meine Anfrage soll keine neue Grundsatzdiskussion auslösen - davon hatten wir genug und einige davon habe ich gelesen.
Aber ich bin dabei auch neugierig geworden und außerdem lag bei mir in der Garage noch eine gebrauchte Lumenition Zündung und ein zweiter Verteiler für meinen Midget im Karton. Ich habe also den Test machen wollen.
Der Wechsel des Verteilers und der Einbau der Lumenition vor ein paar Tagen war kein Hexenwerk und erste Eindrücke vom Fahrverhalten waren durchaus positiv. Aber dann!
Die Zündspule wird sehr warm und nach einiger Zeit und in zunehmend kürzeren Abständen gibt es Zündaussetzer ohne Ende. Nach einer Wartezeit (ich vermute Abkühlung der Spule) geht es dann wieder weiter. Bevor ich nun alles zurückbaue, würde ich schon gerne wissen was da los ist.
Die Spule hat einen Eigenwiderstand von ca. 4 Ohm, was für die Lumenition eigentlich ausreichen sollte. An der Spule liegen bei eingeschalteter Zündung und stehendem Motor am Minupol 12 V an und am Pluspol 1 V. Am Dreifachstecker zwischen der Zündanlage und dem Verteiler liegen ebenfall bei eingeschalteter Zündung und stehendem Motor am roten Kabel 7,9 V am schwarzen Kabel 0,0 V und am blauen Kabel 2,8 V an.
Im Moment traue ich der Spule, die vorher in Ordnung war nicht über den Weg - aber der Lumention Zündung auch nicht wirklich.
Weiß jemand Rat??? Sonst verschwindet die Lumenition schnell wieder im Karton.
Dank und