ich habe vor einiger Zeit einen MGB GT erworben, der über einen sehr langen Zeitraum restauriert wurde und nun von mir bzw. meinen Schraubern wieder zum Leben erweckt wurde. Ein sehr schönes Auto
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Nun zu meinem Problem: Er hat vor über 20 Jahren einen Austauschmotor bekommen, der kaum gefahren wurde. Motornummer: 18V 673 Z L 101 6550
mit Doppelvergasern SU HIF 6. Ich habe ihm jetzt eine 123 Ignition einbauen lassen mit neuer Zündspule allerdings noch den originalen Zündkabeln und, wie ich heute festgestellt habe, drei Champion und einer NGK Zündkerze
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Jetzt läuft er in kaltem und erwärmten Zusatnd gut. Allerdings fing er bei Autobahnbetrieb an, kaum Gas anzunehmen. Fühlte sich an wie Zündaussetzer oder ruckelige Benzinzufuhr. Nach 2 minuten war der Spuk vorbei um nach 10 Minuten wieder für eine Minute aufzutauchen. Auf der Suche nach der richtigen Zündkennlinie für die 123 finde ich allerdings die Motornummer nicht.
Habt ihr eine Idee welche Kennlinie es sein könnte oder welche anderen Ursachen in Frage kommen könnten? Das Kerzenbild war in Ordnung (grau).
Bin leider kein versierter Schrauber aber für jedn Tipp dankbar.
VG aus Hamburg
Martin