Motortransport aus England
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Frischluft
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- Registriert: 25. Okt 2005, 01:01
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Motortransport aus England
Hallo, wieder einer dieser absurden Fragen. Aber ich würde gerne wissen, ob jemand schon einmal einen Motor aus Englang geholt hat und was das gekostet hat und wer das gemacht hat. Sonst habe ich keine Probleme.
Danke, Kai
Danke, Kai
Hallo! Ich habe zwar noch keinen Motor aus England geholt, bin aber Spediteur. Üblicherweise müsste es auf einer Palette von der Insel bis in die BRD ca. 250,-- bis 300,-- + Mwst. Fracht kosten. Kann nach oben oder unten etwas abweichen. Müsstest mal eine größere Spedition in deinem Umkreis kontaktieren. Hoffe, ich konnte etwas helfen.
MFG
Christian
MFG
Christian
@FRISCHLUFT
warum denn nur willst Du das machen? Soll das billiger sein ? Wie willst Du zu deiner Garantieleistung kommen im Falle eines Falles ?
Eine Palette für einen neuen Motor ?? Nicht wirklich die 1. Wahl.
Kann aus meiner Praxiszeit nur sagen, der Motor sollte gutverpackt in einem Container reisen.
Ein LIMORA / KISCHKA usw. AT-Motor ist auch für das Geld doch okay, wenn der alte in den fritten ist, wobei das relativ ist, sei den der Block ist zerschlagen, bzw durch Korrosion zerstört worden.
Wenn ich mal einen bräuchte, käme der von LIMORA / KISCHKA usw. den da steht eine Firma dahinter die einen Ruf zu verteidigen hat, gelle... :-)
Best regards
Edi
warum denn nur willst Du das machen? Soll das billiger sein ? Wie willst Du zu deiner Garantieleistung kommen im Falle eines Falles ?
Eine Palette für einen neuen Motor ?? Nicht wirklich die 1. Wahl.
Kann aus meiner Praxiszeit nur sagen, der Motor sollte gutverpackt in einem Container reisen.
Ein LIMORA / KISCHKA usw. AT-Motor ist auch für das Geld doch okay, wenn der alte in den fritten ist, wobei das relativ ist, sei den der Block ist zerschlagen, bzw durch Korrosion zerstört worden.
Wenn ich mal einen bräuchte, käme der von LIMORA / KISCHKA usw. den da steht eine Firma dahinter die einen Ruf zu verteidigen hat, gelle... :-)
Best regards
Edi
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Frischluft
- Beiträge: 16
- Registriert: 25. Okt 2005, 01:01
- Wohnort: 01099 Dresden
Hallo,
ich sag ja, das hoert sich bloede an. Mein Motor ist ausserdem nur ueberholungsbeduerftig, da ist nichts durchgerostet oder gebrochen. Die von Limora meinten aber, das Ueberholen wuerde in Teilen genauso viel wie ein AT Motor kosten. Der kostet mit Transport ca. 1500 Euro. Ich hatte vor, einen guten gebrauchten Motor zu holen, das wurde mit den hier angegeben Transportkosten ca. 500 Euro kosten.
Meine Kalkulation geht natuerlich nicht auf, wenn das Motorueberholen wesentlichen billiger ist als von Limora angegeben. Vielleicht wollten die mir ja auch nur einen AT Motor verkaufen statt ein paar neue Kolben und Kurbelwellenlager. Wie teuer ist das Ueberholen denn ungefaehr?
Danke, Kai
ich sag ja, das hoert sich bloede an. Mein Motor ist ausserdem nur ueberholungsbeduerftig, da ist nichts durchgerostet oder gebrochen. Die von Limora meinten aber, das Ueberholen wuerde in Teilen genauso viel wie ein AT Motor kosten. Der kostet mit Transport ca. 1500 Euro. Ich hatte vor, einen guten gebrauchten Motor zu holen, das wurde mit den hier angegeben Transportkosten ca. 500 Euro kosten.
Meine Kalkulation geht natuerlich nicht auf, wenn das Motorueberholen wesentlichen billiger ist als von Limora angegeben. Vielleicht wollten die mir ja auch nur einen AT Motor verkaufen statt ein paar neue Kolben und Kurbelwellenlager. Wie teuer ist das Ueberholen denn ungefaehr?
Danke, Kai
Hi Frischluft,
bitte bemühe doch mal die Suchfunktion. DAs Thema wurde hier schon sehr oft diskutiert.
Meine Erfahrung: Gut überholt ist mindestens so teuer wie (schlecht) ausgetauscht.
Ist aber auch ne Glaubensfrage. Der Motor gehört halt irgendwie zu Deinem Wagen und überholt bleibt er halt drin. Mit nem AT-Motor isser weg.
Ausserdem weisst Du bei einer Überholung, was kaputt war und neu gemacht worden ist. Von der Garantie eines guten Motorenbauers ganz zu schweigen.
