Wassertemperatur MGA

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
hajoge

Wassertemperatur MGA

Beitrag von hajoge » 18. Sep 2003, 21:42

Habe durch Kurzschluss die Verbindung vom Motor zur Wassertemperatur Anzeige beschädigt.Metallröhrchen mit Metallwendel drum. Wo kann man dies bestellen für Smith Instrument ?

Daniel Fulda
Fahrzeug(e): MGB

Beitrag von Daniel Fulda » 19. Sep 2003, 09:31

Hallo,

wenn es sich um ein Instrument mit Kapillarleitung handelt ist eine Reparatur der Leitung mit eigenen Mitteln nicht mehr möglich. Dann hilft nur die Anschaffung eines neuen Instrumentes oder das Einschicken zu einem "Tachodienst".
Es gab jedoch auch elektrische Wassertemperaturanzeigen, die man an dem Steckkontakt am Temperaturfühler am Motor erkennt. Hier kann das Kabel geflickt oder ausgetauscht werden. In der Regel kann aber auch ein über eine Kapillarleitung angesteuertes Instrument durch ein elektrisches ersetzt werden, wenn einfach auch der elektrische Temperaturfühler eingesetzt wird.

Viel Erfolg
Daniel Fulda #1111

Mathias Tolle
Fahrzeug(e): MGA

Beitrag von Mathias Tolle » 22. Sep 2003, 09:15

Ich weiß, im Board hat einer mal von einer eigenen Reparatur erzählt. Versuch mal über die Suchen Taste. Ansonsten hilft nur Einschicken und überholen lassen!

Viel Erfolg
Mathias

Oliver70

Beitrag von Oliver70 » 22. Sep 2003, 20:20

Hallo miteinander,
ich habe mal auf dem Bord über die Reparatur von dem Doppelinstrument berichtet. Ich habe schon zwei Instrumente so repariert und im Kochtopf mit einem elektronischen Thermometer die Temperatur verglichen. War bis auf eine geringe Abweichung korrekt. Allerdings ist es nicht ganz ungefährlich, da das Instrument mit Äther gefüllt werden muß. Außerdem ist nicht jede Apotheke bereit, dies auszuhändigen. Falls Du Interesse hast kannst Du Dich bei mir melden.
Handwerkliches Geschick sollte jedoch schon vorhanden sein.
Gruß Oliver

Antworten