Synchro-Probleme, besonders v. 4. in 3. Gang , speziell wenn warm ; auch nach Ersatz des Sliding Hub #22 (Neuteil, US- Nachfertigung)und nach Justierung der Federkraft der Kugeln.
Bitte um Hilfe :
Wer hat Daten(möglichst mit Toleranzen)für :
a)Konuswinkel der Synchro-Flächen ?
b)Eintauchtiefe/Verfahrweg der Synchro-Teile beim Schalten ?
Wer hat Erfahrungen/Empfehlungen für
A)Vorbehandlung/Einschleifen/.. der beiden Synchro-Flächen zum Ausgleich/Angleichung ihrer Toleranzen vor Zusammenbau ?
B)Prüfung der Synchro-Wirkung OHNE Einbau des Getriebes und Fahrversuch ?
P.S. Kenne Thema Ford 5-Gang , will original bleiben.
TD Getriebe-Synchronisation
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz