E-Mail Adresse nun sichtbar

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
achimroll
Beiträge: 1030
Registriert: 27. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1500 '59, MG TF 160
Wohnort: NRW, 58239 Schwerte

E-Mail Adresse nun sichtbar

#1

Beitrag von achimroll » 29. Nov 2009, 17:32

Liebe Freunde des MG Drivers Clubs,

nach der Diskussion der vergangenen Tage haben wir uns entschlossen, die Mailadresse im Forum für registrierte Benutzer sichtbar zu machen. Neben den Feldern "Profil" und "pm" erscheint nun in den Beiträgen auch ein Feld "email". Beim Anklicken dieses Felds öffnet sich Euer Mailprogramm, um dem Forumsmitglied eine Mail zu senden. Dazu ist es, wie bei einer Benachrichtigung für eine PM auch, allerdings erforderlich, dass Ihr Eure Mailadresse im Profil angegeben habt.

Wenn Ihr nicht möchtet, dass Eure angegebene Mailadresse sichtbar ist, könnt Ihr das in "Persönliche Einstellungen" -> "Einstellungen" deaktivieren, indem Ihr bei dem Eintrag "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren:" "nein" anklickt und die EInstellungen speichert.

Wir hoffen, dass nun der Kontakt untereinander problemloser möglich ist.

Nette Grüße
Achim Roll
MGDC

MGF1999
Beiträge: 31
Registriert: 29. Mai 2005, 01:01
Wohnort: Deutschland, 56743 Thür

Re: E-Mail Adresse nun sichtbar

#2

Beitrag von MGF1999 » 29. Nov 2009, 20:07

Hallo Achim,

ich halte dies für eine gelungene Maßnahme, die es nun ermöglicht persönliche Kontakte direkt zu pflegen, sei es bspw. zur Abstimmung von Terminen oder zur vereinfachten Weiterleitung von hilfreichen Dateien wie Schaltpläne etc.
Meines Erachtens sorgt dies auch für einen noch engeren Kontakt der Club-Mitglieder bzw. der befreundeten registrierten Benutzer untereinander und kommt somit dem Club und dessen Zielsetzungen insgesamt zu Gute.

Oktonalen Gruß aus dem Rheinland
Volker

Antworten