Als Anhaltspunkt: Die Vollüberholung (besser als neu) meines 6 cyl Healey-Motors hat fast 4.000 € gekostet (allerdings in Düsseldorf, wo die Preise immer etwas höher sind...). Das Ergebnsi ist klasse. Du müsstest also mit 1.500 bis 2.000 € hinkommen, wenn nicht das ganze Programm anliegt.
Ich würde den Weg immer einer AT-MAschine vorziehen.
Gruss (gestern noch gefahren)
Thomas
bitte bemühe doch mal die Suchfunktion. DAs Thema wurde hier schon sehr oft diskutiert.
Meine Erfahrung: Gut überholt ist mindestens so teuer wie (schlecht) ausgetauscht.
Ist aber auch ne Glaubensfrage. Der Motor gehört halt irgendwie zu Deinem Wagen und überholt bleibt er halt drin. Mit nem AT-Motor isser weg.
Ausserdem weisst Du bei einer Überholung, was kaputt war und neu gemacht worden ist. Von der Garantie eines guten Motorenbauers ganz zu schweigen.
Als Anhaltspunkt: Die Vollüberholung (besser als neu) meines 6 cyl Healey-Motors hat fast 4.000 € gekostet (allerdings in Düsseldorf, wo die Preise immer etwas höher sind...). Das Ergebnsi ist klasse. Du müsstest also mit 1.500 bis 2.000 € hinkommen, wenn nicht das ganze Programm anliegt.
Ich würde den Weg immer einer AT-MAschine vorziehen.
Gruss (gestern noch gefahren)
Thomas
@Tring
nicht jeder hat soviel Geld für's Hobby.;-)
Beim Motorenüberholer kann man NICHT die Kosten vorher wissen. Wenn die Rechnung geschrieben wird ist's zu spät!
@Frischluft
versuch doch mal einfach einen KfzMechaniker aufzutreiben der in deiner Heimat wohnt u. dir hilfreich zur Seite steht. Das wäre dann am billigsten u. Du behälst dann deinen O-Motor, was wirklich wichtig ist für einen werdenden Oldtimer :-).
Best regards
Edi
nicht jeder hat soviel Geld für's Hobby.;-)
Beim Motorenüberholer kann man NICHT die Kosten vorher wissen. Wenn die Rechnung geschrieben wird ist's zu spät!
@Frischluft
versuch doch mal einfach einen KfzMechaniker aufzutreiben der in deiner Heimat wohnt u. dir hilfreich zur Seite steht. Das wäre dann am billigsten u. Du behälst dann deinen O-Motor, was wirklich wichtig ist für einen werdenden Oldtimer :-).
Best regards
Edi
- Gagamohn
- Moderator
- Beiträge: 1376
- Registriert: 15. Nov 2001, 01:01
- Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
- Wohnort: Thailen
Hallo Leute,
ich habe 2003 ein Motorplatzer an meinem A gehabt.
Ich habe lange überlegt, ob ich einen AT Motor von den üblichen Verdächtigen kaufe oder meinen wieder herrichten lasse.
Problem bei meinem Motor war, das ein Kolben gebrochen ist und das Pleuel sich den Weg durch die Laufbuchse gesucht hat.
Ein befreundeter Stammtischkollege hat mir einen Block vom A geschenkt( Danke Uli), leider fehlten da die Kurbelwellenböcke.
Ich musste von meinem Motor die Böcke nehmen und die KW-Lagergasse mit den Böcken bohren lassen.
An Teile habe ich 4 neue Kolben und Ringe, alle Dichtungen, Lager für KW und Pleuel, 4 gebraucht gekaufte Pleuel von Martin Neubauer.
Ich habe den Motor soweit vom Instandsetzer zusammensetzen lassen das die KW und Pleuel mit Kolben montiert waren. Den Rest habe ich selber gemacht.
Die Überholung hat mich 1500 Euro gekostet und ich weiss wer die Arbeit durchgeführt hat.
Ich würde immer meinen Motor überholen lassen und keinen At kaufen.
Gruss
Bernd
ich habe 2003 ein Motorplatzer an meinem A gehabt.
Ich habe lange überlegt, ob ich einen AT Motor von den üblichen Verdächtigen kaufe oder meinen wieder herrichten lasse.
Problem bei meinem Motor war, das ein Kolben gebrochen ist und das Pleuel sich den Weg durch die Laufbuchse gesucht hat.
Ein befreundeter Stammtischkollege hat mir einen Block vom A geschenkt( Danke Uli), leider fehlten da die Kurbelwellenböcke.
Ich musste von meinem Motor die Böcke nehmen und die KW-Lagergasse mit den Böcken bohren lassen.
An Teile habe ich 4 neue Kolben und Ringe, alle Dichtungen, Lager für KW und Pleuel, 4 gebraucht gekaufte Pleuel von Martin Neubauer.
Ich habe den Motor soweit vom Instandsetzer zusammensetzen lassen das die KW und Pleuel mit Kolben montiert waren. Den Rest habe ich selber gemacht.
Die Überholung hat mich 1500 Euro gekostet und ich weiss wer die Arbeit durchgeführt hat.
Ich würde immer meinen Motor überholen lassen und keinen At kaufen.
Gruss
Bernd
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Richie