Seite 1 von 1

Was ist eigentlich aus der Firma Rheinheimer in Krickenbach

Verfasst: 14. Nov 2007, 11:58
von KGaertner
geworden?

Ich habe beim Aufräumen alte Bestellungen und Kataloge gefunden.
Im Web gibt es offenbar keine Infos mehr dazu.

Wer kann etwas dazu sagen?
Ich war damals mit Service und Qualität immer sehr zufrieden.

Grüsse

Karsten

Re: Was ist eigentlich aus der Firma Rheinheimer in Krickenb

Verfasst: 30. Nov 2007, 16:46
von Wolfgang Scherer
Hallo Karsten!

Ich habe mir Anfang der 80er bei Rheinheimer in Krickenbach ´mal einen Midget angeschaut. Preis und Zustand haben aber nicht zueinander gepaßt.
Anfang oder Mitte der 90er habe ich dann von Christoph Gockeln erfahren, daß Rheinheimer seine Fa. an jemanden in Bayern verkauft habe. Um die Zeit war - soweit ich mich erinnere - im Internet auch noch eine entsprechende Präsenz zu finden.

Im Jahr 2000 war ich dann auf der MOTORAMA, einer (kleinen, wenn man die Verteramam MA kennt) Teilebörse in Kaiserslautern (ca. 15-20km von Krickenbach). Dort gab es einen Stand mit vielen englischen Teilen. Ich habe dort nach entsprechendem Verhandeln schließlich ein original Werkshardtop für den MGB und eine Kiste "Diverses" für 450,-- DM erstanden. Als mir der Verkäufer half, das Hardtop an meinen B zu tragen, stellte es sich heraus, daß es eben der besagte Herr Rheinheimer war, bei dem ich 15-20 Jahre zuvor einen Midget angeschaut hatte.

Er bestätigte auch seine Fa. verkauft zu haben aber keine weiteren Kenntnisse zu besitzen, wie es bei dem Käufer weiter gegangen sei. Er verkaufe jetzt nur noch Reste aus seinem Privatbestand.

In den folgenden Jahren habe ich Rheinheimer dann auch nicht mehr auf der MOTORAMA gesehen und seit zwei, drei Jahren findet diese Börse auch nicht mehr in KL sondern im pfälzer Hinterland (Sempach) statt. Dieses Jahr ist sie ganz ausgefallen.

Gruß
Wolfgang Scherer
# 248
GHN5 326 123 G
GD2D1 1369 G