Hallo Josef,
warum hältst Du nicht einfach die Füße still????????????
Du fährst einen Healey und hackst auf MG oder den Emotionen von MG Fahrern rum. Warum ist ein Healey so teuer? Ist doch auch nur altes Blech wenn man es rational
betrachtet. Behalte doch Deine Wertevorstellungen für Dich und lass jeden der es will, einen GT V8 kaufen, fahren, restaurieren, der billige Plastikverkleidungen und und und in Kauf nimmt, weil er emotional an der Marke hängt.
Wenn ich solche unqualifizierten Beträge lese, frage ich mich immer, warum schaue ich noch da rein. Wenn Du wissen willst, wie ein anderer Mensch tickt, dann kannst Du frei nach einem indianischen Sprichwort verfahren: " Wenn Du wissen willst was Dein Gegenüber fühlt oder denkt, musst Du 3 Tage in seinen Mokassins laufen".
Aber Du schreibst ungehemmt Deine momentanen Launen ins Board.
Octagonale Grüße
Jürgen Kuhnle
MG B V8, ist er das aktuell aufgerufene Geld wert?
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
- entenhannes
- Beiträge: 358
- Registriert: 19. Apr 2004, 01:01
- Fahrzeug(e): Jaguar C Type by Heritage, Fiat 500, 911
- Wohnort: D-53227 Bonn
Re: MG B V8, ist er das aktuell aufgerufene Geld wert?
Guten Morgen Jürgen,
steht es Dir oder sonstwem zu hier Rede/Schreibeverbot zu erteilen?
Wo wird hier auf irgendwelchen Emotionen "rumgehackt"?
Es geht um Meinungen, auch wenn diese nicht immer mit deiner Geschäftsidee übereinstimmen,
solltest Du diese akzeptieren, hat was mit Konditionierung zu tun.
Zitat: "Aber Du schreibst ungehemmt Deine momentanen Launen ins Board." und was machst Du?
keep cool! (bei diesen Temeraturen kein Problem ;-))
schönen Tag
Johannes
steht es Dir oder sonstwem zu hier Rede/Schreibeverbot zu erteilen?
Wo wird hier auf irgendwelchen Emotionen "rumgehackt"?
Es geht um Meinungen, auch wenn diese nicht immer mit deiner Geschäftsidee übereinstimmen,
solltest Du diese akzeptieren, hat was mit Konditionierung zu tun.
Zitat: "Aber Du schreibst ungehemmt Deine momentanen Launen ins Board." und was machst Du?
keep cool! (bei diesen Temeraturen kein Problem ;-))
schönen Tag
Johannes
- 1957jk
- Beiträge: 232
- Registriert: 21. Jul 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): MGA Twin Cam, GTV8 Costello MK3, RV8
- Wohnort: D 75233 Lehningen
- Kontaktdaten:
Re: MG B V8, ist er das aktuell aufgerufene Geld wert?
Das war´s für mich.
MFG
Jürgen
MFG
Jürgen
- Meenzerbub
- Beiträge: 1591
- Registriert: 13. Jun 2009, 08:23
- Fahrzeug(e): MGB '66er - LHD -
- Wohnort: 55124
Re: MG B V8, ist er das aktuell aufgerufene Geld wert?
Hallo Jürgen,
na nu sei mal nich so
, der Josef hat sich doch direkt in seinem "Eingangs-Post" entschuldigt
Josef's Zit.: Daher vielleicht auch meine blöde Frage und bitte alle die sich vielleicht auf den Schlips geteten fühlen um Entschuldigung.
Außerdem, sooo abwegig is doch dieses Thema garnich
Grüße vom alde Mann, Michel
na nu sei mal nich so


Josef's Zit.: Daher vielleicht auch meine blöde Frage und bitte alle die sich vielleicht auf den Schlips geteten fühlen um Entschuldigung.
Außerdem, sooo abwegig is doch dieses Thema garnich

