Hallo,
wer kann mir sagen, ob ich die Stahlfelgen vom MG A Twincam mit Zentralverschluss auf einen A mit (bisher) Speichenrädern umbauen kann. Und fast noch wichtiger: Wer weiß, woher ich Twincam-Felgen bekommen kann?
Freue mich über jeden Hinweis.
Tom
Twincam-Felgen auf MG A?
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
Jörn
- Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
Vergiß es: der Twin Cam hat zwar auch Räder an den Achsen, aber das ist die einzige Gemeinsamkeit mit den Stoßstangen-MGAs (Ausnahme natürlich der Deluxe MK II).
Dein MGA hat Rudge Zentralverschlüsse, bei denen das Rad mittels einer Verzahnung auf der Nabe fixiert wird. Der TwinCam hat Dunlop-Verschlüsse, bei denen das Rad mit vier Führungszapfen auf der Zentralverschlußnabe festgehalten wird. Wenn, dann mußt Du komplett die Achsen, bzw. mindestens Radnaben tauschen, um die Dunlopfelgen zu montieren.
Dein MGA hat Rudge Zentralverschlüsse, bei denen das Rad mittels einer Verzahnung auf der Nabe fixiert wird. Der TwinCam hat Dunlop-Verschlüsse, bei denen das Rad mit vier Führungszapfen auf der Zentralverschlußnabe festgehalten wird. Wenn, dann mußt Du komplett die Achsen, bzw. mindestens Radnaben tauschen, um die Dunlopfelgen zu montieren.
Umrüstung muss aus zwei Gründen sein: Zum einen fahren wir damit viele Oldtimerrallyes, wo ich diesen Dingern auf Dauer einfach nicht traue. Und zum anderen sind es hochglanzpolierte 5 1/2 Zoll-Felgen, die ich garantiert nicht den Rest meines Lebens sauber halten will. Sollte jemand Interesse daran haben, ich bin gerne bereit sie im Teileaustausch herzugeben.
- dan_mgblau
- Fahrzeug(e): MGB GT 69, MGB 63, DB 250 SE, DB 300 SE