Guten Abend zusammen,
da liege ich so unter meinem MGA mit leerem Motorraum und frage mich, ob es wohl leicht ist das Getriebe auszubauen? Schließlich wäre jetzt die beste Möglichkeit einmal den Synchronring des 2. Ganges zu überprüfen.
Sagt mir doch bitte wie das Getriebe zu demontieren ist, da im Werkstatthanduch darüber nicht viel steht.
Ich möchte den Saisonstart nämlich nicht verpassen.
Für Eure Hilfe im voraus herzlichen Dank.
Gruß Ralph
Getriebe raus beim MGA!
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
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Zu dieem Thema war vor kurzem ein Beitrag in der Safety Fast! Der Articel ist auch auf der MG Enthusiasts-Seite (www.mgcars.org.uk) unter "Whats's new".
Viel Spaß
Günter www.magnette.org
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Also, die wesentlichen Schritte in Kürze:
ÖL ABLASSEN - GETRIEBE IST HINTEN OFFEN!
Im Innenraum: Teppich Kardantunnel wegnehmen; kleinen Deckel auf Kardantunnel beim Schalthebel abbauen; Schalthebel ausbauen (komplett mit Schaltdom).
Unters Auto krabbeln: Kardanwelle am Getrieb lösen, unteren Bolzen beim Getriebsilent ausbauen - hier ist aber nur nahc einer Setie genug Platz, um den Bolzen herauszuziehen. Hier kann man Pech haben: Wenn irgendjemand das Getriebe bei ausgebautem Kardantunnel eingebaut hat und anschließend den Bolzen von der falschen Seite eingesetzt hat und dann den Kardantunnel montiert hat...Pech gehabt! Aber Bolzen durchsägen dürfte immer noch schneller gehen als Bodenbretter und Kardantunnel auszubauen...
Das wars. Helfer organisieren und Getriebe nach vorne herausnehmen.
Gruß, Andreas
ÖL ABLASSEN - GETRIEBE IST HINTEN OFFEN!
Im Innenraum: Teppich Kardantunnel wegnehmen; kleinen Deckel auf Kardantunnel beim Schalthebel abbauen; Schalthebel ausbauen (komplett mit Schaltdom).
Unters Auto krabbeln: Kardanwelle am Getrieb lösen, unteren Bolzen beim Getriebsilent ausbauen - hier ist aber nur nahc einer Setie genug Platz, um den Bolzen herauszuziehen. Hier kann man Pech haben: Wenn irgendjemand das Getriebe bei ausgebautem Kardantunnel eingebaut hat und anschließend den Bolzen von der falschen Seite eingesetzt hat und dann den Kardantunnel montiert hat...Pech gehabt! Aber Bolzen durchsägen dürfte immer noch schneller gehen als Bodenbretter und Kardantunnel auszubauen...
Das wars. Helfer organisieren und Getriebe nach vorne herausnehmen.
Gruß, Andreas