Die Burg im Zeichen dew Union Jack
Zum 5ten Male waren die MG-Fahrer zu Gast bei den Freunden der Triumph IG Südwest. Michael Heunzen und sein Team hatten wieder viel Arbeit investiert, den Platz wohnlich hergerichtet und so ziemlich alle Vorräte an Erfrischungen und Grillfleisch zwischen Nürburg und Cochem (Michaels Heimatwerkstatt) aufgekauft.
So konnte man es sich denn gutgehen lassen, bei bestem Wetter vom Grill und aus dem gut gefüllten Kühlschrank geniessen.
Volles Haus - IG Südwest als triumphaler Gastgeber
Natürlich war auch der eine oder andere Abstecher an Grand Prix Kurs oder ins alte Fahrerlager drin.
Der IG Südwest Parkplatz bereitete gegen 18.30 schließlich die Startbasis für die Markencorso-Fahrt auf der Nordschleife - diesmal mit Stau auf der Ideallinie ;-). Trotzdem wars natürlich ein schönes Bonbon für die Teilenehmer!
Markencorso - Döttinger Höhe oder London zur Rush Hour?
Zum Abschluss des Tages genossen wir das 30-Minuten-Rennen der HTGT Schön zu sehen, wie der einzige MGB im Feld (gefahren von Stephan Pröpsting) den im Training vor ihm platzierten Sunbeam bezwang und durch geschickt eingefädelte Überholmanöver im Veedol-Z Plätze gut machte.
Mit den Hufen scharrend - Sebring-Twincam in der Box
Danach noch eine schnelle Erfrischung am Parkplatz, und auf gings durch hetige Gewitterstürme Richtng Düsseldorf. Unser MGA schwamm im wahrsten Sinne des Wortes im Verkehr mit...hoffentlich hats Euch am Ring nicht so arg gebeutelt.
Unterm Strich: Ein toller Tag, vielen Dank nochmals an die Triumph IG für die Mühen!
Nächstes Jahr? Gerne wieder!
Andreas Pichler