ich stoße mal wieder ins gleiche Horn, aber zur Zeit ist hier im Forum ja relativ tote Hose und da denke ich,
kann ein kleiner Diskussionsanstoß nicht schaden.
Jetzt wo das Wetter so kurzfristig Richtung Frühling umgeschlagen ist und ich bei meinen Daily Driver
bei Sonnenschein und +14 Grad das Britax Dach beim fahren schon mal sporadisch geöffnet habe,
gedenke ich aller, die Ihre Schätzchen immer schön einmotten. Da ist nix mit mal spontan ne Runde drehen
und bei einigen würde dieser Versuch der spontanen Bewegung des Lieblingsstückes schon daran scheitern,
das entweder die Batterie leer, die Reifen zu platt, der Motor nicht willig, oder sonst irgendein Teil nach 5 Monaten
Standzeit angegammelt ist und seinen Dienst verweigert.
Ich genieße jedenfalls meinen kleinen Roten als Daily Driver, muss aber ehrlich zugeben;
ja in der usseligen, feuchten und kalten Jahreszeit gibt es geeignetere Autos wie meinen GT. Von der unterdimesionierten
Lüftung (MK1 einstufig), die einen zwingt selbst bei Minusgraden zumindest ein vorderes Ausstellfenster zu öffnen damit nicht
die Scheiben langsam beschlagen, über die Heizung die kaum Chancen hat dagegen anzukommen, die leichten Undichtigkeiten
und die damit verbundene Kälte etc. etc.. Aber............ sobald die Temperaturen sich in Richtung Zweistelligkeit bewegen
vergesse ich diese Unzulänglichkeiten und genieße es und es macht einfach nur Spaß. Und über die Zuverlässigkeit
meines MGB GT MK1 kann ich mich wahrlich nicht beschweren, da kommen die meisten modernen Autos nichr ran.
Also, Lange Rede, kurzer Sinn;
Hopp Hopp, raus aus den Federn, entstaubt Euren Liebling und ab auf die Straße. Wird langsam Zeit
das sich mal wieder ein paar Oldies auf der Straße begegnen und die Fahrer sich Grüßen.
In diesem Sinne, ein schönes sonniges Wochenende, allzeit gute Fahrt und immer ne Handbreit Sprit im Tank.
Joerg
der aus dem Venedig Westfalens