Ich habe gleich zwei Fragen im Doppelpack:
1. Beim kürzlich durchgeführten Öl- und Ölfilterwechsel bei meinem 72er Midget (1275), US-Version, fiel mir auf, daß - wenn man auf die Markierungen am Ölmeßstab vertraut - wesentlich weniger als die vorgeschriebenen 3,7 l nachgefüllt werden mußten. Die Maschine war vor dem Wechsel gut warmgefahren worden, so daß ich nicht sicher bin, ob eine so große Differenz zu diesen 3,7 l durch verbleibendes Restöl zu erklären sind, oder ob am Ende der Ölmeßstab unkorrekt ist (z. B., weil der Vorbesitzer in Ermangelung eines Originalteils einen typfremden Meßstab eingesetzt hat). Deswegen meine Frage / Bitte: Könnte jemand von Euch mir vielleicht den Abstand zwischen Stopper (also der kleinen Scheibe, die den Ölmeßstab "zurückhält") und den min- bzw. max-Markierungen beim 1275er-Motor mitteilen? Ich weiß, das macht Arbeit und schmutzige Hände, aber vielleicht ist ja jemand so nett... ???
2. Ich möchte für meinen Midget gerne einen abschließbaren Tankdeckel nachrüsten. Frage: Muß der belüftet oder nicht belüftet sein?
Gruß aus dem hohen Norden!
Det
Doppelfrage: Ölmeßstab / Tankdeckel MG Midget
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz