TD Getriebe-Synchronisation

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
Klaus Weber

TD Getriebe-Synchronisation

#1

Beitrag von Klaus Weber » 8. Apr 2004, 16:32

Synchro-Probleme, besonders v. 4. in 3. Gang , speziell wenn warm ; auch nach Ersatz des Sliding Hub #22 (Neuteil, US- Nachfertigung)und nach Justierung der Federkraft der Kugeln.
Bitte um Hilfe :
Wer hat Daten(möglichst mit Toleranzen)für :
a)Konuswinkel der Synchro-Flächen ?
b)Eintauchtiefe/Verfahrweg der Synchro-Teile beim Schalten ?
Wer hat Erfahrungen/Empfehlungen für
A)Vorbehandlung/Einschleifen/.. der beiden Synchro-Flächen zum Ausgleich/Angleichung ihrer Toleranzen vor Zusammenbau ?
B)Prüfung der Synchro-Wirkung OHNE Einbau des Getriebes und Fahrversuch ?

P.S. Kenne Thema Ford 5-Gang , will original bleiben.

Antworten