Warnlichtschalter

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig. Hier findet ihr Beiträge zu MGA, MGB und Co.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
khachim
Fahrzeug(e): Midget MK III (1974)

Warnlichtschalter

Beitrag von khachim » 9. Apr 2012, 16:29

Hallo zusammen,

mein Midget (ein später 1275er von 1974) hat als Rechtslenker auf der rechten Seite des Armaturenbrettes den Warnlichtschalter mit sechs runden Pins auf der Rückseite verbaut. Der Schalter bröselte jetzt irgendwann auseinander und ich habe entdeckt, dass die Verkabelung des Schalters ein wenig abenteuerlich mit einzelnen individuell geformten Kabelschuhen zusammengebastelt war.
Ich meine, dass es Multistecker gibt, die die einzelnen Kabel aufnehmen und dann von hinten auf den Schalter aufgesteckt werden.
Den Schalter habe ich mir inzwischen besorgt, aber den Multistecker kann ich nirgendwo finden. Bevor ich ebenfalls anfange, mit einzelnen Kabelschuhen zu basteln, frage ich hier: Sind an der Stelle wirklich Multistecker verwendet worden? Wo kann ich einen passenden Stecker bekommen?
Das Foto zeigt die Rückseite des Schalters ( 6 Pins mit 3 mm Durchmesser)

Herzlichen Dank für eure Hilfe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Achteckige Grüße aus Essen

Achim

----------

This message board is like a family - you can't choose the other members!! But remember engine oil is thicker than water.

Andreas
Re: Warnlichtschalter

Beitrag von Andreas » 9. Apr 2012, 16:50

Lieber Joachim,

vielleicht kann man hier weiterhelfen:
http://www.kabel-schmidt.de/standard-63 ... p-463.html

Die Händler hast Du abgeklappert? Bei Kestel in Neuss bekam ich vor einiger Zeit für die LiMa einen passenden Stecker, hatte da nach Umbau das Problem, dass dr alte Stecker nicht mehr passte.

Frohe Restostern,

Andreas

khachim

Beitrag von khachim » 9. Apr 2012, 17:30

Lieber Andreas,

danke für den schnellen Hinweis und die Grüße.
Bei den üblichen Verdächtigen habe ich leider nichts genau passendes gefunden.

Inzwischen bin ich bei der Suche aber auf der anderen Seite des Atlantiks fündig geworden.

Es gibt die Multistecker tatsächlich z.B. bei www.britishwiring.com unter Teile-Nr. 835 (Plug for Hazard Warning Switch with
5 or 6 pins. Has 3mm round pins on back. Lucas 152SA).

Jetzt muss ich mal schauen, ob es so etwas bei uns auch gibt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Achim

----------

This message board is like a family - you can't choose the other members!! But remember engine oil is thicker than water.

khachim

Beitrag von khachim » 9. Apr 2012, 18:23

Hallo zusammen,
Ich habe den richtigen Hinweis bekommen. http://www.autosparks.co.uk/product_inf ... ts_id=1233
Danke an alle.
Achim

Achim

----------

micha_1

Beitrag von micha_1 » 12. Apr 2012, 21:43

ist zwar etwas off-topic:

in UK ist ein warnblinkschalter erst ab 1986 pflicht!!! viele hersteller haben den natürlich deutlich früher, aufgrund von gesetzgebungen in anderen ländern, serienmässig verbaut .

Antworten