da dies mein erster Post ist bitte nachsichtig sein, falls ich Formalitäten nicht beachtet habe

Ich habe seit diesem Frühjahr einen MGB Roadster von 1977 mit RHD.
Auf der rechten (Fahrer) Seite vorne ist meine Bremse undicht am Übergang von der Metall Bremsleitung zu der flexiblen Bremsleitung. Ich habe bereits die flexible Bremsleitung ausgetauscht, leider ohne Erfolg.
Die Überwurfmutter an der Bremsleitung lässt sich nicht so fest ziehen, dass die Verbindung dicht wird. Wenn ich die Mutter fest ziehe, kommt relativ schnell der Punkt, an dem die Mutter "überdreht" und wieder lose ist.
Wenn ich die Mutter nur so fest drehe wie sie sich drehen lässt, ist die Leitung nicht dicht. Auf der linken Seite hat der Austausch der Bremsleitung problemlos funktioniert und die Leitung ist wieder Dicht.
Ich vermute daher, dass das Gewinde der Überwurfmutter nicht mehr ganz passig ist. Ich habe mir einne 3/8-24 Gewindeschneider besorgt und damit die Überwurfmutter ein paar auf eingeschraubt, was allerdings keine Besserung gebracht hat.
Kenne jemand noch Tipps und Tricks, wie ich diese Leitung doch noch dicht bekomme? Oder wie ich diese Überwurfmutter austauschen kann, ohne die komplette Bremsleitung zu tauschen? Börderlun abtrennen, Mutter tauschen und Leitung neu Bördeln?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!