Umbau von Gummi auf Chrom

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Andy
Beiträge: 18
Registriert: 22. Apr 2001, 01:01
Wohnort: D 78467 Konstanz

Umbau von Gummi auf Chrom

#1

Beitrag von Andy » 22. Apr 2001, 19:21

Baue zur Zeit meinen B auf Chrom um und habe nun das Problem mit der Anbringung der vorderen Blinker.
Gibt es dafür Reparaturbleche die eingeschweisst werden oder muss man sich da selbst was basteln?
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.

Stefan.Beck
Beiträge: 43
Registriert: 31. Dez 2000, 01:01
Wohnort: D, 34376 Immenhausen

#2

Beitrag von Stefan.Beck » 23. Apr 2001, 14:58

Moin,

ich habe meinen B auch umgerüstet und habe keine RepBleche benutzt. Da mir das ganze selbst zu heikel war, habe ich das Auto zu einem Karosseriebauer gebracht. Das Ergebnis war perfekt! Der einzige Unterschied: Beim Original sitzt der Blinker auf einer kleinen Erhöhung im Blech (ca. 1-2cm). Bei mir nicht. Das wollte ich dem Meister nicht auch noch zumuten. Wenn man es nicht weiß, fällt es nicht auf!

Sicherlich kannst Du Dir auch aus einem Schlachtfahrzeug die Spitzen vorne rausschneiden und reinbrutzeln!

Gruß Stefan

Stefan Eggstein
Beiträge: 109
Registriert: 22. Mai 2000, 01:01
Wohnort: D, 79283 Bollschweil bei Freiburg

#3

Beitrag von Stefan Eggstein » 23. Apr 2001, 20:58

Könnt Ihr das Problem genauer beschreiben? Nicht daß ich eine Lösung hätte, aber ich plane auch (irgendwann mal) einen Umbau auf Chrom und würde gern aus Euren Erfahrungen lernen! Es gibt doch eine internet-Seite über den Chromumbau, da hört sich das recht einfach an!
Viele Grüsse,
(auch) Stefan

Andy
Beiträge: 18
Registriert: 22. Apr 2001, 01:01
Wohnort: D 78467 Konstanz

#4

Beitrag von Andy » 23. Apr 2001, 22:24

Danke Stefan Beck für Deinen Tipp, werd mal sehen was ich mache.
Gruss Andy

Antworten