielleicht einfacher verkaufen zu koennen, da ein Hardtop in
gewisser Weise die Kirsche auf der Sahnetorte waere, oder ob ich
das Hardtop in Deutschland zum Verkauf stelle, da spare ich mir
den ganzen Aufwand mit dem Transport und den Midget sollte ich
auch ohne verkauft bekommen, da er in einem Topzustand ist.
Wie auch immer, die Entscheidung muss noch reifen. Wenn ich mich
zum Verkauf in Deutschland entscheide, werde ich das hier im Forum
mit Sicherheit bekannt geben.

Ich danke dir sehr mir die Masse ermittelt zu haben und
wuensche einen traumhaft schoenen Start in den Fruehling,
mit viel Sonnenschein und wenig Pannen.

Tschuess
Bert

Antworten