Einstellung Zündung + Vergaser - Unterstützung ?
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
-
- Beiträge: 1371
- Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
- Wohnort: 34587 Felsberg
Re: Einstellung Zündung + Vergaser - Unterstützung ?
Das mit der Falschluft hat sich vielleicht schon erledigt wenn die vielen überflüssigen und deutlich porösen Schläuche entfernt sind
-
- Beiträge: 19
- Registriert: 21. Jul 2021, 06:56
- Fahrzeug(e): Fiat 500 F, Renault Dauphine (in Arbeit)
Re: Einstellung Zündung + Vergaser - Unterstützung ?
Guten Morgen zusammen,
kurzes Fazit: am Samstag mit Spezialistenunterstützung erledigt.
- Basics abgeklärt
- Vergaserverstellmechanik eingestellt
- Anlage gewissenhaft synchronisiert
- Nichts abgebaut oder erneuert
- Ausgiebige gemeinsame Probefahrt durchgeführt und danach Einstellungen gegenkontrolliert
- Ergebnis: läuft jetzt top! Zieht kräftig und völlig ruckelfrei auch von unten raus; das ‚Popometer‘ signalisiert: Leistung voll da (…klar, der Kompressor wird die letzten Spurt-PS dämpfen - brauche ich aber nicht); Leerlauf ist stabil und deutlich ruhiger
- gemeinsame Meinung: die ‚US-Anlage‘ bleibt, da: der wichtigste Grundsatz stets gilt: ,never change a running system‘
- Am Sonntag wunderbar durch den Herbst getourt.
- Regionalen Stammtischtermin mitgenommen
…was will man mehr
Besten Dank nochmal hier an alle für die Tipps und Anregungen.
VG,
Ralf
kurzes Fazit: am Samstag mit Spezialistenunterstützung erledigt.
- Basics abgeklärt
- Vergaserverstellmechanik eingestellt
- Anlage gewissenhaft synchronisiert
- Nichts abgebaut oder erneuert
- Ausgiebige gemeinsame Probefahrt durchgeführt und danach Einstellungen gegenkontrolliert
- Ergebnis: läuft jetzt top! Zieht kräftig und völlig ruckelfrei auch von unten raus; das ‚Popometer‘ signalisiert: Leistung voll da (…klar, der Kompressor wird die letzten Spurt-PS dämpfen - brauche ich aber nicht); Leerlauf ist stabil und deutlich ruhiger
- gemeinsame Meinung: die ‚US-Anlage‘ bleibt, da: der wichtigste Grundsatz stets gilt: ,never change a running system‘
- Am Sonntag wunderbar durch den Herbst getourt.
- Regionalen Stammtischtermin mitgenommen
…was will man mehr
Besten Dank nochmal hier an alle für die Tipps und Anregungen.
VG,
Ralf
- Noddy
- Beiträge: 2526
- Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
- Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
- Wohnort: Schalksmühle im Sauerland
Re: Einstellung Zündung + Vergaser - Unterstützung ?
Manche Binsenweisheiten sind einfach nicht auszumerzen.Rheinländer hat geschrieben: ↑2. Nov 2021, 07:38 der wichtigste Grundsatz stets gilt: ,never change a running system‘
#2303
Re: Einstellung Zündung + Vergaser - Unterstützung ?
... und im vorliegenden Fall ist der US-Abgaskram never ever noch immer ein "running system".
Raus mit dem Krempel, sind alles nur x-fache, zusätzliche Fehlerquellen.
Gruss,
Darius
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.
That's 2024.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.
That's 2024.
- Günter Paul
- Beiträge: 4116
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Re: Einstellung Zündung + Vergaser - Unterstützung ?
Regt euch nicht auf, das mit dem change hat hier wohl einige hochgebracht ..er wird es schon irgendwann machen, jetzt läuft er doch wohl einigermaßen akzeptabel, außerdem ist kein Schrauberwetter.
Ach ja never touch a runnig system wäre wohl besser gewesen
Bleibt negativ !
Ist momentan überall zu hören,,
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545