Hallo zusammen,
nach Umbau auf einen MGB-Motor ist der neue elektronische Drehzahlmesser eines MGB absolut nicht zum Laufen zu bringen.
Wenn ich ihn an die Zündspule anschließe(und + an den anderen Pol lege, Wagen ist umgepolt), geht sofort der Motor aus. Habe dann noch einen anderen DZM anderer Bauart ausprobiert, der zeigt nur wirres Zeug an.
Habe eine elektronische Zündung und einen Vorwiderstand für meine Hochleistungs-Zündspule, sodass die Spannung auf ca. 6 Volt abfällt. Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt?
Grüße - Christof Kass
Elektronischer Drehzahlmesser im MGA
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
-
- Beiträge: 53
- Registriert: 27. Jun 2000, 01:01
- Wohnort: Bayern, 95643 Tirschenreuth
-
- Beiträge: 53
- Registriert: 27. Jun 2000, 01:01
- Wohnort: Bayern, 95643 Tirschenreuth
Ich habe ja zwei. Der erste, der den Motor ausgehen lässt, hat auf dem Zifferblatt "RVC 2415/01, negativ earth" stehen. Ein Anschluss für einen Flachstecker und einen runden Anschluss. Der zweite DZM, weiß nicht woher der kommt, ohne Zifferblatt, hat zwei Anschlüsse, einer für einen normalen Flachstecker und der andere für einen kleineren Flachstecker. Da sitzt eine "Spule" am Eingang. Der zeigt zwar was an, im Leerlauf so 2500 U, beim Gasgeben geht er dann aber herunter und dann bei höheren Drehzahlen wieder rauf und zittert dabei mächtig. Wer soll sich da noch auskennen?
Grüße - Christof
Grüße - Christof