^Wie alt bist DU?

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

^Wie alt bist DU?

#1

Beitrag von Andreas » 28. Okt 2001, 01:13

Ich telefonierte gerade mit Jörn und er erzählte mir von einem Thread bei den Freunden von mgcars.org.uk:
Wie alt bist DU?
Da kommen Geschichten zusammen, daß es einem zuweilen Tränen in die Augen drückt...wie schnell doch das Leben vergeht, ohne daß man es merkt...solche scheinbar belanglose Fragen lassen doch innehalten!
Einfach mal reinschauen: In den letzten Tagen 170 Einträge! http://www2.mgcars.org.uk/cgi-bin/gen5? ... 0055124925

Andreas

Lars Tolksdorf
Beiträge: 78
Registriert: 2. Okt 2000, 01:01
Wohnort: Deutschland,44869 Bochum

#2

Beitrag von Lars Tolksdorf » 29. Okt 2001, 21:10

Da kann man ja nur hoffen, daß nicht noch jemand auf die Idee kommt, die versch.Schuhgrößen in Bezug zum Auto setzten zu wollen.Aber lustig wär´s schon,gell.
Gruß Lars( MGA-Fahrer mit 43er Füßen)

SCHorSCH
Beiträge: 34
Registriert: 27. Sep 2001, 01:01
Wohnort: Germany 71665 Vaihingen/Enz

#3

Beitrag von SCHorSCH » 29. Okt 2001, 23:45

Hallo Lars,

also um zur momentan angesagten Schuhgrößen - Fahrzeug Debatte beizutragen, möchte ich hier noch anmerken, daß ich trotz Schuhgrösse 44 1/2 einen 69iger B fahre. Bild

Ist das nicht crazy ;-)>

SCHorSCH

Benutzeravatar
Heiner Thüroff
Beiträge: 520
Registriert: 29. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): 69er MGC,69er MGC-GT,
Wohnort: Limburg a.d.Lahn
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Heiner Thüroff » 30. Okt 2001, 01:02

Ich finde die Idee einfach (und) genial.
Allein die große Resonanz auf eine einfache Frage und die dazugehörige Geschichten warum, wann, wer, usw... zu einem (oder mehr) MG gekommen ist zeigt,ohne das wieder einige Miesepeter dieses Thema ruinieren
wie in Deutschland oft üblich mit Besserwisserei,Zynismus,Ignoranz, (weitere Eigenschaften würden den Rahmen sprengen)
einen Zusammenhalt von dem wir hier, doch zu selten,auch manchmal was spüren .

Mit vielen Grüßen
Heiner Thüroff

Jörn
Beiträge: 1587
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

#5

Beitrag von Jörn » 30. Okt 2001, 07:31

also, dann legen wir doch mal los mit der Statistik :-))
Ich bin Bj. 58 und habe meinen ersten MGB im Sommer 1977 in Starnberg auf einem Schrottplatz gekauft: ein unverzollter 63er Rechtslenker mit Überrollbügel, 5.5Zoll-Felgen, HS6-Vergasern und englischer, abgelaufener Zulassung. Preis DM 500,00. Das Auto war zwar wirklich Schrott, steckte mich aber bereits nach der ersten Fahrt mit dem MG-Virus an.
Der zweite MG, ein 64er Modell, kam am 18.3.1978: mein erstes wirklich fahrbares Auto, für fast 15 Jahre mein einziges und Alltagsauto und immer noch in meinem Besitz. 1978 trat ich übrigens auch dem damals noch jungfräulichen MGDC bei.
Viele Teile des ersten Schrott-Bs (HS6er, Leyland ST Competition Speichenräder, etc. leben übrigens im 64er B weiter)
1998 dann der dritte Streich: ein MGC GT, Bj. 69.

Jörn
MGDC #37


[Dieser Beitrag wurde von Jörn am 30.10.2001 editiert.]

MichaelW
Beiträge: 278
Registriert: 28. Jul 2000, 01:01
Wohnort: Frankfurt am Main

#6

Beitrag von MichaelW » 30. Okt 2001, 08:56

Hier was zur Zwergenfraktion.....

