Hallo zusammen,
ich denke mal, dass sich das Blinker Relais von meinem MBG, Baujahr '69 verabschiedet hat. Zunächst war die Frequenz des Blinkers sehr hoch, bis er nun gar nicht mehr funktioniert. Die Warnblinkanlage hingegen funktioniert tadellos, sie hat soweit ich weiss auch ein separates Relais.
Kennt jemand eine gute Bezugsquelle für dieses Relais?
Gruß, Christian
Blinker Relais MGB 1969
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Masse = Karroserie oder? Hat nicht funktioniert, habe mir eine Stelle ausgesucht, dort den Lack entfernt und das Kabel vom dritten Beinchen angeschlossen. Resultat: blinkt immer nocht so schnell.
Übrigens etwas kurioses am Rande, das Relais war nicht defekt, es wurde mir geklaut! Ich frage mich zwar, wer solchen Blödsinn macht aber scheinbar gibt es solche Idioten. Bei der Gelegenheit frage ich mich, ob vielleicht weitere Komponenten aus dem Fußraum Beifahrer (LHD Amerika)entwendet wurden. Wischermotor ist noch da, mir ist sonst auch nichts aufgefallen. Was gibt es denn noch im Fußraum Beifahrer?
Besten Dank und Gruß, Christian
Übrigens etwas kurioses am Rande, das Relais war nicht defekt, es wurde mir geklaut! Ich frage mich zwar, wer solchen Blödsinn macht aber scheinbar gibt es solche Idioten. Bei der Gelegenheit frage ich mich, ob vielleicht weitere Komponenten aus dem Fußraum Beifahrer (LHD Amerika)entwendet wurden. Wischermotor ist noch da, mir ist sonst auch nichts aufgefallen. Was gibt es denn noch im Fußraum Beifahrer?
Besten Dank und Gruß, Christian
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Hallo Christian,
die Sache mit dem "Standardrelais vom Schrott hat bei meinem Midget auch funktioniert, nachdem mein "original british-elend" Relais den Geist aufgegeben hatte (wichtig, siehe Andreas, 3 Bein an Masse, mit ein paar Versuchen nach der richtigen Polung hat´s bei mir geklappt. Wenn die Frequenz zu hoch ist, scheint mir das nach Massefehler bzw. durchgebrannter Birne zu klingen....(ähhh, gehen alle Birnchen ? oder hat die Seite (rechts oder links) einen Einfluß auf die Frequenz ? - auch hier würde ich zunächst die Masseverbindungen kontrollieren.
Gruß Carsten
die Sache mit dem "Standardrelais vom Schrott hat bei meinem Midget auch funktioniert, nachdem mein "original british-elend" Relais den Geist aufgegeben hatte (wichtig, siehe Andreas, 3 Bein an Masse, mit ein paar Versuchen nach der richtigen Polung hat´s bei mir geklappt. Wenn die Frequenz zu hoch ist, scheint mir das nach Massefehler bzw. durchgebrannter Birne zu klingen....(ähhh, gehen alle Birnchen ? oder hat die Seite (rechts oder links) einen Einfluß auf die Frequenz ? - auch hier würde ich zunächst die Masseverbindungen kontrollieren.
Gruß Carsten