Hallo, MG´ler!
Hat irgend jemand bei seinem C (GT) oder B die Kipphebel-Stoßdämpfer ersetzt durch Spax-Gasdruck-Stoßdämper und diese auch im Brief eingetragen.
Wie sieht es mit Fächerkrümmer und Sport-Auspuff aus? Müssen die (auch?) eingetragen werden und sind die (welch Hersteller?) überhaupt eintragungsfähig?
Wie sieht es dann mit der H-Zulassung des MG aus? Entfällt diese durch Spax, Fächer etc?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Gruß, tommy
SPAX-Gasdruckdämpfer bei MG C GT ??
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
Jörn
- Beiträge: 1630
- Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
- Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg
Q:
Hat irgend jemand bei seinem C (GT) oder B die Kipphebel-Stoßdämpfer ersetzt durch Spax-Gasdruck-Stoßdämper und diese auch im Brief eingetragen.
A: ja, aber vergiß es. Das Auto liegt damit nicht besser, sondern nur härter, denn die Dämpfer-Feder-Kombination der modernen Dämpfer paßt nicht für den B oder C. Am ehesten noch beim CGT, aber ich würde sie trotzdem nicht noch einmal einbauen, sondern bei guten Hebeldämpfern bleiben.
eintragen: nein
Q:
Wie sieht es mit Fächerkrümmer und Sport-Auspuff aus? Müssen die (auch?) eingetragen werden und sind die (welch Hersteller?) überhaupt eintragungsfähig?
A:
sie müßten eingetragen werden, eintragungsfähig ist sicher keiner, weil es garantiert keine Gutachten gibt. Kein Mensch ausser einem deutschen Beamten wird verstehen, warum ein Fächerkrümmer auf etwas anders als optimale Gasführung geprüft sein muß.
Q.
Wie sieht es dann mit der H-Zulassung des MG aus? Entfällt diese durch Spax, Fächer etc?
A:
Meiner hat das H trotzdem. Mehr läßt sich dazu nicht sagen, denn ich möchte jetzt nicht sagen, dass dies von Knowhow und Intelligenz des einzelnen Prüfers abhängt :-))
Gruß,
Jörn
CGT # 7657
Hat irgend jemand bei seinem C (GT) oder B die Kipphebel-Stoßdämpfer ersetzt durch Spax-Gasdruck-Stoßdämper und diese auch im Brief eingetragen.
A: ja, aber vergiß es. Das Auto liegt damit nicht besser, sondern nur härter, denn die Dämpfer-Feder-Kombination der modernen Dämpfer paßt nicht für den B oder C. Am ehesten noch beim CGT, aber ich würde sie trotzdem nicht noch einmal einbauen, sondern bei guten Hebeldämpfern bleiben.
eintragen: nein
Q:
Wie sieht es mit Fächerkrümmer und Sport-Auspuff aus? Müssen die (auch?) eingetragen werden und sind die (welch Hersteller?) überhaupt eintragungsfähig?
A:
sie müßten eingetragen werden, eintragungsfähig ist sicher keiner, weil es garantiert keine Gutachten gibt. Kein Mensch ausser einem deutschen Beamten wird verstehen, warum ein Fächerkrümmer auf etwas anders als optimale Gasführung geprüft sein muß.
Q.
Wie sieht es dann mit der H-Zulassung des MG aus? Entfällt diese durch Spax, Fächer etc?
A:
Meiner hat das H trotzdem. Mehr läßt sich dazu nicht sagen, denn ich möchte jetzt nicht sagen, dass dies von Knowhow und Intelligenz des einzelnen Prüfers abhängt :-))
Gruß,
Jörn
CGT # 7657
-
Blaze
... und für alle anderen - in digitaler Form
Guckst Du hier : http://www.tuev-sued.de/auto/special/urncirnqxgva.html
KEK
Guckst Du hier : http://www.tuev-sued.de/auto/special/urncirnqxgva.html
KEK
Hat irgend jemand bei seinem C (GT) oder B die Kipphebel-Stoßdämpfer ersetzt durch Spax-Gasdruck-Stoßdämper und diese auch im Brief eingetragen.
Ich fahre bei meinem C GT seit 10 Jahren den Koni Umbau hinten - immer noch wunderbar und dringend zu empfehlen - vor allem mit viel Gepäck. Vorne ist mir ein Umbau (den ich gefahren habe) zu hart. gruss ml
Ich fahre bei meinem C GT seit 10 Jahren den Koni Umbau hinten - immer noch wunderbar und dringend zu empfehlen - vor allem mit viel Gepäck. Vorne ist mir ein Umbau (den ich gefahren habe) zu hart. gruss ml