Grüße vom alde Mann, Michel
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER ;-)
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039
-
- Beiträge: 3708
- Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
- Wohnort: Königswinter
Re: MG B V8, ist er das aktuell aufgerufene Geld wert?
Hallo Jürgen,
ich wollte Dich nicht beleidigen und schon garnicht die MG B V8 Besitzer. Es hat mich nur interessiert warum für den V8 so unverhältnismäßig (im Vergleich zum 4 Zylinder) hohe Preise aufgerufen werden. Warum interessiert mich das obwohl ich derzeit keinen MG besitze?
Ich versuche zu ergründen warum die Preise für manche Oldtimer so in die Höhe geschossen sind und andere nicht. Austin-Healeys und auch Frogeye Sprites sind m.E. derzeit auch total überbewertet und dann besteht für bestimmte Typen nochmal eine gesteigerte Nachfrage und damit auch Preisangebote die in Regionen entschwunden sind, die nicht mit realen Argumenten nachvollziehbar sind. Ein Morgan +8, der bis vor ein paar Jahren etwa in gleicher Preisregion wie ein Austin-Healey sich bewegte, ist inzwischen erheblich günstiger zu bekommen. Preise für Jaguar E Types haben die XK Reihe überholt. Sind das jetzt Spekulanten die die Preise beherrschen wie an der Börse oder wenn man mal die Devisenkurse beobachtet, z.B. Euro/Pfund. Da passieren Dinge die nur aufgrund von immer weitläufigeren Spekulationen, die in immer schnelleren Zyklen arbeiten, zu erklären sind. Haben diese spekulativen Geschäfte jetzt auch den Oldtimerbereich im Griff? In dem Zusammenhang kam bei mir die Frage zur MG B V8 Preisgestaltung auf.
Ich habe nunmal nicht nur das Oldtimerhobby sondern interessiere mich noch in anderen Bereichen.
Nichts anderes als etwas mehr Insiderwissen abzugreifen war mein Sinn und ich wollte auch niemanden an den Karren fahren und hatte mich auch gleich für meine Fragestellung entschuldigt.
Gruß
Josef
ich wollte Dich nicht beleidigen und schon garnicht die MG B V8 Besitzer. Es hat mich nur interessiert warum für den V8 so unverhältnismäßig (im Vergleich zum 4 Zylinder) hohe Preise aufgerufen werden. Warum interessiert mich das obwohl ich derzeit keinen MG besitze?
Ich versuche zu ergründen warum die Preise für manche Oldtimer so in die Höhe geschossen sind und andere nicht. Austin-Healeys und auch Frogeye Sprites sind m.E. derzeit auch total überbewertet und dann besteht für bestimmte Typen nochmal eine gesteigerte Nachfrage und damit auch Preisangebote die in Regionen entschwunden sind, die nicht mit realen Argumenten nachvollziehbar sind. Ein Morgan +8, der bis vor ein paar Jahren etwa in gleicher Preisregion wie ein Austin-Healey sich bewegte, ist inzwischen erheblich günstiger zu bekommen. Preise für Jaguar E Types haben die XK Reihe überholt. Sind das jetzt Spekulanten die die Preise beherrschen wie an der Börse oder wenn man mal die Devisenkurse beobachtet, z.B. Euro/Pfund. Da passieren Dinge die nur aufgrund von immer weitläufigeren Spekulationen, die in immer schnelleren Zyklen arbeiten, zu erklären sind. Haben diese spekulativen Geschäfte jetzt auch den Oldtimerbereich im Griff? In dem Zusammenhang kam bei mir die Frage zur MG B V8 Preisgestaltung auf.
Ich habe nunmal nicht nur das Oldtimerhobby sondern interessiere mich noch in anderen Bereichen.
Nichts anderes als etwas mehr Insiderwissen abzugreifen war mein Sinn und ich wollte auch niemanden an den Karren fahren und hatte mich auch gleich für meine Fragestellung entschuldigt.
Gruß
Josef
- Xpower
- Site Admin
- Beiträge: 1907
- Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
- Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: MG B V8, ist er das aktuell aufgerufene Geld wert?
Wird wohl langsam Zeit das Frühling wird und man wieder Schrauben und fahren kann
Einige bekommen schon den Lagerkoller zuhause im Wohnzimmer

Einige bekommen schon den Lagerkoller zuhause im Wohnzimmer


- Matthias
- Beiträge: 2849
- Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
- Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96
Re: MG B V8, ist er das aktuell aufgerufene Geld wert?
Das hast du ganz hervorragend auf den Punkt gebracht, Peter!Xpower hat geschrieben:Wird wohl langsam Zeit das Frühling wird und man wieder Schrauben und fahren kann
Einige bekommen schon den Lagerkoller zuhause im Wohnzimmer![]()
achteckige Grüße
Matthias #421
MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth
Matthias #421
MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth