Hilfe!!! AUf 1500er Midget passen keine 2 SU's!!

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
errorflash
Beiträge: 9
Registriert: 8. Aug 2012, 21:42
Fahrzeug(e): 1500er

Hilfe!!! AUf 1500er Midget passen keine 2 SU's!!

#1

Beitrag von errorflash » 16. Mai 2014, 18:28

Hallo ich habe einen 1500er BJ78 aus USA. Da war vom Vorbesitzer ein Weber DGAV Vergaser drauf. Will jetzt umbauen auf 2 SU wie in Europa. Es ist ein Linkslenker. Nur da wo der Hintere SU Vergaser ist die Stelle Wo das Lenkgestänge beim RHD aus der Stirnwand raus käme und da ist ein Eckblech eingeschweißt welches jetzt meinem Hinteren Vergaser sehr nahe kommt. Ist das Blech da normal oder hat das nur der US weil der ja eh nur mit einem Vergaser ausgeliefert wurde.

Bild im Anhnang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MBL546E

Re: Hilfe!!! AUf 1500er Midget passen keine 2 SU's!!

#2

Beitrag von MBL546E » 16. Mai 2014, 22:47

Kommt ein Mann in die Kneipe rein und sagt:"Was für eine chice Stimmung hier, niemand wünscht mir einen guten Tag wenn ich reinkomme."

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

Re: Hilfe!!! AUf 1500er Midget passen keine 2 SU's!!

#3

Beitrag von jupp1000 » 19. Mai 2014, 09:01

...sei's drum Darius, ich habe Mitleid.
Ich heiße Heinz, nenne mich Jupp1000, weil das eine Anspielung auf meinen (ungeliebten) 2. Vornahmen Josef und den Terminator ll ist, der T1000 hieß.

Zu Deiner Frage:
Ich habe schon abenteuerliche Konstruktionen gesehen, wo der Längsträger ausgeschnitten und ein "Kästchen" eingeschweißt wurde, damit der linke Vergaser dort Platz findet.
Bei meinen beiden Midgets genügten neue Motorlager, die auch bei eingebautem Motor rel. leicht zu wechseln sind.
Zusätzlich oder alternativ, kann man durch Unterlegen des RHD - seitigen Motorlagers mit Scheiben, oder einem 3mm Blech, den Motor ein wenig nach links kippen. Dann sollte es gehen.
Bilder auf Wunsch.
schöne Grüße

Heinz #1565

Antworten