Hallo Leute,
bin neuer Besitzer eines MGA in Einzelteilen mit einem MGB Motor. Habe mich hinreißen lassen und jetzt muß ich durch. Die Karosserie wurde an den Schwellern verbreitert und alle Kotflügel und Türen auch, da das Fahrzeug für den Rennsport aufgebot werden sollte. Möchte aber den Originalzustand wieder herstellen und habe mir schon gebraute Kotflügel, Türen etc besorgt- muß jetzt noch die Schweller Rückbauen. (Eine Schande!)Das Fahrzeug ist ansonsten komplett zerlegt und wird jetzt restauriert. Da ich es nicht selbst zerlegt habe fällt es mir etwas schwer den Überblick zu bekommen. Werde daher diverse Unklarheiten schildern und mich über Eure Hilfe freuen.
1. Frage Der Motor ist ein 5fach gelagerter B- Motor die Nummer auf dem Block lautet 12H1442 AF1. Weis jemand um was für ein Motor es sich handelt? Der Zylinderkopf hat die Nr 18/40426
2. Die Fahrgestellnr. lautet HDL-43-50099
kann mir jemand mehr dazu sagen.
3. Das Fahrzeug hat einen 40erWeber mit entsprechenden Krümmer und das bereitet mir Kopfschmerzen da normalerweise ja ein 45er reingehört. Außerdem habe ich keine Ahnung wo die Unterdruckdose angeschlossen wird. Auch die Motorentlüftung ist unklar. Zwar hat der Krümmer ein Gewinde an das ich das Regelventil (18GB)anschließen kann, habe aber keine Ahnung ob das so ok ist und ob eventuell über ein T-Stück auch die Unterdruckdose angeschlossen werden kann. Der Verteiler hat übrigens die Nr. 40897E566.
Über Tips würde ich mich sehr freuen!
MGA mit MGB Motor
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
Bernd Schröder