MG-Die Marke - auf Motorvision Classic No.62
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
- Daniel Smith
- Beiträge: 73
- Registriert: 28. Sep 2001, 01:01
- Wohnort: D-01277 Dresden
- Kontaktdaten:
-
Florian Fleischer
- Beiträge: 81
- Registriert: 23. Jul 2001, 01:01
- Fahrzeug(e): 1975 US MGB
- Wohnort: D-82256 Fürstenfeldbruck
- Kontaktdaten:
Hallo zusammen!
Habe gestern leider nur noch den letzten Teil der Sendung erwischt, allerdings kam ich schon etwas ins grübeln:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
"Der MG TC ist in der Tat kein Auto für Neulinge, so muss zum Beispiel die Vorderachse des Wagens alle 500Km komplett abgeschmiert werden..."<HR></BLOCKQUOTE>
Aha...stimmt, für jemanden ohne Maschinenbaustudium und jahrelanger Schraubererfahrung wirklich ein schier unüberwindliches Hindernis!
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
"Der MGB ist der ideale Klassiker für Einsteiger, aber Vorsicht! Ist sind sehr viele Gummiboote unterwegs!"<HR></BLOCKQUOTE>
Ich wusste es! Sie sind direkt unter uns und keiner hats gemerkt! Eine Armee von Gummibooten schickt sich an die Herrschaft über die Welt der klassischen Automobile an sich zu reißen, völlig unbemerkt von der Öffentlichkeit!
So posaunte der Moderator seine Abneigung gegen das Gummiboot in die Welt hinaus, gab Gas und fuhr davon...in einem zum Renn-Chrom-B umgebauten US-Gummiboot, Baujahr '78-'80. *Sie* hatten ihn schon lange...
Gruß
Florian
Habe gestern leider nur noch den letzten Teil der Sendung erwischt, allerdings kam ich schon etwas ins grübeln:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
"Der MG TC ist in der Tat kein Auto für Neulinge, so muss zum Beispiel die Vorderachse des Wagens alle 500Km komplett abgeschmiert werden..."<HR></BLOCKQUOTE>
Aha...stimmt, für jemanden ohne Maschinenbaustudium und jahrelanger Schraubererfahrung wirklich ein schier unüberwindliches Hindernis!
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
"Der MGB ist der ideale Klassiker für Einsteiger, aber Vorsicht! Ist sind sehr viele Gummiboote unterwegs!"<HR></BLOCKQUOTE>
Ich wusste es! Sie sind direkt unter uns und keiner hats gemerkt! Eine Armee von Gummibooten schickt sich an die Herrschaft über die Welt der klassischen Automobile an sich zu reißen, völlig unbemerkt von der Öffentlichkeit!
So posaunte der Moderator seine Abneigung gegen das Gummiboot in die Welt hinaus, gab Gas und fuhr davon...in einem zum Renn-Chrom-B umgebauten US-Gummiboot, Baujahr '78-'80. *Sie* hatten ihn schon lange...
Gruß
Florian
War doch ganz okay...ein recht sympathischer Bericht, der Lust auf "Mehr!" machte.
Und über die "Gummiboot-Hetzkampagne" sehen wir mal gelassen hinweg...mit der Einführung der Gummiboote stiegen übrigens die Zulassungszahlen der MGB-Roadster nach den mageren Chrommodell-Jahren 1973 und 1974 endlich wieder an, selbst im letzten vollen Produktionsjahr 1979 wurden mehr Gummi-MGB gebaut als im letzten vollen Produktionsjahr (1973) der Glitzerroadster.

Schade nur, daß nicht auf die MG Clubs aufmerksam gemacht wurde - den die sind ja "Auffangbecken" für die durch den Bericht "heißgemachten" Interessenten. Liegen denn den TV-Redaktionen keine aktuellen Anschriften vor?
Gruß, Andreas
Und über die "Gummiboot-Hetzkampagne" sehen wir mal gelassen hinweg...mit der Einführung der Gummiboote stiegen übrigens die Zulassungszahlen der MGB-Roadster nach den mageren Chrommodell-Jahren 1973 und 1974 endlich wieder an, selbst im letzten vollen Produktionsjahr 1979 wurden mehr Gummi-MGB gebaut als im letzten vollen Produktionsjahr (1973) der Glitzerroadster.

