Kombiinstrument
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
Kombiinstrument
Bei meinem Kombiinstrument Öl/ Wasser geht dir Wassertemperaturanzeige
Nicht auf Null zurück , sondern im ersten dreistellige.
Kann man das selber wieder hinbekommen oder ist der der Geber schuld.
Ein neues Instrument wäre schade , da nicht Original und teuer.
Hoffe mal auf Ratschläge .
Gruß
Aus Hamburg
Nicht auf Null zurück , sondern im ersten dreistellige.
Kann man das selber wieder hinbekommen oder ist der der Geber schuld.
Ein neues Instrument wäre schade , da nicht Original und teuer.
Hoffe mal auf Ratschläge .
Gruß
Aus Hamburg
- marc-ks
- Beiträge: 2707
- Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
- Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
- Wohnort: Kassel, Walterschen
Re: Kombiinstrument
Klopf mal aufs Glas, wenn dann der Zeiger wieder zurückspringt, ist nur die Kapillarleitung ein bisschen verkantet.
Grüße Marc
#2315

#2315

Re: Kombiinstrument
Danke Marc , versuche ich mal.
Re: Kombiinstrument
Leider bewegt sich der Zeiger kein Stück ( einen Hammer wollte ich nicht benutzen 

Re: Kombiinstrument
Moin, ich habe noch ein solches Instrument, etwas auseinandergenommen. Falls Bedarf besteht…….
Gruß Michael
Gruß Michael
- Meenzerbub
- Beiträge: 1591
- Registriert: 13. Jun 2009, 08:23
- Fahrzeug(e): MGB '66er - LHD -
- Wohnort: 55124
Re: Kombiinstrument
Hallo Piet,
diese Kapilarleitung ist fest mit dem Geber UND mit dem Instrument verlötet, also geht nur komplett mit Geber -Ausbau...aaaber ganz vorsichtig mit dieser "feinen" Kapilarleitung...nicht knicken oder so...
Wenn ich dir helfen soll...schreiben...PN oder E-Mail
Ciao und Grüße vom alde Mann, Michel
diese Kapilarleitung ist fest mit dem Geber UND mit dem Instrument verlötet, also geht nur komplett mit Geber -Ausbau...aaaber ganz vorsichtig mit dieser "feinen" Kapilarleitung...nicht knicken oder so...
Wenn ich dir helfen soll...schreiben...PN oder E-Mail
Ciao und Grüße vom alde Mann, Michel
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER 
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039

MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039
- Meenzerbub
- Beiträge: 1591
- Registriert: 13. Jun 2009, 08:23
- Fahrzeug(e): MGB '66er - LHD -
- Wohnort: 55124
Re: Kombiinstrument
Hallo Piet,
hier mal kurz ein Foto
hier mal kurz ein Foto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER 
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039

MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039
Re: Kombiinstrument
Vielen Dank , dann werde ich es mal vorsichtig ausbauen.
- Meenzerbub
- Beiträge: 1591
- Registriert: 13. Jun 2009, 08:23
- Fahrzeug(e): MGB '66er - LHD -
- Wohnort: 55124
Re: Kombiinstrument
Hallo Piet,
die Leitung vom Öldruckgeber kannst du direkt hinten am Instrument abschauben....achtung es kommt etwas Öl ...
Ciao Michel
die Leitung vom Öldruckgeber kannst du direkt hinten am Instrument abschauben....achtung es kommt etwas Öl ...
Ciao Michel
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER 
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039

MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039