Neues Buch erscheint
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
Neues Buch erscheint
Habe gerade von Amazon diesen Link bekommen: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 54-0665325
- Ralph 7H
- Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Hallo Carlo,
das Buch gibt es seit 1978, hier handelt es sich um eine erweiterte Neuauflage.
Wer die Markengeschichte aus dem Blickwinkel des Insiders lesen möchte(W. McComb war einige Jahre Mitarbeiter in Abington und in die Öffentlichkeitsarbeit eingebunden) ist mit diesem Werk gut bedient.
Meines Erachtens kommen technich Interessierte nicht ganz auf ihre Kosten, wer aber einen Einblick in die Marke zwischen 1924/25 und 1980 haben will, wird gut bedient.
Gruß vom Niederrhein
Ralph
das Buch gibt es seit 1978, hier handelt es sich um eine erweiterte Neuauflage.
Wer die Markengeschichte aus dem Blickwinkel des Insiders lesen möchte(W. McComb war einige Jahre Mitarbeiter in Abington und in die Öffentlichkeitsarbeit eingebunden) ist mit diesem Werk gut bedient.
Meines Erachtens kommen technich Interessierte nicht ganz auf ihre Kosten, wer aber einen Einblick in die Marke zwischen 1924/25 und 1980 haben will, wird gut bedient.
Gruß vom Niederrhein
Ralph
- StegMich
- Fahrzeug(e): MG Midget MKIII (1971)
Re: Neues Buch erscheint
... habe meine Ausgabe soeben erhalten - für 6,99 EUR beim oben genannten Händler (aktuell noch 10 Stück auf Lager).
Viele Grüße
Michael #2224
Michael #2224
-
magic
- Fahrzeug(e): MGA Mk II
Hallo Carlo,
kaufen! Ein Klassiker unter den MG-Büchern.
Beste Grüße
magic
kaufen! Ein Klassiker unter den MG-Büchern.
Beste Grüße
magic
- Ingolstadt
- Fahrzeug(e): MGB GT Mk III
...danke für den Tipp. Hab's mir auch bei Amazon gekauft. Wirklich lesenswert für den MG-Neuling...
Grüße
Rainer
Grüße
Rainer
- Meenzerbub
- Fahrzeug(e): MGB '66er - LHD -
Hallo,
na der Alde hat's ooch gekauft
Bin erst bei Seite 68, aber wenn man/frau daß so liest, man oh man, 80 Stundenwoche und mit welchen Tricks die da schon gewerkelt ham......Wahnsinn!!!!
Grüße vom alde Mann, Michel (bei -5,7° aber draußen :shock: ..... egal, gleich gibbz FRISCHEN STREUSELKUCHEN

na der Alde hat's ooch gekauft
Bin erst bei Seite 68, aber wenn man/frau daß so liest, man oh man, 80 Stundenwoche und mit welchen Tricks die da schon gewerkelt ham......Wahnsinn!!!!
Grüße vom alde Mann, Michel (bei -5,7° aber draußen :shock: ..... egal, gleich gibbz FRISCHEN STREUSELKUCHEN
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER ;-)
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039
# 2039
- Günter Paul
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Ja,ich hab`s
auch gerade bekommen....
Beim Auspacken stand hinten..Euro D 29,90,-...und jetzt tatsächlich nur ganze 8,49 incl.Porto..
Beim Durchblättern festgestellt,dass der Tipp von Carlo o.k. ist kann ich nur weiterempfehlen und mich für den Hinweis bedanken !
Gruß
Günter Paul
PS..vielleicht nochmal etwas anderes,vielleicht für den Admi..,hallo Bernd,hier gab`s
doch vor wenigen Tagen einen Beitrag von Klaus,dem Ostfriesen über seine verbrannte Kupplung...hab ich da etwas verpasst,ich finde den Beitrag nicht mehr..rausgenommen ??
auch gerade bekommen....
Beim Auspacken stand hinten..Euro D 29,90,-...und jetzt tatsächlich nur ganze 8,49 incl.Porto..
Beim Durchblättern festgestellt,dass der Tipp von Carlo o.k. ist kann ich nur weiterempfehlen und mich für den Hinweis bedanken !
Gruß
Günter Paul
PS..vielleicht nochmal etwas anderes,vielleicht für den Admi..,hallo Bernd,hier gab`s
doch vor wenigen Tagen einen Beitrag von Klaus,dem Ostfriesen über seine verbrannte Kupplung...hab ich da etwas verpasst,ich finde den Beitrag nicht mehr..rausgenommen ??
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Kennz. 0-545
- StegMich
- Fahrzeug(e): MG Midget MKIII (1971)
Wieso Porto? Bücher sind bei Amazon doch portofrei!?
PS: Carlos Post ist von 2006! ;-)
Viele Grüße
Michael #2224
Michael #2224
- Gagamohn
- Moderator
- Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
Hallo Günter Paul,Günter Paul hat geschrieben:
ja den Beitrag habe ich auf Klaus´s Bitte gelöscht.
