Motor MG A 1500 zum Leben erwecken

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig. Hier findet ihr Beiträge zu MGA, MGB und Co.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
phildecker

Motor MG A 1500 zum Leben erwecken

Beitrag von phildecker » 14. Mai 2006, 22:02

Hallo!

Ich habe meinem MG A 1500 nach 10 Jahren Standzeit wieder neues Leben eingehaucht alles lief wunderbar. Motor mit Bremsenreiniger als Starthilfe gestartet u. er lief einwandfrei. Nach ca. 2 Minuten lief der Motor tadellos rund er bleute aus dem Auspuff auch kein bißchen also eigentlich alles Top. Jetzt habe ich folgendes Problem: Nach nochmaligen starten ein paar Tage später sprang er zwar sofort wieder an aber, er nahm kein Gas mehr an Vollgas gegeben u. er lief nur noch mit ca. 1000 Umdrehungen u. auch nicht rund
Zündkerzen ausgebaut u. alle Zündkerzen waren verrust. Zündkerzen gereinigt eingebaut u. der Motor sprang einwandfrei an. u.lief auch Top nach nochmaligen starten wieder das gleiche Problem Motor nahm wieder kein Gas an. Mir ist klar das es an den Su Vergasern liegen muß, aber was kann es sein. (Kolben u. Kolbenkammer habe ich schon nachpoliert Kolben gehen leichtgängig.) Wer hatte schon mal so ein
Problem u.. weiß Rat.

Gruß Phil

Josef Eckert
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer

Beitrag von Josef Eckert » 15. Mai 2006, 10:07

Hallo Phil,
einfach die Vergaser etwas magerer einstellen und beobachten ob sie sich von alleine nach einiger Zeit zu mager verstellen. Dann ggf. wieder nachregeln.
Gruß
Josef

remso
Fahrzeug(e): MG TC,

Beitrag von remso » 15. Mai 2006, 17:31

Vielleicht ist das Benzin zu alt? Ablagerungen in der Schwimmerkammer, Kontakte oxidiert, Düsennadelventil verstopft??

Juergen

phildecker

Beitrag von phildecker » 16. Mai 2006, 00:13

Hallo!

Flüssigkeiten habe ich natürlich alle ausgetauscht Öl,Bremsflüssigkeit,Kühlflüssigkeit,neues Super Plus 100 Oktan eingefüllt. Also am alten Benzin kann es nicht liegen. Ich werde mal am Wochenende die Vergaser ganz auseinander schrauben u. reinigen vielleicht gehts dann ja.Ich bin ja schon froh , das alles andere funktioniert.Kompliziert sind die Su's ja gerade nicht. ich hatte nur gedacht das Jemand schon mal bei den Su's mal so ein Problem hatte.

Gruß Phil

cademidget

Beitrag von cademidget » 16. Mai 2006, 17:25

Hallo Phil,

ich würd auch auf Schmutz tippen. Die Durchgänge in den Vergasern sind da empfindlich gegen altes, verharztes Benzin. Alles mal gut mit Druckluft durchpusten, evtl. in Essig einlegen und wenn es dann immer noch nicht hilft: Vergaser zur Ultraschallreinigung geben, das macht jede gute Motorradwerkstatt (oder je nach privaten Kontakten) auch Zahnlabors...

Gruß Carsten

Antworten