Es fing mit dem Mini eines Frerundes an. Danach hatte ich auch bald einen und der Freund kaufte sich 1994 einen fast fertigen Frosch. Als wir den Frosch fertig machten lernten wir noch einige Spriteracer kennen. Mal eben eine Saison fast täglich an einem Sprite MKII geschraubt und viel Spaß in diversen Fahrerlagern gehabt. Der Virus hatte zugeschlagen. Anfang 99 habe ich (Bj.1966) mir einen Midget Bj.1967 zugelegt. Ich hätte zwar lieber einen 66´er gehabt wollte aber unbedingt einen 1300´er und der wurde ja erst ab der zweiten Hälfte 66 gebaut. Meine Frau liebte den Midget auch gleich. Wir sind jetzt seit längerem geschieden und letzte Woche hat sie sich einen 72´er Midget gekauft. Die Scheidung lag also nicht am Auto Bild Bild

Meine wetterfeste neue Freundin stand kürzlich vor einem TC mit dem "Will-Haben-Blick"......... Bild

Michael

[Dieser Beitrag wurde von MichaelW am 30.10.2001 editiert.]

Jörn
Beiträge: 1587
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

#7

Beitrag von Jörn » 9. Nov 2001, 10:58

Übrigens, dieser Thread bei mgcars.org.uk hat mittlerweile fast 230 Beträge.
Kann es sein, dass es in Deutschland wirklich keine MG-Fahrer gibt oder woran liegt diese Totenstille hier?

Bernd-Helmut Müller
Beiträge: 145
Registriert: 11. Mai 2000, 01:01
Wohnort: D 71159 Mötzingen

#8

Beitrag von Bernd-Helmut Müller » 9. Nov 2001, 13:32

Hallo MG-Freunde,
wäre doch gelacht, wenn wir die 230 Beiträge nicht überbieten können. Bin fast so alt wie ein TA und habe mit 20 einen Frosch dann einen Midget und anschl. viele Minis gefahren. Vor 10 Jahren erneut mit MG-Virus angesteckt und MGA gekauft, zerlegt, und zu einem der schönsten in Deutschland restauriert Heute steht noch ein B-Roadster in und ein B GT neben der Garage, die noch auf ihre Wiedererweckung warten. Aber am liebsten würde ich sie gegen einen Y tauschen.
Oktagonale Grüße von Bernd-Helmut

Lars Tolksdorf
Beiträge: 78
Registriert: 2. Okt 2000, 01:01
Wohnort: Deutschland,44869 Bochum

#9

Beitrag von Lars Tolksdorf » 11. Nov 2001, 19:21

Also gut,
dann doch ernsthaft ran ans Thema. Ich hoffe ich bin mit meinen 33 Jahren einer der jüngsten MGA-und Magnettenfahrer.Im Jahre 1990 bin ich vom MG-Virus infiziert worden, seit 2000 ist die Krankheit dann endlich ausgebrochen.2001 konnte ich dann mit dem Erwerb einer familien-tauglichen Magnette erstmal die Sucht stoppen. Aber wer weiß, wie lange noch?!MGB GT V8?MG TD?
Gruß Lars

Kai-Uwe

#10

Beitrag von Kai-Uwe » 11. Nov 2001, 21:14

...und noch was zur Zwergenfraktion...

...ich (Bj.`68) bin der neue Freund von Michaels (MichaelW, s.o.) Exfrau Simone(Bj.`72) und Mitbesitzer des dort genannten `72er Midget in teal-blue (liebe Grüße an Addi ;o) ) ...und ein stolzer dazu... Ich habe schon immer nach den kleinen Engländern geschaut und vor 2 Jahren fast schon einmal in Nürnberg einen `71er MGB gekauft, von dem sich der Besitzer allerdings dann doch nicht trennen wollte...und als der Kleine jetzt endlich in der Garage stand, hat mein Vater sogar offenbart, daß er mal eine Frosch hatte... den hätte er doch auch für mich aufheben können, dann wäre ich nicht erst 32 geworden, bevor ein Traum in Erfüllung geht...

Bild Kai-Uwe

Benutzeravatar
Addi
Beiträge: 344
Registriert: 6. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): BGT V8 74, B GT 73, B LE 80, MX 5 NA 90
Wohnort: Darmstadt / Hessen

#11

Beitrag von Addi » 12. Nov 2001, 10:30

Hallo Kai Uwe, hallo Simone,
liebe MG Gemeinde

Ihr habt mich hier ins Spiel gebracht; so will ich dann auch kurz meine Geschichte loswerden. Am Anfang stand poor mans E-Typ, ein grüner B GT, so ca. 1993. 4 Wochen später gab es dann noch einen GT, 1. Hand, original 17.000 km, mein Traum. Viele Jahre habe ich dann im Wechsel 2 GT´s gefahren, bis mir vor 2 1/2 Jahren dann der o.g. Midget über den Weg lief. Ein GT weg und 2 Jahre zufriedenes Midget fahren folgten. Jedoch, die Familie wuchs und auch ein GT hat nur begrenzt Platz für Kind, Gepäck und Eltern. So kam eine kleine MG Limousine ins Gespräch und nach langer Suche auch in die Garage. Ein MG 1100, ( nicht schlimm, wenn nicht jeder ihn kennt, sieht bischen aus wie ein großer Mini) steht seit 8 Wochen bei mir und wartet noch auf die deutsche Zulassung. Und da einer weichen mußte, und der GT weiterhin das Traumauto ist, wurden der Midget in gute Hände weitergegeben.Und wenn sie nicht gestorben sind, dann....

Grüße an Alle

Addi

woiza
Beiträge: 109
Registriert: 12. Jun 2001, 01:01
Wohnort: Deutschland, 75443 Ötisheim
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von woiza » 12. Nov 2001, 14:02

Noch ein Youngster: Ich bin Baujahr 75 und mein MGB Baujahr 66. Wie ich zur Oldtimerei kam? Das weiss ich selbst nicht so genau...Jedenfalls habe ich mir im Mai 2001 einen MGB angetan, nachdem Konto, Eltern und die Obsessionenecke meines Hirns grünes Licht für einen ebenfalls grünen B gab. Nach 230000km in San Francisco und München (von meinen Vorbesitzern) wird zur Zeit der Motor generalüberholt und überarbeitet. Optisch und Krosserietechnisch war das Auto in einem Topzustand, das Fahrzeug wurde 1999 aus Amiland geholt und vom Vorbesitzer "restaurieren" lassen (Komplett zerlegt, frisch lackiert und einfach wieder zusammengabeut). Ich mache mich wie bereits erwähnt an dem Motor und das Getriebe, ferner werde ich dem Innenraum noch etwas "aufpolieren", da dieser noch original unrestauriert ist. Letztens habe ich am Stammtisch mit anderen Fahrern erörtert, was nach dem bastelreichen Winter kommt: nicht das Fahren geniessen, sondern vermutlich ein neues altes Bastelmobil...

MFG Marcus Szabo
#1520 (Schuhgrösse 43)

[Dieser Beitrag wurde von woiza am 12.11.2001 editiert.]

Manfred Hürland #224
Beiträge: 335
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 46282 Dorsten
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von Manfred Hürland #224 » 12. Nov 2001, 14:33

..na denn will ich mich auch mal einreihen:

Bin Bj. 56 und habe Schuhgröße 44 oder manchmal 45! Nach 3 Käfercabrios in den 70er (einer davon Bj. 66 mit Prilblumen - leider für DM 300,-- während der BW-Zeit aus Not verkauft) begann 1980 die Zeit der kleinen Engländer. 1981 bei BMW Stapelmann einen MGB, Bj. 74 erworben und 2 Jahre später wieder verkauft. Hat ein Kochlehrling erworben und kurze Zeit später in die "Pöste" gesetzt. 1984 kam dann ein MGA 1600 MK II, 2 Jahre TÜV, deutsches Modell, für kleines Geld. 1986 MG B GT gekauft - verkauft, 1988 kam der Healey bis heute, 1990 MGA verkauft, Jaguar MK II auf einer Auktion im Münsterland spontan gekauft, gefahren, verkauft. 1991 während einer Healey-Tour in der Schweiz geheiratet (>>>bis heute nicht bereut!), Porsche 356 C Coupe gekauft, gefahren, verkauft, Volvo P 1800 ES, gekauft, jeden Tag gefahren, verkauft, MG TC gekauft, restauriert und wg. Hauskauf verkauft, MG C GT gekauft, gefahren und repariert, verkauft, MG TC in Teilen gekauft und restauriert. In meinem Arbeitszimmer hängen von allen meinen Autos eingerahmte Bilder an der Wand und erinnern mich an diese wunderschöne Zeit!
Beste Grüße
Manfred Hürland
MGDC #224

[Dieser Beitrag wurde von Manfred Hürland #224 am 12.11.2001 editiert.]

