Motorinstandsetzung

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

kuepper.remscheid
Beiträge: 928
Registriert: 4. Apr 2010, 22:38
Fahrzeug(e): MGB und Morgan Roadster 3.7
Wohnort: Remscheid

Re: Motorinstandsetzung

#21

Beitrag von kuepper.remscheid » 5. Jul 2024, 10:18

„Racing“ scheint das Zauberwort zu sein……
Wer hier länger mitliest, müsste wissen was gemeint ist….

DePee546
Beiträge: 1550
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Motorinstandsetzung

#22

Beitrag von DePee546 » 5. Jul 2024, 13:45

105octane hat geschrieben: 5. Jul 2024, 07:40 Kalt! Gaanz kalt!

....ich dachte racing is your life?
.... und ich dachte dass du ein Klartextredner bist.

Hab mich nur von deiner "Men-in-Black-Story" inspirieren lassen.

Daher auch mein Einwurf "wahrscheinlich"

Du kennst die Firma zwar anscheinend schon, aber Namen sind scheinbar verpönt.

Dafür kann ich es mir jetzt denken, wer es ist. Weil Racing. Und weil Marco es auch weiß👀🤭

Das war jetzt Klartext🤣.

P.S. Fällt hier eigentlich niemandem sonst auf, dass Beiträge von JF anscheinend öfters "verschwinden" ?
Der von gestern ist nimmer sichtbar in diesem Thread.

Der von letztens mit den 7" Scheinwerfern auch nicht mehr.
Zuletzt geändert von DePee546 am 5. Jul 2024, 13:53, insgesamt 3-mal geändert.

Axel Krug
Beiträge: 1568
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: Motorinstandsetzung

#23

Beitrag von Axel Krug » 5. Jul 2024, 14:19

Gut das nicht nur ich unfähig bin diese „F(l)achfirma“ zu finden.
Bis zu 2 Liter auf 1000km ist mehr als reichlich, wo kommt es denn noch raus und wie hast du festgestellt das es zum Teil zur Kupplung hin verschwindet?
MGDC #581

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2766
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Motorinstandsetzung

#24

Beitrag von Noddy » 5. Jul 2024, 14:56

#2303

DePee546
Beiträge: 1550
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Motorinstandsetzung

#25

Beitrag von DePee546 » 5. Jul 2024, 15:00

Nein, die sind es auch nicht, Micha :mrgreen: .

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4319
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Motorinstandsetzung

#26

Beitrag von Günter Paul » 5. Jul 2024, 15:05

105octane hat geschrieben: 5. Jul 2024, 07:40 Kalt! Gaanz kalt!

....ich dachte racing is your life?
Klar, lt. Leistungen macht der doch nur Ölwechsel und so etwas :wink:
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4319
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Motorinstandsetzung

#27

Beitrag von Günter Paul » 5. Jul 2024, 15:11

MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3478
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Motorinstandsetzung

#28

Beitrag von andreas.clausbruch » 5. Jul 2024, 15:22

Hallo Günter,

folge den Hinweisen und lies' genau(er). Ein Tip: es geht um Engländer und racing....

Octagonale Grüße Andreas

DePee546
Beiträge: 1550
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Motorinstandsetzung

#29

Beitrag von DePee546 » 5. Jul 2024, 15:39

Nope, Jünta🤭

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4319
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Motorinstandsetzung

#30

Beitrag von Günter Paul » 5. Jul 2024, 16:10

andreas.clausbruch hat geschrieben: 5. Jul 2024, 15:22 Hallo Günter,

folge den Hinweisen und lies' genau(er). Ein Tip: es geht um Engländer und racing....

Octagonale Grüße Andreas
So etwas gibt es hier..?.. :wink: ..Hans nu komm schon :D :wink:
https://www.britec-motorsports.com/de/
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

DePee546
Beiträge: 1550
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Motorinstandsetzung

#31

Beitrag von DePee546 » 5. Jul 2024, 17:01

Auch ein Jünta findet mal ein Urkorn....🤣

Beste Grüsse in den Barock !