Gruss
Bernd
- Florian84
- Fahrzeug(e): 1959er MG A 1600 Mk I Roadster
Mein Buch kam auch portofrei, ebenso die MGB-Chronik für 6,99, die meinen Horizont erweitern soll
Nach dem Ausbau des neuzeitlichen, in die Mittelkonsole integrierten Radios mit nunmehr steif gefrorenen Fingern werd ich mir zum Umblättern wohl jemand einstellen müssen - soweit sind die bei amazon jedoch noch nicht
Bis dann
Florian
Nach dem Ausbau des neuzeitlichen, in die Mittelkonsole integrierten Radios mit nunmehr steif gefrorenen Fingern werd ich mir zum Umblättern wohl jemand einstellen müssen - soweit sind die bei amazon jedoch noch nicht
Bis dann
Florian
- Florian84
- Fahrzeug(e): 1959er MG A 1600 Mk I Roadster
So sah die Bassbox mit 2 Lautsprechern links und rechts aus, eigentlich gut gemacht, aber äußerst hinderlich beim Kontrollieren des Ölstands. Außerdem sind Wind und Auspuff lauter
Im Stau oder für Verkehrsinfos nehm ich nun das iPad, was nebenbei die Gewichtsbilanz beträchtlich verbessert
Im Stau oder für Verkehrsinfos nehm ich nun das iPad, was nebenbei die Gewichtsbilanz beträchtlich verbessert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Günter Paul
Ihr passt aber auch aufStegMich hat geschrieben:Wieso Porto? Bücher sind bei Amazon doch portofrei!?
Gruß
Günter Paul
MGB MK II
Kennz. 0-545
Kennz. 0-545
- Günter Paul
Na,da bin ich ja beruhigt..Gagamohn hat geschrieben:Hallo Günter Paul,Günter Paul hat geschrieben:
ja den Beitrag habe ich auf Klaus´s Bitte gelöscht.
Gruss
Bernd
Gruß
Günter Paul
MGB MK II
Kennz. 0-545
Kennz. 0-545
- Meenzerbub
- Fahrzeug(e): MGB '66er - LHD -
Re:
Hallo Ihr "Leseratten"
:shock:
Grüße vom alde Mann, Michel
Bin jetzt erst bei S.156, aaber da werden ja einem ständig die Preise dieser "Geräte" um die Ohren geschmissen, interessant wäre es doch mal zu wissen, was die Arbeiter dort so verdient haben oder was hat zu der Zeit ein Brot gekostet, um mal einen Vergleich zu habenRalph 7H hat geschrieben:Meines Erachtens kommen technich Interessierte nicht ganz auf ihre Kosten, wer aber einen Einblick in die Marke zwischen 1924/25 und 1980 haben will, wird gut bedient.
Ralph
Grüße vom alde Mann, Michel
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER ;-)
# 2039
# 2039
Hallo,
bin gespannt, habe es ebenfalls bestellt. So verdienen die selbst mit Restauflagen Geld bei Amazon :lol:
Das andere genannte Buch von Knowles "MGB und MGC" habe ich zu Weihnachten bekommen. Es ist bunt, mit vielen Werbebildern und über die Marke und das Management. Aber irgendwie habe ich auf den 160 S. kaum neues erfahren... http://www.amazon.de/MGB-Eine-Hommage-b ... 595&sr=8-9
Liegt wahrscheinlich daran, dass für mich das Buch von Graham Robson "Der MGA, MGB & MGC" so beindruckt hat - Es ist ziemlich alt, schwarz-weiß und wohl nicht mehr im Programm - aber man erfährt viel über die Technik und nebenbei etwas über die Marke. Habe ich seit ein paar Jahren und das gab für mich letztes Jahr zum großen Teil den Ausschlag, mir das Auto zuzulegen...
Bestes Martin
bin gespannt, habe es ebenfalls bestellt. So verdienen die selbst mit Restauflagen Geld bei Amazon :lol:
Das andere genannte Buch von Knowles "MGB und MGC" habe ich zu Weihnachten bekommen. Es ist bunt, mit vielen Werbebildern und über die Marke und das Management. Aber irgendwie habe ich auf den 160 S. kaum neues erfahren... http://www.amazon.de/MGB-Eine-Hommage-b ... 595&sr=8-9
Liegt wahrscheinlich daran, dass für mich das Buch von Graham Robson "Der MGA, MGB & MGC" so beindruckt hat - Es ist ziemlich alt, schwarz-weiß und wohl nicht mehr im Programm - aber man erfährt viel über die Technik und nebenbei etwas über die Marke. Habe ich seit ein paar Jahren und das gab für mich letztes Jahr zum großen Teil den Ausschlag, mir das Auto zuzulegen...
Bestes Martin
MGB GT 10/1972