Motorinstandsetzung
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
- Beiträge: 928
- Registriert: 4. Apr 2010, 22:38
- Fahrzeug(e): MGB und Morgan Roadster 3.7
- Wohnort: Remscheid
Re: Motorinstandsetzung
„Racing“ scheint das Zauberwort zu sein……
Wer hier länger mitliest, müsste wissen was gemeint ist….
Wer hier länger mitliest, müsste wissen was gemeint ist….
Re: Motorinstandsetzung
.... und ich dachte dass du ein Klartextredner bist.
Hab mich nur von deiner "Men-in-Black-Story" inspirieren lassen.
Daher auch mein Einwurf "wahrscheinlich"
Du kennst die Firma zwar anscheinend schon, aber Namen sind scheinbar verpönt.
Dafür kann ich es mir jetzt denken, wer es ist. Weil Racing. Und weil Marco es auch weiß
Das war jetzt Klartext
P.S. Fällt hier eigentlich niemandem sonst auf, dass Beiträge von JF anscheinend öfters "verschwinden" ?
Der von gestern ist nimmer sichtbar in diesem Thread.
Der von letztens mit den 7" Scheinwerfern auch nicht mehr.
Zuletzt geändert von DePee546 am 5. Jul 2024, 13:53, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Beiträge: 1568
- Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
- Wohnort: 34587 Felsberg
Re: Motorinstandsetzung
Gut das nicht nur ich unfähig bin diese „F(l)achfirma“ zu finden.
Bis zu 2 Liter auf 1000km ist mehr als reichlich, wo kommt es denn noch raus und wie hast du festgestellt das es zum Teil zur Kupplung hin verschwindet?
Bis zu 2 Liter auf 1000km ist mehr als reichlich, wo kommt es denn noch raus und wie hast du festgestellt das es zum Teil zur Kupplung hin verschwindet?
MGDC #581
Re: Motorinstandsetzung
Nein, die sind es auch nicht, Micha
.

- Günter Paul
- Beiträge: 4319
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Re: Motorinstandsetzung
Klar, lt. Leistungen macht der doch nur Ölwechsel und so etwas

MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
- Günter Paul
- Beiträge: 4319
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Re: Motorinstandsetzung
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
- andreas.clausbruch
- Beiträge: 3478
- Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
- Wohnort: München
Re: Motorinstandsetzung
Hallo Günter,
folge den Hinweisen und lies' genau(er). Ein Tip: es geht um Engländer und racing....
Octagonale Grüße Andreas
folge den Hinweisen und lies' genau(er). Ein Tip: es geht um Engländer und racing....
Octagonale Grüße Andreas
Re: Motorinstandsetzung
Nope, JüntaGünter Paul hat geschrieben: ↑5. Jul 2024, 15:11 https://www.strothmann-autoteile.de/wer ... andsetzung
- Günter Paul
- Beiträge: 4319
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Re: Motorinstandsetzung
So etwas gibt es hier..?..andreas.clausbruch hat geschrieben: ↑5. Jul 2024, 15:22 Hallo Günter,
folge den Hinweisen und lies' genau(er). Ein Tip: es geht um Engländer und racing....
Octagonale Grüße Andreas



https://www.britec-motorsports.com/de/
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Re: Motorinstandsetzung
Auch ein Jünta findet mal ein Urkorn....
Beste Grüsse in den Barock !
Beste Grüsse in den Barock !
- Günter Paul
- Beiträge: 4319
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Re: Motorinstandsetzung
Na gut, Hans scheint verschnupft zu sein, na vielleicht meldet er sich ja noch ?
Aber eins wundert mich, dass es so etwas in der Gegend Unna noch gibt und dann insbesondere, dass sich so etwas hält ??
Wer macht denn noch Motorsport...?.. wenn man sich das Video ansieht, sieht man das, was man in Verbindung mit dem Thema immer sieht...alte Leute.
Wenn man Street View sieht, dann erkennt man richtig teure Transporter vor der Tür, die wohl meistens stehen und "Klein-oder Mittelklassewagen" der Angestellten.
Zukunft..?..