Schade nur, daß nicht auf die MG Clubs aufmerksam gemacht wurde - den die sind ja "Auffangbecken" für die durch den Bericht "heißgemachten" Interessenten. Liegen denn den TV-Redaktionen keine aktuellen Anschriften vor?
Gruß, Andreas
Hallo Andreas,
ich bedauere ebenfalls, dass die "Gummiboote" (ich hasse diese Bezeichnung) immer so schlecht wegkommen, spiegeln sie doch einfach nur den Zeitgeist der 70 er wieder, als keiner mehr die "antiquierten" Chromroadster haben wollte, sondern die moderneren Fahrzeuge mit Kunststoffstoßstangen, die Verkaufszahlen belegen es ja anschaulich. Das ist ebenso bei anderen Fabrikaten wie z.B. Alfa, Ford usw. zu beobachten. Sogar der Käfer krabbelte fortan mit geschwärztem Chrom und mir Kunststoffstreifen belegter Stoßstange.
Ich hätte mir den Bericht schon etwas sachlicher gewünscht. Was sollte denn die Warnung vor den "Gummibooten", die (irgendwo) unterwegs seien. Was kann man mit einem ordentlichen post 74er denn falsch machen? Beissen die etwa, oder fallen sie auseinander?
War sein "Fotomodell" weniger gefährlich - war es doch auch ein umgefriemelter post 74er mit Sebring Anbauteilen.
Wie sooft sind solche Redakteure mit großer Fachkenntnis gesegnet und lassen sich auch nicht von Fakten verwirren.
Seis drum. Wer Gummiboote nachmacht, verfälscht.......
Schönes Wochenende
Gruß
Heinz #1565
ich bedauere ebenfalls, dass die "Gummiboote" (ich hasse diese Bezeichnung) immer so schlecht wegkommen, spiegeln sie doch einfach nur den Zeitgeist der 70 er wieder, als keiner mehr die "antiquierten" Chromroadster haben wollte, sondern die moderneren Fahrzeuge mit Kunststoffstoßstangen, die Verkaufszahlen belegen es ja anschaulich. Das ist ebenso bei anderen Fabrikaten wie z.B. Alfa, Ford usw. zu beobachten. Sogar der Käfer krabbelte fortan mit geschwärztem Chrom und mir Kunststoffstreifen belegter Stoßstange.
Ich hätte mir den Bericht schon etwas sachlicher gewünscht. Was sollte denn die Warnung vor den "Gummibooten", die (irgendwo) unterwegs seien. Was kann man mit einem ordentlichen post 74er denn falsch machen? Beissen die etwa, oder fallen sie auseinander?
War sein "Fotomodell" weniger gefährlich - war es doch auch ein umgefriemelter post 74er mit Sebring Anbauteilen.
Wie sooft sind solche Redakteure mit großer Fachkenntnis gesegnet und lassen sich auch nicht von Fakten verwirren.
Seis drum. Wer Gummiboote nachmacht, verfälscht.......
Schönes Wochenende
Gruß
Heinz #1565
-
Kai-Uwe
- Beiträge: 39
- Registriert: 21. Nov 2001, 01:01
- Fahrzeug(e): MG Midget 1972, Rover P5B Saloon 1973
- Wohnort: Deutschland/Hessen, 61184 Karben
Hallo zusammen...
ich habe den Bericht auch gesehen und muß sagen: Ich hab mich gefreut...war doch ganz ok...immerhin...alles in allem doch ein sympathischer Bericht über die Marke und die schönen Autos. Ich denke zudem, daß ein detaillierter Bericht jeweils über T-Modelle, A, B und Midget den Rahmen bei weitem gesprengt hätte und die o.g. Termine dann keine Wiederholungen sondern Fortsetzungen hätten sein müssen. Da kann ich über diese und jene "Ungenauigkeit" hinwegsehen...was soll´s.
Und die Geschichte mit den Gummibooten (ich mag sowohl den Namen als auch die Autos !!!) hat man sicher einfach aus der vielfältigen Literatur übernommen, die sich meist nicht weniger abfällig mit der seinerzeitigen Entwicklung hin zur Gummistoßstange auseinandersetzte. Die Schönheit liegt jedoch weiterhin im Auge des Betrachters...das werden wir uns doch sowieso nicht nehmen lassen
Viele Grüße aus Frankfurt
Kai-Uwe
ich habe den Bericht auch gesehen und muß sagen: Ich hab mich gefreut...war doch ganz ok...immerhin...alles in allem doch ein sympathischer Bericht über die Marke und die schönen Autos. Ich denke zudem, daß ein detaillierter Bericht jeweils über T-Modelle, A, B und Midget den Rahmen bei weitem gesprengt hätte und die o.g. Termine dann keine Wiederholungen sondern Fortsetzungen hätten sein müssen. Da kann ich über diese und jene "Ungenauigkeit" hinwegsehen...was soll´s.
Und die Geschichte mit den Gummibooten (ich mag sowohl den Namen als auch die Autos !!!) hat man sicher einfach aus der vielfältigen Literatur übernommen, die sich meist nicht weniger abfällig mit der seinerzeitigen Entwicklung hin zur Gummistoßstange auseinandersetzte. Die Schönheit liegt jedoch weiterhin im Auge des Betrachters...das werden wir uns doch sowieso nicht nehmen lassen

Viele Grüße aus Frankfurt
Kai-Uwe