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4319
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Motorinstandsetzung

#32

Beitrag von Günter Paul » 7. Jul 2024, 11:14

DePee546 hat geschrieben: 5. Jul 2024, 17:01 Auch ein Jünta findet mal ein Urkorn....🤣

Beste Grüsse in den Barock !
Na gut, Hans scheint verschnupft zu sein, na vielleicht meldet er sich ja noch ?
Aber eins wundert mich, dass es so etwas in der Gegend Unna noch gibt und dann insbesondere, dass sich so etwas hält ??
Wer macht denn noch Motorsport...?.. wenn man sich das Video ansieht, sieht man das, was man in Verbindung mit dem Thema immer sieht...alte Leute.
Wenn man Street View sieht, dann erkennt man richtig teure Transporter vor der Tür, die wohl meistens stehen und "Klein-oder Mittelklassewagen" der Angestellten.
Zukunft..?..
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Axel Krug
Beiträge: 1568
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: Motorinstandsetzung

#33

Beitrag von Axel Krug » 7. Jul 2024, 13:05

Unter den genannten Stichworten „Motorinstansetzung“ und „Zylinderschleiferei“ findet man diese Rennsportbude aber eher nicht
MGDC #581

DePee546
Beiträge: 1550
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Motorinstandsetzung

#34

Beitrag von DePee546 » 7. Jul 2024, 13:47

Günter Paul hat geschrieben:
Wer macht denn noch Motorsport...?..
Oh je, Günter......boomt mehr denn je!
HISTORISCHES Racing.

Nicht die moderne Show.

bullnose
Beiträge: 13
Registriert: 7. Nov 2011, 17:52

Re: Motorinstandsetzung

#35

Beitrag von bullnose » 8. Jul 2024, 11:47

Liebe Drivers,
das Rätselraten um den Betrieb mit britecem Anstrich (holla) ist insofern gelöst als es den wohl nicht mehr gibt!
So ganz plötzlich???
Nichtsdestotrotz habe und werde ich mich hüten, eine Firma öffentlich zu nennen. dazu ist mir mein Geld für RAe zu schade.
Ich nahm halt an, das durch den Besuch unserer Redaktion bei dieser Firma mit Bericht - vor kurzer Zeit - sei diese noch in guter Erinnerung und mit meiner Erstfrage kombinierbar. Was ja auch Einige geschafft haben.
Aber zusammenfassend stelle ich fest, keiner hat entsprechende, schlechte Erfahrungen..... außer mir.
Wobei ich vor ca. 10 Jahren dort einen MGA 1500er Motor habe machen lassen und sehr zufrieden bin, bis heute ( deshalb auch meine "Wohnort nahe" Entscheidung für Unna )
Zu folgenden Fragen:
Aufschrumpfen von Kolben: habe ich auch keine Erklärung
Ölverlust durch den Simmering: steter Tropfen schwärzt die Pappe nachts ( Fuge Block/Getriebe)
Vielleicht sollten wir mal über die Möglichkeit nachdenken, wie man schwarze Schafe im Oldtimergewerbe zumindest clubintern namhaft macht.
Danke für Euer Interesse.
Hans

DePee546
Beiträge: 1550
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Motorinstandsetzung

#36

Beitrag von DePee546 » 8. Jul 2024, 11:59

bullnose hat geschrieben: 8. Jul 2024, 11:47 Liebe Drivers,
das Rätselraten um den Betrieb mit britecem Anstrich (holla) ist insofern gelöst als es den wohl nicht mehr gibt!
So ganz plötzlich???
Nichtsdestotrotz habe und werde ich mich hüten, eine Firma öffentlich zu nennen. dazu ist mir mein Geld für RAe zu schade.
Ich nahm halt an, das durch den Besuch unserer Redaktion bei dieser Firma mit Bericht - vor kurzer Zeit - sei diese noch in guter Erinnerung und mit meiner Erstfrage kombinierbar. Was ja auch Einige geschafft haben.
Aber zusammenfassend stelle ich fest, keiner hat entsprechende, schlechte Erfahrungen..... außer mir.
Wobei ich vor ca. 10 Jahren dort einen MGA 1500er Motor habe machen lassen und sehr zufrieden bin, bis heute ( deshalb auch meine "Wohnort nahe" Entscheidung für Unna )
Zu folgenden Fragen:
Aufschrumpfen von Kolben: habe ich auch keine Erklärung
Ölverlust durch den Simmering: steter Tropfen schwärzt die Pappe nachts ( Fuge Block/Getriebe)
Vielleicht sollten wir mal über die Möglichkeit nachdenken, wie man schwarze Schafe im Oldtimergewerbe zumindest clubintern namhaft macht.
Danke für Euer Interesse.
Hans
1. Können nicht alle das Vereinsheft lesen.
2. Kann man durchaus eine Firma NENNEN und nach Erfahrungen fragen.
Da kann kein RA etwas gegen unternehmen.
3. Klartext schafft Klarheiten anstatt Rätselraten.
4. Wie definiert sich hier im vorliegenden Fall das Fell des Schaf eigentlich ?!

