ich lese hier schon seit einigen Monaten still und heimlich viele mit. Ich habe in den letzten Wochen umfangreiche Reparaturen am MGB durchgeführt (Getriebe, Kupplungsnehmerzylinder, Lima, Hochleistungszündspule, Dichtungen, Simmerring, Bremsen, Ölservice, Anschlagsdämpfer uvm.) Mein MGB läuft wie ein junges Huhn und macht echt Spaß. Mit der neuen Zündspule und der neuen kräftigeren Lima springt der auch an wie nix,. Kein trödeln, jammern, rödeln mehr bis er kommt. ABER... er hat ein kleines Problem. Wenn es morgens gerade im Sommer recht kühl ist, dann zeigt der Choke einfach keine Wirkung!!! Wenn ich versuche zu starten und den Choke ziehe, dann tut das echt weh!

Woran kann das liegen? Jetzt kenne die techn. Details vom Choke am Vergaser nicht ganz. Gibt es da ein Klappe, die die Luftzufuhr steuert? Kann die vielleicht verschmutzt, verharzt, verrußt sein? Rein von dem Fehler her habe ich das Gefühl, dass die eben erst richtig funktioniert, wenn alles etwas warm und geschmeidig geworden ist. Wäre cool, wenn das jemand helfen kann. Ich fahre den echt gerne und habe auch keine Bedenken, dass der mich enttäuscht. Nur im kalten Zustand denke ich immer, na komm Junge enttäusch mich nicht.