Steckerbelegung der unteren Panels

Technische Hilfe für MGF/TF, ZR, ZS und ZT - 1995 bis 2005

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
PT109
Fahrzeug(e): MG-F

Steckerbelegung der unteren Panels

Beitrag von PT109 » 5. Jun 2025, 13:30

Ach scheiße, ich war so dumm und dachte die Stecker sind kodiert, jetzt habe ich alle Stecker der unteren Panels, Klima, Fensterheber usw. rausgezogen ohne ein Bild zu machen, und was, es ist natürlich nicht kodiert und jetzt hab ich Angst über try and error einfach mal zu probieren. Da sind 2 schwarze, ein weißer, blauer und ein roter Stecker. Kann mir jemand sagen wo die jeweils hinkommen?

Xpower
Site Admin
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Re: Steckerbelegung der unteren Panels

Beitrag von Xpower » 5. Jun 2025, 14:42

Hm so aus dem Kopf - weiß Klima - blau Nebelschluss - grün beim MKII war glaub Umluft….. lange her das ich da beim MGF was offen hatte…. Aber normal sollten die Stecker nicht überall passen.
Bild
Um zu verstehen, warum Manche überall ihren Senf dazugeben, musst du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

PT109
Fahrzeug(e): MG-F

Beitrag von PT109 » 5. Jun 2025, 16:25

okay, erstmal danke für die Hilfe, hab mich aber parallel durch diverse Schaltpläne gekämpft und Kabelfarben verglichen.
Weiß ist Klima,
ein Schwarzer ist Umluft, selber Kabelstrang wie die Klima,
der andere Schwarze Nebenschluss,
der blaue für Heckscheibenheizung, die ich aber nicht habe, seltsam das der Schalter da ist

Grüße
Olli

Xpower
Site Admin
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5

Beitrag von Xpower » 5. Jun 2025, 16:39

Hi Olli

ok dann hast du wohl noch einen MKI

MKII schaut so aus:
weiss3.png
weiss2.png
weiss.png
schwarz.png
grün.png
blau.png
Heckscheibenheizung liegt immer - da brauchst nur noch den passenden Schalter und Relais und du kannst hinten an der Hutablage, das Hardtop oder die Glasheckscheibe anschliessen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Um zu verstehen, warum Manche überall ihren Senf dazugeben, musst du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

Antworten