Kabelwurm (MGA)

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
Renrew
Kabelwurm (MGA)

Beitrag von Renrew » 23. Mär 2003, 16:22

Hallo Ihrs

Habe mich gestern unter das Armaturenbrett geklemmt und mir das Ganze angeschaut.

Um den Lichtschalter herum ist alles fürchterlich verbrannt.
Da sind einige Kabel bei denen die Ummantelung völlig abgebrannt ist.
Das Ganze übersteigt doch meine elektrik Kentnisse.
Ich wohne in der Gegend von Ulm.
Gibt es hier, im Umkreis (von ca. 100Km)
eine vernünftige Werkatatt die sich mit MG und Elektrik auskennt?
Gruß Werner

WK
Fahrzeug(e): MGB-GT74; MMTraveller68; 924Rothmans84

Beitrag von WK » 24. Mär 2003, 08:23

Hallo Werner,

das mit den Werkstätten ist Vertrauenssache. Persönlich kann ich Dir in unserem Raum keine empfehlen, bin schon mehrmals nicht korrekt bedient worden. Nicht mal einen Bosch-Dienst, da bin ich trotz vorherigem Anruf und genauer Schilderung bzgl. meiner Bosch-Einspritzanlage im vergangenen Jahr aufgelaufen . 5 Speziallisten waren nicht in der Lage, an meinem Fahrzeug, trotz Anruf beim Hersteller ( Tel.-Nr. haben sie von mir bekommen), eine ASU zu machen. Versuch es mal bei
M&A Ries
British Car Parts
Obere Schügelestr.16
88441 Mittelbiberach

Tel.: 07351 / 169701
Fax: 07351 / 169702

oder die Fa. Lawrenz 87650 Lauchdorf!

Selbst habe ich noch keine Erfahrungen mit der Firma gemacht, aber die ist ja nur ein Steinwurf von Dir weg. Schau sie doch mal an, oder es kann Dir vielleicht einer der Leser seine Erfahrungen mit dieser Firma mitteilen

Gruss Wolfgang

Simon8
Fahrzeug(e): MGA 1500, Magnette ZB

Beitrag von Simon8 » 24. Mär 2003, 08:41

Hallo,
kann Dir leider auch keine Werkstatt empfehlen. Ein Problem des Lichtschalters ist, das er den kompletten Strom des Lichtes schält, und nicht nur ein Relais. Zusätzlich sind in den Anschlussklemmen originalerweise bis zu 3 Kabel reingewürgt. Wenn es dann zu einem schlechten Kontackt kommt wird es halt sauheiß. Ich habe bei mir erstmal Kabel gelötet welche auf der einen Seite 1 Kabel und auf der anderen Seite eben drei hat (verbindung gelötet und mit Schrumpfschlauch verschlossen). Achtung die Leitungsenden welche verschraubt werden sollen nur mit Kabelendhülsen sichern, da das Lot wegfließen kann und es dann wieder zu schlechtem Kontackt kommt. Ausserdem sollten die Kabel natürlich eine ordentlichen Querschnitt haben.
Gruß Simon

Renrew

Beitrag von Renrew » 24. Mär 2003, 20:41

Hallo Ihrs
" Simon

Ich glaube hier ist der Hase begraben.
Der Vorbesitzer hat den Kabelbaum (beim Ausbau)warscheinlich vor allen Schaltern abgezwickt. Danach hat er wieder Kabel hingelötet. Allerdings haben diese Kabel einen geringeren Querschnitt als die originalen.

Tja,

Gruß Werner

Renrew

Beitrag von Renrew » 4. Apr 2003, 21:08

Hallo

Bin den einfachsten Weg gegangen, und zwar,
ins Nachbardorf zum Boschdienst.
Hat sich das kurz angeschaut und nach Terminvereinbarung mußte ich das Auto einen Tag dortlassen.
Der Kabelbaum war schlampig verlegt und hatte sich irgendwie am Starterzug aufgescheuert.
So jetzt läuft er wieder.
Gruß Werner

ach ja
sogar wieder Nachts mit Licht. Bild Bild

Antworten