Nordschleifen-Kreiseln, Update

Was macht man bei schönem Wetter mit seinem MG? Keine Idee? Vielleicht gibt's ja hier was Interessantes!

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

Nordschleifen-Kreiseln, Update

#1

Beitrag von Andreas » 25. Mär 2010, 21:12

Bild
Kurve zum Brünnchen, aus: Der Nürburg-Ring, 10 Ansichtspostkarten; ca. 1929 (Archiv Pichler)

Ergänzend zu Bermies Thread etwas weiter unten hier der Download der Einladung der Triumph IG Südwest.

Zusammengefasst: Fahrzeug vor 1980, Karte im Vorverkauf bei Willi Kaum ordern (oder vor Ort mit einem kleinen Zuschlag), pünktlich um 8.00 an der neuen Einfahrt Döttinger Höhe sein und dann...genießen!

Wenn leidlich brauchbares Wetter herrscht, ist die Startzeit 8:00 unschlagbar. Überall noch Frühnebel, die Tautropfen glitzern auf den Tannen, die Strecke herrlich abwechslungsreich (mal sehr rutschig, mal schon Grip bietend), dann, so gegen 9.00 Uhr: Die Sonne sticht durch, der Nebel hebt sich, die schnellen Kurven werden trocken - es ist einfach fantastisch.

Nichts für Raser - dies ist eine Veranstaltung für wahre Nordschleifenliebhaber und Genußmenschen!

Cheers,

Andreas

Download der Einladung

guy konz
Beiträge: 775
Registriert: 5. Sep 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8
Wohnort: 8220 mamer luxemburg

Re: Nordschleifen-Kreiseln, Update

#2

Beitrag von guy konz » 24. Jul 2010, 17:43

Hallo,
nochmals vielen Dank an die Organisatoren, die Abwesenden haben schon wieder mal was verpasst. Hat richtig Spass gemacht. Wir sehen uns wieder in 2011.

Gruss
Guy

Benutzeravatar
DirkB
Beiträge: 163
Registriert: 26. Jan 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB '76
Wohnort: 53757 Sankt Augustin

Re: Nordschleifen-Kreiseln, Update

#3

Beitrag von DirkB » 24. Jul 2010, 20:36

Hallo zusammen,

die Triumpf-Leute waren ja so nett, auch MG, Lotus und ein paar Messerschmitt-Kabinenroller mitkreisen zu lassen. So habe auch ich heute morgen die Gelegenheit genutzt, zu einer unwirtlichen Zeit aufzustehen und mich mit meinem B auf den Weg zur Nordschleife zu machen. Beim Öffnen der Garage ging zwar ein gewaltiger Schauer herunter, doch danach - und vor allem am Ring - war alles trocken.

2 Stunden auf einer nur für die Teilnehmer reservierten Strecke waren einfach herrlich. Tolle Fahrzeuge, teils schon fast Semi-Rennwagen mit infernalischem Auspuffsound, nette Leute, ein 3-Runden Parrallelflug mit einem Spitfire und die Erkenntnis, daß es insbesondere bei Bremsanlagen in den letzten 35 Jahren deutliche Fortschritte gab. :shock: :oops:

Eine wirklich lohnende Veranstaltung, an der ich im nächsten Jahr sicher wieder teilnehmen werde.

SAFETY FAST (gerade frühmorgens auf der Nordschleife!!)
DirkB

Benutzeravatar
DirkB
Beiträge: 163
Registriert: 26. Jan 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB '76
Wohnort: 53757 Sankt Augustin

Re: Nordschleifen-Kreiseln, Update

#4

Beitrag von DirkB » 25. Jul 2010, 16:44

Hallo zusammen,

es heisst natürlich "TRIUMPH" - mit "h". Ich könnte mich jetzt mit künstlerischer Freiheit oder zittrigen Fingern nach 7 Runden Nordschleife herausreden. Doch es war schlichtweg ein Tippfehler, und die Funktion "überarbeiten" ist mir irgendwie abhanden gekommen.

Nur für den Fall, daß ich von der Triumph I.G. nun zu 100 mal "TRIUMPH" schreiben verdonnert werde. :wink:

SAFETY FAST AND KEEP WAVING!

DirkB

Benutzeravatar
RobertBauer
Beiträge: 209
Registriert: 12. Apr 2006, 01:01
Wohnort: 44139 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Nordschleifen-Kreiseln, Update

#5

Beitrag von RobertBauer » 8. Mär 2011, 17:41

Hallo Liebe Ringgemeinde...!

Bei dem Thema, gibt es schon Terminaussichten für 2011?

Grüße, Robert.

Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 569
Registriert: 5. Feb 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1958
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Nordschleifen-Kreiseln, Update

#6

Beitrag von bernie » 10. Mär 2011, 11:28

Bin mit Willi Kaum von der Triumph-Ig in Kontakt.

Vor 3 Tagen hat er mir noch gemailt, dass der Termin noch nicht klar ist, aber es wird stattfinden.

Bernie

Benutzeravatar
DirkB
Beiträge: 163
Registriert: 26. Jan 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB '76
Wohnort: 53757 Sankt Augustin

Re: Nordschleifen-Kreiseln, Update

#7

Beitrag von DirkB » 10. Mär 2011, 13:57

Freu mich jetzt schon. :P :lol: 8)

Werde dann auch feststellen können, ob die neuen EBC greenstuff-brakes tatsächlich einen Unterschied machen! :twisted:

SAFETY FAST
DirkB

Benutzeravatar
DirkB
Beiträge: 163
Registriert: 26. Jan 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB '76
Wohnort: 53757 Sankt Augustin

Re: Nordschleifen-Kreiseln, Update

#8

Beitrag von DirkB » 11. Mär 2011, 14:05

Recht hast Du. Deswegen bin ich ja so gespannt!
See you at "The Ring". :wink:

SAFETY FAST
DirkB

Benutzeravatar
RobertBauer
Beiträge: 209
Registriert: 12. Apr 2006, 01:01
Wohnort: 44139 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Nordschleifen-Kreiseln, Update

#9

Beitrag von RobertBauer » 2. Apr 2011, 08:18

Ja Moin...!

Für die Statistik, ich werde Mintex-Beläge fahren.

:wink:

Gibt es denn schon was neues? Vielleicht könnte dieser Club sogar etwas "eigenes" in dieser Richtung organisieren?

Schöne Grüße,
Robert.

Antworten