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
-
- Beiträge: 1568
- Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
- Wohnort: 34587 Felsberg
Re: Motorinstandsetzung
Unter den genannten Stichworten „Motorinstansetzung“ und „Zylinderschleiferei“ findet man diese Rennsportbude aber eher nicht
MGDC #581
Re: Motorinstandsetzung
Oh je, Günter......boomt mehr denn je!Günter Paul hat geschrieben:
Wer macht denn noch Motorsport...?..
HISTORISCHES Racing.
Nicht die moderne Show.
Re: Motorinstandsetzung
Liebe Drivers,
das Rätselraten um den Betrieb mit britecem Anstrich (holla) ist insofern gelöst als es den wohl nicht mehr gibt!
So ganz plötzlich???
Nichtsdestotrotz habe und werde ich mich hüten, eine Firma öffentlich zu nennen. dazu ist mir mein Geld für RAe zu schade.
Ich nahm halt an, das durch den Besuch unserer Redaktion bei dieser Firma mit Bericht - vor kurzer Zeit - sei diese noch in guter Erinnerung und mit meiner Erstfrage kombinierbar. Was ja auch Einige geschafft haben.
Aber zusammenfassend stelle ich fest, keiner hat entsprechende, schlechte Erfahrungen..... außer mir.
Wobei ich vor ca. 10 Jahren dort einen MGA 1500er Motor habe machen lassen und sehr zufrieden bin, bis heute ( deshalb auch meine "Wohnort nahe" Entscheidung für Unna )
Zu folgenden Fragen:
Aufschrumpfen von Kolben: habe ich auch keine Erklärung
Ölverlust durch den Simmering: steter Tropfen schwärzt die Pappe nachts ( Fuge Block/Getriebe)
Vielleicht sollten wir mal über die Möglichkeit nachdenken, wie man schwarze Schafe im Oldtimergewerbe zumindest clubintern namhaft macht.
Danke für Euer Interesse.
Hans
das Rätselraten um den Betrieb mit britecem Anstrich (holla) ist insofern gelöst als es den wohl nicht mehr gibt!
So ganz plötzlich???
Nichtsdestotrotz habe und werde ich mich hüten, eine Firma öffentlich zu nennen. dazu ist mir mein Geld für RAe zu schade.
Ich nahm halt an, das durch den Besuch unserer Redaktion bei dieser Firma mit Bericht - vor kurzer Zeit - sei diese noch in guter Erinnerung und mit meiner Erstfrage kombinierbar. Was ja auch Einige geschafft haben.
Aber zusammenfassend stelle ich fest, keiner hat entsprechende, schlechte Erfahrungen..... außer mir.
Wobei ich vor ca. 10 Jahren dort einen MGA 1500er Motor habe machen lassen und sehr zufrieden bin, bis heute ( deshalb auch meine "Wohnort nahe" Entscheidung für Unna )
Zu folgenden Fragen:
Aufschrumpfen von Kolben: habe ich auch keine Erklärung
Ölverlust durch den Simmering: steter Tropfen schwärzt die Pappe nachts ( Fuge Block/Getriebe)
Vielleicht sollten wir mal über die Möglichkeit nachdenken, wie man schwarze Schafe im Oldtimergewerbe zumindest clubintern namhaft macht.
Danke für Euer Interesse.
Hans
Re: Motorinstandsetzung
1. Können nicht alle das Vereinsheft lesen.bullnose hat geschrieben: ↑8. Jul 2024, 11:47 Liebe Drivers,
das Rätselraten um den Betrieb mit britecem Anstrich (holla) ist insofern gelöst als es den wohl nicht mehr gibt!
So ganz plötzlich???
Nichtsdestotrotz habe und werde ich mich hüten, eine Firma öffentlich zu nennen. dazu ist mir mein Geld für RAe zu schade.
Ich nahm halt an, das durch den Besuch unserer Redaktion bei dieser Firma mit Bericht - vor kurzer Zeit - sei diese noch in guter Erinnerung und mit meiner Erstfrage kombinierbar. Was ja auch Einige geschafft haben.
