
Verbrauch MG5 Sommer - Winter Vergleich
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
- Beiträge: 1568
- Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
- Wohnort: 34587 Felsberg
Re: Verbrauch MG5 Sommer - Winter Vergleich
was man nicht kennt vermisst man eher selten 

Re: Verbrauch MG5 Sommer - Winter Vergleich
Mit ein Grund dafür, dass die gute alte Bommeltremse, auch Trommelbremse genannt

Die hinteren Bremsscheiben waren schon in den Verbrennern bei Kurzstreckenbetrieb eher am zusammenfaulen, denn die vorderen an Verschleiß fertig waren.
Dass man nicht segeln/rollen kann (Rekuperation runterregeln auf Null), hat man wieder oberschlauen Jung-Dipl.-Ings. zu verdanken.....was die nicht wollen, braucht der Kunde auch nicht.
Au weia.
Gruss,
Darius
Zuletzt geändert von DePee546 am 21. Nov 2022, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Xpower
- Site Admin
- Beiträge: 1903
- Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
- Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: Verbrauch MG5 Sommer - Winter Vergleich
kannst so nicht sagen, fahre im Dienst einen Touran mit DSG und Freilauf
ist nichts was wirklich Spass oder Sinn macht.
ist nichts was wirklich Spass oder Sinn macht.
-
- Beiträge: 1568
- Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
- Wohnort: 34587 Felsberg
Re: Verbrauch MG5 Sommer - Winter Vergleich
Da sind wir wieder beim Vergleich Verbrenner - EV , das klappt nicht
- Xpower
- Site Admin
- Beiträge: 1903
- Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
- Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: Verbrauch MG5 Sommer - Winter Vergleich
doch doch das klappt schon, du willst ja segeln und dabei nix verbrauchen
das macht ein Verbrenner mit Abschaltung genau so wie dein E-Golf.
Ich segel indem ich mit dem Fahrpedal spiele und wenn ich das loslasse habe ich immer einen Grund und der heisst ich will langsamer werden und das soll er mit der Reku machen.
Am Ende zählt eh nur der Verbrauch und da kann ich im Sommer mit 14kwh und im Winter mit 18kwh sehr gut leben
das macht ein Verbrenner mit Abschaltung genau so wie dein E-Golf.
Ich segel indem ich mit dem Fahrpedal spiele und wenn ich das loslasse habe ich immer einen Grund und der heisst ich will langsamer werden und das soll er mit der Reku machen.
Am Ende zählt eh nur der Verbrauch und da kann ich im Sommer mit 14kwh und im Winter mit 18kwh sehr gut leben

-
- Beiträge: 1568
- Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
- Wohnort: 34587 Felsberg
Re: Verbrauch MG5 Sommer - Winter Vergleich
aber das DSG macht das nicht automatisch beim Gas wegnehmen, oder? Bremsen muss man nach meinem Empfinden immer der Situation angepasst mal kräftiger und mal weniger, das eine fest eingestellte Reku-Stufe das trifft ist eher unwahrscheinlich.
Verbrauch unter 20kWh finde ich auch sehr gut, klappt mit dem Golf ganz locker
Verbrauch unter 20kWh finde ich auch sehr gut, klappt mit dem Golf ganz locker
- Noddy
- Beiträge: 2767
- Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
- Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
- Wohnort: Schalksmühle im Sauerland
Re: Verbrauch MG5 Sommer - Winter Vergleich
Mal ne Zwischenfrage, warum wird der Verbrauch nach Zeit und nicht nach zurückgelegter Strecke angegeben?
Grüße
Micha
Grüße
Micha
#2303
-
- Beiträge: 1568
- Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
- Wohnort: 34587 Felsberg
Re: Verbrauch MG5 Sommer - Winter Vergleich
kWh pro 100km, wobei kWh keine Zeitangabe ist
https://www.bmwi-energiewende.de/EWD/Re ... laert.html

https://www.bmwi-energiewende.de/EWD/Re ... laert.html