Kann man H-Kennzeichen im Winter abmelden?
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
Kann man H-Kennzeichen im Winter abmelden?
Hallo,
ich habe bald 2 Autos mit H-Kennzeichen (jetzt hab ich eins), da würde es sich finanziell ja schon fast rentieren die Autos im Winter abzumelden. Ich weiß daß man H nicht mit Saisonkennzeichen kombinieren kann, aber spricht etwas dagegen das Auto abzumelden?
Oder sind die An/Abmelde-Kosten so hoch daß es sich nicht rentiert?
Danke, Ulix
ich habe bald 2 Autos mit H-Kennzeichen (jetzt hab ich eins), da würde es sich finanziell ja schon fast rentieren die Autos im Winter abzumelden. Ich weiß daß man H nicht mit Saisonkennzeichen kombinieren kann, aber spricht etwas dagegen das Auto abzumelden?
Oder sind die An/Abmelde-Kosten so hoch daß es sich nicht rentiert?
Danke, Ulix
-
Jörg Hüsken
- Klaus Ullrich
- Fahrzeug(e): MGB 1978; MGB GT 1973
-
Axel Krug
- Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
In diesem Zusammenhang dann auch nochmal der Hinweis auf: http://www.mgdc.de/ubb/Forum8/HTML/001116.html
Soweit ich weiß sind in diesem Heft die unterschiedlichen Möglichekeiten der Zulassung erklärt.
Aber es bleibt die Frage warum überhaupt abmelden wenn man sogar mit H-Kennzeichen fährt? Für meinen TVR zahle ich z.B. 200 € im Jahr Versicherung (HP +VK!), was will ich denn da noch sparen wenn ich vier Monate abmelde? So gern geh ich nicht zur Zulassungsstelle. Und wenn man den Winter nutzt um die üblichen Wartungs- und Einstellarbeiten zu machen ist es doch sehr hilfreich wenn man die Probefahrt auch außerhalb der Garage machen kann :-)
[Dieser Beitrag wurde von Axel Krug am 17.03.2004 editiert.]
Soweit ich weiß sind in diesem Heft die unterschiedlichen Möglichekeiten der Zulassung erklärt.
Aber es bleibt die Frage warum überhaupt abmelden wenn man sogar mit H-Kennzeichen fährt? Für meinen TVR zahle ich z.B. 200 € im Jahr Versicherung (HP +VK!), was will ich denn da noch sparen wenn ich vier Monate abmelde? So gern geh ich nicht zur Zulassungsstelle. Und wenn man den Winter nutzt um die üblichen Wartungs- und Einstellarbeiten zu machen ist es doch sehr hilfreich wenn man die Probefahrt auch außerhalb der Garage machen kann :-)
[Dieser Beitrag wurde von Axel Krug am 17.03.2004 editiert.]
Hallo Axel,
genau aus dem Grund habe ich das bis jetzt nicht gemacht.
Wenn ich aber Steuer und Verischerung zurückbekomme und die Autos für 6 Monate stillegen würde, würde ich 450 EUR im Jahr sparen (Autos haben Vollkasko). Dafür kann man schon ein paar Teile kaufen...
Habe mich erkundigt, in Stuttgart sind Kosten An-/Abmelden zusammen 15 EUR.
Ulix
[Dieser Beitrag wurde von Ulix am 18.03.2004 editiert.]
genau aus dem Grund habe ich das bis jetzt nicht gemacht.
Wenn ich aber Steuer und Verischerung zurückbekomme und die Autos für 6 Monate stillegen würde, würde ich 450 EUR im Jahr sparen (Autos haben Vollkasko). Dafür kann man schon ein paar Teile kaufen...
Habe mich erkundigt, in Stuttgart sind Kosten An-/Abmelden zusammen 15 EUR.
Ulix
[Dieser Beitrag wurde von Ulix am 18.03.2004 editiert.]