Aber zusammenfassend stelle ich fest, keiner hat entsprechende, schlechte Erfahrungen..... außer mir.
Wobei ich vor ca. 10 Jahren dort einen MGA 1500er Motor habe machen lassen und sehr zufrieden bin, bis heute ( deshalb auch meine "Wohnort nahe" Entscheidung für Unna )
Zu folgenden Fragen:
Aufschrumpfen von Kolben: habe ich auch keine Erklärung
Ölverlust durch den Simmering: steter Tropfen schwärzt die Pappe nachts ( Fuge Block/Getriebe)
Vielleicht sollten wir mal über die Möglichkeit nachdenken, wie man schwarze Schafe im Oldtimergewerbe zumindest clubintern namhaft macht.
Danke für Euer Interesse.
Hans
2. Kann man durchaus eine Firma NENNEN und nach Erfahrungen fragen.
Da kann kein RA etwas gegen unternehmen.
3. Klartext schafft Klarheiten anstatt Rätselraten.
4. Wie definiert sich hier im vorliegenden Fall das Fell des Schaf eigentlich ?!
Subtiles Bashing ist um keinen Deut besser als Klartext.
Hier wird eine Firma verunglimpft durch einen Wattebausch, anstatt Fakten zu nennen.
Zuletzt geändert von DePee546 am 8. Jul 2024, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Günter Paul
- Beiträge: 4319
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Re: Motorinstandsetzung
Wer ist das denn , Hans...Britec..was ich da verlinkt hatte, habe mich schon gewundert, nichts mehr über Motorinstandsetzung zu lesen, war aber vor Tagen noch sichtbar.bullnose hat geschrieben: ↑8. Jul 2024, 11:47 Liebe Drivers,
das Rätselraten um den Betrieb mit britecem Anstrich (holla) ist insofern gelöst als es den wohl nicht mehr gibt!
So ganz plötzlich???
Nichtsdestotrotz habe und werde ich mich hüten, eine Firma öffentlich zu nennen. dazu ist mir mein Geld für RAe zu schade.
Ich nahm halt an, das durch den Besuch unserer Redaktion bei dieser Firma mit Bericht - vor kurzer Zeit - sei diese noch in guter Erinnerung und mit meiner Erstfrage kombinierbar. Was ja auch Einige geschafft haben.
Aber zusammenfassend stelle ich fest, keiner hat entsprechende, schlechte Erfahrungen..... außer mir.
Wobei ich vor ca. 10 Jahren dort einen MGA 1500er Motor habe machen lassen und sehr zufrieden bin, bis heute ( deshalb auch meine "Wohnort nahe" Entscheidung für Unna )
Zu folgenden Fragen:
Aufschrumpfen von Kolben: habe ich auch keine Erklärung
Ölverlust durch den Simmering: steter Tropfen schwärzt die Pappe nachts ( Fuge Block/Getriebe)
Vielleicht sollten wir mal über die Möglichkeit nachdenken, wie man schwarze Schafe im Oldtimergewerbe zumindest clubintern namhaft macht.
Danke für Euer Interesse.
Hans
Wer auch immer vom Markt verschwindet, traurig allemal und ich kann mir, auch wenn Darius das anders sieht einfach nicht vorstellen, dass die noch einen Umsatzstarken Markt finden ?
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Re: Motorinstandsetzung
Nicht "sehen", Jünta. Wissen.Günter Paul hat geschrieben: .... auch wenn Darius das anders sieht einfach nicht vorstellen, dass die noch einen Umsatzstarken Markt finden ?
Wenn du wüsstest, was man so für diverse einbaufertige Rennmotoren aufruft heute. Und was auch ohne zu zucken bezahlt wird.
That's reality.
Re: Motorinstandsetzung
z.B. diese junge Dame, gesehen am WE.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- andreas.clausbruch
- Beiträge: 3478
- Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
- Wohnort: München
Re: Motorinstandsetzung
Hallo Jürgen,
Deine Tochter?
Wäre wirklich schön
Octagonale Grüsse Andreas
Deine Tochter?
Wäre wirklich schön

Octagonale Grüsse Andreas