Patrick
Beiträge: 260
Registriert: 10. Mai 2000, 01:01
Wohnort: BRD, 66133 Saarbrücken

#14

Beitrag von Patrick » 12. Nov 2001, 16:36

Na o.k., dann reihe ich mich auch noch ein!
Mit dem MG-Virus wurde ich wohl schon im Kleinstkindalter angesteckt. Mein Vater hatte Anfang der 60er einen MGA und später, bis ca. 1971 in Folge 2 MGB's. Als ich 1968 das Licht der Welt erblickte, war gerade sein letzter MGB aktuell. Mangels Kindersitz wurde ich im Beifahrerfußraum oder auf dem Schoß meiner Mutter transportiert und wenn meine Mutter das Auto alleine fuhr, konnte es auch mal vorkommen, dass ich auf ihrem Schoß direkt hinter dem Lenkrad mitfuhr.
Ich denke das riesige MG-Logo des Lenkrades hat sich so in mein Kleinkindgedächtnis eingebrandt, daß ich in meinem bisherigen Leben nicht mehr davon los kam.
Die große MG-Durststrecke kam dann von 1971 - 1992. Über 20 Jahre mußte ich mir die Schwärmereien meines Vaters anhören, insbesondere der MGA hatte es ihm angetan. So einen wollte ich auch haben!!! Da mein Studentenbudget aber relativ gering war, reichte das Geld 1992 "nur" für einen 64er MGB, den ich in San Diego kaufte und nach Deutschland importierte. 1999, inzwischen schon einige Jahre ausstudiert, sollte endlich der Traum des MGA erfüllt werden. Relativ schnell wurde ich in Köln fündig und kaufte einen MGA (Erstauslieferung 1960 in Deutschland).
Eigentlich sollte der MGB seinen Platz für den MGA räumen und verkauft werden. Ich brachte es aber nicht übers Herz den inzwischen treuen kleinen Freund wieder herzugeben, zumal er mir auch als Alltagsauto diente. Also waren es dann plötzlich 2 MG's.
Als Winterauto kaufte ich im letzen Jahr einen Mini dazu. Dieser Markenwechsel hielt aber nur gute 6 Monate. Der Mini war ein Faß ohne Boden und ich war froh ihn wieder ohne allzuviel Verlust verkaufen zu können.
Wie es das Schicksal so wollte, wurde dann im Herbst von Manfred Hürland hier im Messageboard ein originaler MGB GT V8 angeboten, der in England zum Verkauf stand.
Nach vielen eMails zwischen Deutschland und London, entschloß ich mich im September das Auto zu besichtigen.
Lange Rede kurzer Sinn, ich bin jetzt neben dem MGA, dem MGB Roadster auch noch Besitzer eines MGB GT V8 als Winterauto.
Jetzt steht meine Garage, die Garage meines Vaters und auch noch meine Einfahrt voll mit MG's.
Auch wenn ich inzwischen viel Lehrgeld bezahlt habe und es an einem MG immer etwas zum Schrauben gibt, habe ich in den letzen 10 Jahren nie eine Kaufentscheidung in Frage gestellt.
Der Spaß, den ich bisher mit meinen Autos hatte, ist mit keinem Geld der Welt bezahlbar!

Patrick (MGDC 902)

janku31
Beiträge: 73
Registriert: 11. Jun 2001, 01:01

#15

Beitrag von janku31 » 12. Nov 2001, 17:08

Also - wir kriegen die 200 voll -
bin 29 und seit 3 Jahren MG Fahrer. Zunächst ein MG B Tourer Bj 72 aus AMIland (New Orleans) geholt Fahrzeug ist bis auf neuen Lack noch in Originalzustand - Motor muss bald gemacht werden. Dann Mitte 01 ein grüner 72er B GT (original aus Hong Kong mit RL, Schiebedach und Klima) für faires Geld aus HH gekauft - zur Zeit in der Mache - wird ab 02 hoffentlich in neuem Glanz erstrahlen. Daneben - als englisches Alltagsauto noch einen Rover 214i "Gott schütze mich vor Sturm und Wind denn ich hab´ nur Autos die aus England sind"

Jan

[Dieser Beitrag wurde von janku31 am 12.11.2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von janku31 am 12.11.2001 editiert.]

Antworten