Subtiles Bashing ist um keinen Deut besser als Klartext.

Hier wird eine Firma verunglimpft durch einen Wattebausch, anstatt Fakten zu nennen.
Zuletzt geändert von DePee546 am 8. Jul 2024, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4319
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Motorinstandsetzung

#37

Beitrag von Günter Paul » 8. Jul 2024, 12:17

bullnose hat geschrieben: 8. Jul 2024, 11:47 Liebe Drivers,
das Rätselraten um den Betrieb mit britecem Anstrich (holla) ist insofern gelöst als es den wohl nicht mehr gibt!
So ganz plötzlich???
Nichtsdestotrotz habe und werde ich mich hüten, eine Firma öffentlich zu nennen. dazu ist mir mein Geld für RAe zu schade.
Ich nahm halt an, das durch den Besuch unserer Redaktion bei dieser Firma mit Bericht - vor kurzer Zeit - sei diese noch in guter Erinnerung und mit meiner Erstfrage kombinierbar. Was ja auch Einige geschafft haben.
Aber zusammenfassend stelle ich fest, keiner hat entsprechende, schlechte Erfahrungen..... außer mir.
Wobei ich vor ca. 10 Jahren dort einen MGA 1500er Motor habe machen lassen und sehr zufrieden bin, bis heute ( deshalb auch meine "Wohnort nahe" Entscheidung für Unna )
Zu folgenden Fragen:
Aufschrumpfen von Kolben: habe ich auch keine Erklärung
Ölverlust durch den Simmering: steter Tropfen schwärzt die Pappe nachts ( Fuge Block/Getriebe)
Vielleicht sollten wir mal über die Möglichkeit nachdenken, wie man schwarze Schafe im Oldtimergewerbe zumindest clubintern namhaft macht.
Danke für Euer Interesse.
Hans
Wer ist das denn , Hans...Britec..was ich da verlinkt hatte, habe mich schon gewundert, nichts mehr über Motorinstandsetzung zu lesen, war aber vor Tagen noch sichtbar.
Wer auch immer vom Markt verschwindet, traurig allemal und ich kann mir, auch wenn Darius das anders sieht einfach nicht vorstellen, dass die noch einen Umsatzstarken Markt finden ?
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

DePee546
Beiträge: 1550
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Motorinstandsetzung

#38

Beitrag von DePee546 » 8. Jul 2024, 15:35

Günter Paul hat geschrieben: .... auch wenn Darius das anders sieht einfach nicht vorstellen, dass die noch einen Umsatzstarken Markt finden ?
Nicht "sehen", Jünta. Wissen.

Wenn du wüsstest, was man so für diverse einbaufertige Rennmotoren aufruft heute. Und was auch ohne zu zucken bezahlt wird.

That's reality.

105octane
Beiträge: 267
Registriert: 1. Mai 2020, 07:13
Fahrzeug(e): MGB

Re: Motorinstandsetzung

#39

Beitrag von 105octane » 8. Jul 2024, 16:45

Bild
Günter Paul hat geschrieben: 7. Jul 2024, 11:14
DePee546 hat geschrieben: 5. Jul 2024, 17:01 Auch ein Jünta findet mal ein Urkorn....🤣

Beste Grüsse in den Barock !
Wer macht denn noch Motorsport...?.
z.B. diese junge Dame, gesehen am WE.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3478
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Motorinstandsetzung

#40

Beitrag von andreas.clausbruch » 8. Jul 2024, 22:23

Hallo Jürgen,

Deine Tochter?

Wäre wirklich schön :-)

Octagonale Grüsse Andreas

Antworten